Film Diskussionen

find ich gut, wenn man ihn mit freunden ansieht, die genauso behindert sind wie man selbst. aber das lustige ist daran eigentlich nur, wenn man über einzelne szenen lacht z.b. wenn er einen tötet weil er vordrängelt. so insgesamt ist der film dann aber doch ein bißchen langweilig und gar nicht fesselnd.

Ich hab den zwar noch nicht gesehen, nur den Trailer, aber ich kann mir nicht vorstellen das der so schlecht sein soll, wie manch einer hier schreibt.....ich werd mir den am Wochenende mal anschauen und dann mal darüber urteilen ob gut oder schlecht.

Mir reicht das im Prinzip wenn der schon so ähnlich aufgebaut ist wie "Kick Ass"
Die Schauspieler sind jetzt auch nicht unbekannt wie z. B. Kevin Bacon
 
a dangerous method
dem film scheint daran zu liegen seine hauptpersonen s. freud und c. jung, bzw ihre positionen, akkurat darzustellen, was sicherlich schon viel wert ist. überraschenderweise hinterlässt aber keira knightley schauspielerisch den größten eindruck und ist fast den ganzen film über extrem creepy in ihrer rolle. insgesamt ist der film schon interessant, aber für ne topbewertung doch zu gestelzt
 
a dangerous method
dem film scheint daran zu liegen seine hauptpersonen s. freud und c. jung, bzw ihre positionen, akkurat darzustellen, was sicherlich schon viel wert ist. überraschenderweise hinterlässt aber keira knightley schauspielerisch den größten eindruck und ist fast den ganzen film über extrem creepy in ihrer rolle. insgesamt ist der film schon interessant, aber für ne topbewertung doch zu gestelzt

wusstest du, dass große Teile des Films am Bodensee gedreht wurden? :D Einfach als trivia :D
 
Ich habe mir dann gestern auch mal endlich Verblendung (US) angeguckt.

Ich finde, dass die US-Fassung nicht mit der Originalfassung mithalten kann.
Das Original kommt einfach viel düsterer rüber. Desweiteren kann man dort der Handlung in meinen Augen besser folgen. Fincher deutet da teilweise einfach zuviel an. Beim Remake hatte ich halt das Gefühl, dass man das Buch gelesen haben muss um gut mitzukommen. Und nur weil das Remake länger geht ist es nicht näher am Buch dran als die skandinavische Version. Im Remake sind manche Stellen einfach nur ausufernder beschrieben und andere dafür weniger. Außerdem gab es in der US-Fassung einige Dinger, die mir aufgefallen sind, die einfach vollkommen verändert wurden. :thumbsdown:
Insgesamt konnte man sich den Film angucken, ich rate aber jedem ausnahmslos zum Original.
 
Ich habe mir dann gestern auch mal endlich Verblendung (US) angeguckt.

Ich finde, dass die US-Fassung nicht mit der Originalfassung mithalten kann.
Das Original kommt einfach viel düsterer rüber. Desweiteren kann man dort der Handlung in meinen Augen besser folgen. Fincher deutet da teilweise einfach zuviel an. Beim Remake hatte ich halt das Gefühl, dass man das Buch gelesen haben muss um gut mitzukommen. Und nur weil das Remake länger geht ist es nicht näher am Buch dran als die skandinavische Version. Im Remake sind manche Stellen einfach nur ausufernder beschrieben und andere dafür weniger. Außerdem gab es in der US-Fassung einige Dinger, die mir aufgefallen sind, die einfach vollkommen verändert wurden. :thumbsdown:
Insgesamt konnte man sich den Film angucken, ich rate aber jedem ausnahmslos zum Original.

ich hab das remake noch nich gesehn, aber die originalfilme fand ich jetzt eher unspektakulär, so zdf-fernsehfilm mässig. der erste war ganz ok, aber teil 2 schon nich mher so und durch den dritten musste ich mich regelrecht durchkämpfen. ich hatte schon gehofft, dass fincher da mehr rausholen kann aus dem stoff.
 
Insgesamt konnte man sich den Film angucken, ich rate aber jedem ausnahmslos zum Original.

Ich nicht! Ich hab das Buch nicht gelesen und konnte dem Film astrein folgen. Alles war schlüssig, auch wenn es viele Zufälle gab. Aber dadurch wurde der Film nicht unverständlicher.

Und dass der Film nicht düster war, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
s4ms4mili3 ist wieder mal am Trollen.
 
wurde der film "drive" schon erwähnt? äußerst sehenswert!
 
Ich nicht! Ich hab das Buch nicht gelesen und konnte dem Film astrein folgen. Alles war schlüssig, auch wenn es viele Zufälle gab. Aber dadurch wurde der Film nicht unverständlicher.

Und dass der Film nicht düster war, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
s4ms4mili3 ist wieder mal am Trollen.

Ich habe die Bücher gelesen und so ist halt meine Meinung. Das Remake finde ich auf jeden Fall nicht so beklemmend.

Mit trollen hat das wirklich nix zu tun. Aber von dir erwarte ich eh nix anderes.
 
Der Spionage-Thriller Dame,König,As,Spion ist ein wirklich guter Film.
Toller Cast, großartig...

dame_koenig_as_spion_plakat_23012012.jpg




hat jmnd. das Buch gelesen???
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aaaaalter, ich hab den film schon ewig nich mehr gesehen! den gibts doch bestimmt in kaum einer videothek :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moneyball Oton war sehr unterhaltsam. Fand ich irgendwie deutlich besser als The Social Network (hat ja teilweie der gleiche Autor mitgewirkt), und Brad Pitt spielt ziemlich gut. Die Oscarnominierung für Jonah Hill find ich aber leicht überzogen, hat wie immer den leicht zurückhaltenden Nerd gespielt.
 
Der neue Conan mag vielleicht einigermaßen blutig sein, aber er kommt nicht ansatzweise an den Charme des Originals ran. Die Schauspieler konnten mich nie fesseln.
 
cadavres
kanada 2009

wer auf vorsätzlichen unfug, sinnentleerten und trashigen humor steht, wird hier ausreichend und übermäßig gut bedient... :D
lustisch...
 
Zurück
Oben Unten