Film Diskussionen

Hab keinen Lieblingsschauspieler. Aber Leo macht in letzter Zeit eigentlich sehr wenig falsch.
Vincent Cassel mag ich gerne oder Kevin Spacey.

Cage ist nicht wirklich schlecht, aber er macht nur noch Grütze.



Face/Off fand ich früher richtig gut. Dann hab ich den letztens seit langer Zeit mal wieder angeschaut: schrecklich. Genau wie The Rock. Alles so übertrieben.


ja das er oft filmrollen annimmt die eher naja sagen wir nicht so gut sind hab ich ja schon erwähnt, aber das schmällert ja seine schauspielerische leistung nicht.
in tricks z.b. fand ich ihn richtit stark, da hat man ihm diesen neurotischen typen total abgenommen fand ich..
aber ichhab auch mehrere schauspieler die ich gern mag, aber nic cage halt n bisschen mehr als den rest vllt.
kp wieso
 
Hat jemand eigentlich six shooter gesehen? ein irischer kurzfilm mit brendan gleeson und martin mcdonagh (brügge sehen... ) als regisseur. hat 2006 den oscdar als bester kurzfilm erhalten.
 
nic cage nimmt halt oft bescheuerte rollenangebote an, das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.
aber keiner kann sagen das er nen schlechter schauspieler wäre.
wer ist den dein lieblingsschauspieler? und wenn du mir jetzt mit christian bale kommst dann lass es lieber gleich bleiben

was gibts denn bei bale zu meckern? den kannste nachts wecken und der steckt nicholas cage mal sowas von in die tasche und das obwohl cage kein schlechter ist ;)
 
kp ich find den einfach unsymphatisch.
und wenn ich nen schauspieler mag dann natürlich aufgrund dessen das er mir symphatisch ist.
und das ist bei bale aber nicht der fall, da kann er noch so gut schauspielern..
 
kp ich find den einfach unsymphatisch.
und wenn ich nen schauspieler mag dann natürlich aufgrund dessen das er mir symphatisch ist.
und das ist bei bale aber nicht der fall, da kann er noch so gut schauspielern..

Das Problem hab ich mit Bale allerdings auch, der kommt immer so aalglatt rüber.
 
Das Problem hab ich mit Bale allerdings auch, der kommt immer so aalglatt rüber.

Er hat auch sehr selten sympathische Rollen. Gerade mal in American Psycho finde ich Bale sympathisch, weil er einfach so übertrieben krank dargestellt wird, wie er diesen Monolog über "Hip to be square" hält, voll nett wirkt und dann total austickt :D schon grandios.
Aber sonst spielt Bale fast immer einen miesgelaunten Typen (siehe Batman, Terminator) oder einen aalglatten "Experten" (z.B. Prestige, Equilibrium), wobei mir all die Filme echt gefallen, sogar der 4. Terminator :D
Wie er in The Fighter oder The Machinist ist, weiß ich leider nicht. Habe beide Filme noch nicht gesehen.

Zu Cage kann ich einfach nur sagen, dass er eine sehr spezielle Art hat zu Schauspielern. Entweder man mag den einfach (und dann mag man ihn IMMER), oder man kann ihn nicht leiden und kein Face/Off oder Ähnliches kann einen vom Gegenteil überzeugen. Ich mag den Cage sowieso, zur Zeit steht er einfach blöd da und er nimmt jedes Rollenangebot an für seine Schuldentilgung. Auf IMDB hats aber nen neuen Film mit ihm "Seeking Justice" mit 7,8er Wertung. Scheint wohl dann wieder bergauf zu gehen mit seinen Filmen? Wobei ich seine jetzigen Filme schon zumindest unterhaltsam fand. Ich hab bei den letzten 4 oder 5 Cage Filmen immer Spaß beim Kucken gehabt, vielleicht muss man sich auch auf ein B-Movie Niveau runterlassen.

Zu DiCaprio? Schlicht und ergreifend. Gebt dem Mann den Oscar. Punkt.
 
Ja ich finde die Bale Filme ja auch alle gut, aber er selbst ist mir trotzdem unsympathisch :D

Und DiCaprio wird den Oscar schon noch bekommen. Ist doch immer so bei der Academy, irgendwann fällt denen auf "oh, den haben wir ja schon jahrelang übersehen". Hoffentlich muss er nicht so lange wie Scorsese warten :D
 
Bale ist ein sehr guter Schauspieler, genauso Nicolas Cage. Leonardo di Caprio mag ich auch, hat gute Filme gemacht.
Bester Schauspieler generell ist schwer zu sagen, aber ein Name der mir auf jedenfall sofort für die Kategorie einfällt ist Johnny Depp.
Ich hab als Kind schon 21 Jump Street geschaut! :D
Und ich weiß spontan keinen Film in dem er seine Rolle nicht hervorragend verkörpert hätte. Edward Scissorhands, Dead Man, Donnie Brasco, Fear and Loathing, Blow, Fluch der Karibik, und und und...
Große Helden meiner Jugend sind ansonsten auch noch de Niro und Pacino. Und natürlich Bud Spencer und Terence Hill!
Mel Gibson fand ich auch mal grandios, aber den kann ich nicht mehr ab nach seinem ekelhaften Machwerk Die Passion Christi.
 
wie man in einer diskussion über den besten schauspieler edward norton außen vor lassen kann, ist mir auch schleiferhaft.

aber da muss ich auch zugeben bin ich fanboi.

mein absoluter lieblingsschauspieler. allein american history x die festnahmeszene, wie man ihm den hass in den augen ansieht. :thumbsup:
 
nicolas cage, leo di caprio, brad pitt, denzel, will smith, bale etc. sind für mich
schauspieler die es schaffen immer eine gewisse leistung zu bringen, weil die eine menge erfahrung haben.

ein lieblingsschauspieler zu nennen ist schwer, die genannten haben alle mindestens 2-3 filme
die ich feier, aber wenn ich einen nennen müsste wäre es denzel :thumbsup:

aber sobald ich dark night rises gesehen habe ist es wieder bale xD

als dou finde ich brad pitt und george clooney sehr gut, die dialoge von den oceans filmen feiere ich einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man in einer diskussion über den besten schauspieler edward norton außen vor lassen kann, ist mir auch schleiferhaft.

aber da muss ich auch zugeben bin ich fanboi.

mein absoluter lieblingsschauspieler. allein american history x die festnahmeszene, wie man ihm den hass in den augen ansieht. :thumbsup:

bei norton kam danach außer fight club aber leider auch nich mehr viel


bei der wahl des besten schauspielers is am ende doch sowieso die sympathie entscheidend da es wirklich n haufen guter gibt.. mein favorite is und bleibt pacino auch wenn er in diesem jahrtausend noch keinen richtigen kracher rausgehauen hat
 
also wie man mitlerweile nicht Ryan Gosling als den derzeit besten Schauspieler bezeichnen kann weiß ich auch nicht...

Nach Half Nelson konnt man ja noch von einem Geheimtip reden, aber Blue Valentine und Drive? Das sind glatt 3 der besten Schauspielerleitungen der letzten 5 Jahre. Noch dazu in einer "einfachen" Komödie überzeugt und was man so hört hat er auch in Ides Of March alle an die Wand gespielt.
 
Zurück
Oben Unten