Film Diskussionen

Ich wüsste jetzt keinen deutschen Film der letzten 10 Jahre, der einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, die Skandinavier, Briten und Asiaten scheinen sehr viel weiter zu sein.

Ich finde es auch unglaublich schlimm, das hier in Deutschland anscheinend nur Filme mit einem historischen Hintergrund oder mit einem politischen Kommentar Fördergelder kriegen oder ein einigermaßen ansehliches Budget spendiert bekommen.

Außerdem kann ich es im angeblichen Land der Dichter und Denker wohl erwarten, dass irgendwer es irgendwann mal geschissen bekommt einen coolen Film zu drehen. Gerade hier rümpft man ja die Nase vor den achso stumpfen Hollywood Produktionen um sich anschließend Scheisse wie "Tatort" oder "Rosamunde Pilcher" reinzuziehen. Oder man feiert "Der Untergang" als Oscarkandidat ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier werden die filme auch insgesamt irgendwie komisch vermarktet, ohne ne wahre begenbenheit, oder ne tolle sozialkritische aussage etc. braucht ein film kaum ankommen aus deutschland bei deutschem publikum. wie jemand auf die kacke haut wollen die von nem deutschen nicht sehen. filme werden in nem völlig falschen licht gesehen. da braucht man was ausländisches weil da ne gewisse distanz entsteht und der deutsche filmgucker der denkt das jeder film ne realistische historische botschaft zu übermitteln hat , ok so sind sie die amerikaner, chinesen etc. die schießen nunmal den ganzen tag mit uzis und kämpfen karate, dass kann man sich angucken. wenn das aus deutschland kommen würde würde das zerrissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühle mich grade als wäre ich in eine Zeitmaschine gestiegen und direkt bei einer Diskussion in den 90ern gelandet.
 
In Deutschland gibts doch scheinbar auch nur 2 Themen für Filme entweder irgendwelche Liebeskomödien von Till Schweiger oder WW2. Wäre echt cool wenn jemand mal wieder was frisches wie Bang Boom Bang oder 23 drehen würde.
Achja hab doch glatt die ganzen Ossifilme vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland gibts doch scheinbar auch nur 2 Themen für Filme entweder irgendwelche Liebeskomödien von Till Schweiger oder WW2. Wäre echt cool wenn jemand mal wieder was frisches wie Bang Boom Bang oder 23 drehen würde.
Achja hab doch glatt die ganzen Ossifilme vergessen

Naja schnulzige liebesfilme gibts aus allen großen film nationen auch, keine ahnung ob die besser oder schlechter sind als die mit till schweiger. aber ossi filme sind auch ein gutes beispiel. das ist auch so ein bisschen wie bei comedians, die ethno klischee schiene muss auf jeden fall vorhanden sein bei filmen. oder einfach billige klischees auf die der film sich bezieht. dann denkt der deutsche filmgucker es hat relevanz weil es ja die realität wiederspiegelt :D
 
Wir Deutschen kriegen scheinbar einfach keine gescheiten Filmdialoge hin, obwohl wir das Land der Dichter & Denker waren. Vergleich mal einen amerikanischen Dialog mit einem deutschen Dialog, bei uns klingt fast alles generell depressiv, bedeutungsschwanger und emotionslos.. Witze oder Anekdoten, wie in amerikanischen Dialogen wirken auf deutsch generell deplatziert, oder einfach dümmlich. Ich verstehe es aber nicht wirklich, warum... Wir Deutschen sind für Popcornkino und dergleichen einfach zu verkopft. Amerikaner vorallem denken einfach, dass ihre Scheisse real ist. Die denken WIRKLICH, dass ne Knarre mit Schalldämpfer nur Pfutpfutpfut macht, dass Jason Statham Atemluft aus einem Autoreifen aufnehmen kann, dass Terry Crews mit einer Shotgun mit Explosivmunition ganze Bunker sprengen kann.. usw. Die glauben einfach, dass das so ist, deshalb können die das so "glaubwürdig" rüberbringen :D

Naja, gibt aber dennoch ab und zu ganz gute deutsche Filme :thumbsup:
 
Wir Deutschen kriegen scheinbar einfach keine gescheiten Filmdialoge hin, obwohl wir das Land der Dichter & Denker waren. Vergleich mal einen amerikanischen Dialog mit einem deutschen Dialog, bei uns klingt fast alles generell depressiv, bedeutungsschwanger und emotionslos.. Witze oder Anekdoten, wie in amerikanischen Dialogen wirken auf deutsch generell deplatziert, oder einfach dümmlich. Ich verstehe es aber nicht wirklich, warum... Wir Deutschen sind für Popcornkino und dergleichen einfach zu verkopft. Amerikaner vorallem denken einfach, dass ihre Scheisse real ist. Die denken WIRKLICH, dass ne Knarre mit Schalldämpfer nur Pfutpfutpfut macht, dass Jason Statham Atemluft aus einem Autoreifen aufnehmen kann, dass Terry Crews mit einer Shotgun mit Explosivmunition ganze Bunker sprengen kann.. usw. Die glauben einfach, dass das so ist, deshalb können die das so "glaubwürdig" rüberbringen :D

Naja, gibt aber dennoch ab und zu ganz gute deutsche Filme :thumbsup:

für wie blöd hältst du die amis eigentlich? :rolleyes:
 
the mechanic.....ansich ganz ok aber man hätte viiiieeeeeel mehr rausholen können...plätschert irgendwie so vor sich hin und is dann auch schon wieder zu ende...hätte einiges an potenzial
 
chiko der film, kanak attack und das experiment sind die besten deutschen filme
wobei ich fast keine deutschen filme anschaue, aber die 3 waren wirklich bombe
 
"bis zum ellenbogen"

zieht euch den endlich mal rein:mad:

guter deutscher film:thumbsup:
erinnert immer an die skandinavier...

trotzdem...
 
23 - Nichts ist wie es scheint fand ich auch sehr gut :thumbsup:

Fand den leider etwas übertrieben.

Hotte im Paradies soll ziemlich gut sein. Wird mein nächster deutscher Film.

Hotte-In-Paradies.jpg


http://www.imdb.com/title/tt0400517/ (7,5/10)
 
chiko is für mich der betse deutsche film überhaupt. da kann lammbock usw. einpacken. der einzige der sich noch ca. auf dem selben level wie chiko bewegt is bang boom bang.
 
das leben der anderen, wut, bang boom bang, dr. alemán (!), der untergang, knockin on heaven's door, elementarteilchen, free rainer, lammbock

alle sehenswert... gibt bestimmt nochn paar mehr. aber nicht viele :D
 
Zurück
Oben Unten