Film Diskussionen

olympus has fallen...solide...bis auf die grottigen cgi effekte (welche das ende dann aber wieder wett machen, da das ehh scheiße ausgesehen hätte :D), und die tatsache, dass das am anfang irgendwie alles zu einfach war da einzureiten.
gute one man show
 
Zorn der Titanen - 4/10
Der erste Teil war schon alles andere als gut aber doch unterhaltsam, hier waren sogar die meisten Actionszenen recht lieblos inszeniert.
 
hattet ihr über den geredet die letzten seiten?

o2k2jve7.jpg
 
Hab's mir in letzter Zeit irgendwie zur Angewohnheit gemacht hin und wieder 80/90er US Komödien zu gucken.
Keine filmischen Glanzleistungen, aber Erinnerungen und unbeschwerte Filme. Echt cool manches mal wieder zu sehen. Was ich schon durch habe, die letzte Zeit:

meine-teuflischen-nachbarn.jpg

4010884500783.jpg

Money-Pit-movie-poster-Tom-Hanks-Shelley-Long.jpg

Doc_Hollywood_SLCS7068.jpg

220px-Ace_ventura_pet_detective.jpg

2.jpg

51EVCUMZS5L._SS400_.jpg

100475bc4b0bcc3bbe6527d324ca1fd6.jpg



würde mir jetzt auch schwer fallen, die als gut oder schlecht zu bewerten. Sind halt irgendwo "Wohlfühl"filme. :D
 
Weiß noch genau, wie ich die VHS davon damals zur Komunion bekommen habe, von meinem Onkel.
#monoshappychildhoodmemories
 
Die Idee, dass sich jeder selbst spielt ist eigentlich ganz cool. Emma Watson und Rihanna auch am Start - hoffentlich bisschen Lessiaction.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso verstanden?? Und echt 10/10???

also 1. das man den Film nicht mit der Erwartungshaltung bewerten darf, einen klassichen Film zu sehen, der nach den üblichen Kriterien eines Film aufgebaut wurde, sondern eher so eine Art filmisch umgesetztes Kunstwerk. Dadurch kann man z.b. fehlende Spannungselemente verstehen und auch die teilweise "fehl am platz" wirkenden eingefügten Szenen ohne Zusammenhang ergeben plötzlich Sinn, wenn man die Metapher dahinter erkennt.
Kurz gefasst Chang repräsentiert einen strafenden, richtenden aber auch vergebenden Gott, die Polizisten um ihn herum wohl seine Schutzengel. Er, obowhl als Bösewicht dargestellt (aus Sicht der Hauptprotagonisten) ist eigentlich der "Gute". Die Mutter repräsentiert den Teufel. In dem Film geht es darum, dass Gott um die Seele Julians kämpft, der Vergebung sucht. Durch die absolut verkorkste Erziehung der Mutter hat der Junge total den Ödipuskomplex, weshalb er mit seinen Fäusten seinen Vater erschlagen hat. Deshalb schaut er ständig seine Hände an...wäscht seine Hande und sieht plötzlich Blut...dann hat er ständig visionen von seiner Mutter...aber auch von Chang. Aufgrund des Ödipuskomplexes denkt er immer, er muss seiner Mutter alles recht machen und sucht die Vergebung für den Mord an seinem Vater bei ihr, beim Teufel....doch ONLY god forgives...deshalb muss er wahrhaft bereuen und sich von seiner Mutter lösen um Vergebung zu erlangen. Das Chang Gott repräsentiert wird auch dadurch unterstirchen, dass er a. über die Menschen richtet, b. quasi unverwundbar und übermächtig ist, und c. ihn die menschen fürchten aber auch respektieren (Karaokeszenen). Als Julian seine Hände am Ende in den Leichnam seiner Mutter steckt ist das ein symbolischer akt, dass er erkennt, dass seine Mutter nicht gott ist. sie ist auch nur ein stück fleisch und da erkennt er, dass ihm nur gott vergeben kann. Der Preis dafür sind aber seine Hände. Gott erlöst ihn am ende von seiner Schuld indem er ihm die Hände nimmt. Warum vergibt Gott Julian? Weil Chang erkennt, dass julian sein Leben lang unter dem teuflischen Einfluss der Mutter stand und julian am Ende beweist, dass er sich 1. seiner Mutterwidersetzt und changs tochter rettet und 2. damit beweist, dass er noch etwas gutes in seiner Seele hat und 3. weil er wahrhaft seine Taten bereut. Das ganze wird farblich auch noch untermalt indem vor allem die farben Rot und blau eingesetzt werden, wo man auch wieder teufel und gott eventuell reininterpretieren könnte, wobei das ist reine spekulation.

wer mit sowas nix anfangen kann, kann ich eine schlechte Kritik voll nachvollziehen....da ich aber auf sowas total stehe jetzt doch 10/10, da alles passt wenn man den Film so bewertet wie er sich selbst auch versteht. als klassichen Hollywood film weist der Film in der Tat viele Schwächen auf, die aber als Kunstobjekt fast schon wieder Stärken sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt gesehen:

Alice, Sweet Alice (Regie: Alfred Sole - USA, 1976) 5,5/10

Proto-Slasher. Grässliches Overacting. Brooke Shields.
 
dead man down mit colin farrel kann man schon gucken.. kein must see aber auch kein reinfall
gute actionszenen, wenn auch nicht so viele, story ganz nett aber hätte mehr potenzial gehabt
 
ich fand den tierisch langweilig..

the town mit ben afflecky und dem typ aus swat fand ich doch fetter als gedacht, das mit dem rumgeschwuchtel hielt sich dann gott sei dank in grenzen und es war gegen ende hin sogar recht spannend

so 8/10
 
Zurück
Oben Unten