Film Diskussionen

ich dachte ja echt der film über jordan schuhe wär das dämlichste stück zeitverschwendung was uns im film sektor vorgesetzt werden könnte aber nein dann kommt ein film über tetris amk
beide haben eine krasse Geschichten, was die Welt einen großen Stück verändert hat.
Wenn es keine Filme dazu geben soll, zu was dann?
 
beide haben eine krasse Geschichten, was die Welt einen großen Stück verändert hat.
Wenn es keine Filme dazu geben soll, zu was dann?
zu wirklich absolut allem anderen, ein film über tetris, bitte
nur weil etwas passiert ist kann man noch lange keine nguten film daraus machen
 
zu wirklich absolut allem anderen, ein film über tetris, bitte
nur weil etwas passiert ist kann man noch lange keine nguten film daraus machen
find sogar tetris > jordans :D

tetris ist doch ziemlich interessant und auch relevant. das spiel und die lizenzen wurden ja damals zu einem politikum zwischen dem westen und der sowjetunion und führte unter anderem dazu, dass sich gorbatschow da mit eingeschaltet hat und es war für den untergang von atari verantwortlich. wenn man sich ein wenig für videospiele interessiert, dann ist das auch zu einer zeit entstanden, als videospiele eher gesellschaftlich eingebrochen sind und war einer der mitgründe, warum sich der heimkonsolenmarkt wieder erholt hat und ziemlich stark wurde. ist in dem fall viel gaming-nerd stuff, aber aus videospielgeschichts-sicht ist tetris glaube schon sehr interessant. find das hat da schon berechtigung und mit dem japan, usa, sowjetunion stuff kann man bestimmt ne gute story bauen.

wobei ich das mit jordans aber auch wieder zurücknehme. wenn das ein sport / wirtschaftsfilm wird mit geilen dunking slow mo aufnahmen von MJ double bei blitzlichtgewitter mit super zoom auf seine schuhe, dann wird das glaub auch optisch cool und gute sportfilme gehen immer.
 
ja aber reicht doch völlig sich diese story dann auf wikipedia oder so durchzulesen das brauch doch wirklich keine bebilderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh jetzt wird hier schlecht gegen Social Network geredet. Dachte ihr könnt mich nicht mehr triggern, aber ihr schafft es immer wieder :emoji_call_me:

Tetris backstory klingt doch auch ganz cool
 
Zuletzt bearbeitet:
1993

1. Carlito's Way (9/10)
2. Schindlers Liste (9/10)
3. Was vom Tage übrig blieb (8/10)
4. Jurassic Park (8/10)
5. In den Straßen der Bronx/In the Line of Fire: Die zweite Chance (7,5/10)

Starkes Jahr, vor allem im Blockbuster-/Mainstreambereich
Schindlers Liste ist jetzt nicht (mehr) ein Film, der zu meinen Lieblingsfilmen zählt aufgrund der typischen Machart von Spielberg, die mir mittlerweile einfach zu eingängig und plakativ ist.
Handwerklich dennoch hervorragend

Carlito's Way absolutes Meisterwerk und einer besten und der unterschätzteste De-Niro-/Pacino-Film imA
 
1993: Dazed and Confused :cool:
der lief glücklicherweise letzte woche im kino und so kam ich auch mal in den genuss, dieses meisterwerk auf großer leinwand bestaunen zu können
george lucas' american graffiti hat den anfang gemacht für das genre und dazed and confused hat es perfektioniert
brutaler soundtrack noch dazu

unvergessen auch wie matthew mcconaughey ice spice fragt, ob sie ne mitfahrgelegenheit braucht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1993: Dazed and Confused :cool:
der lief glücklicherweise letzte woche im kino und so kam ich auch mal in den genuss, dieses meisterwerk auf großer leinwand bestaunen zu können
george lucas' american graffiti hat den anfang gemacht für das genre und dazed and confused hat es perfektioniert
brutaler soundtrack noch dazu

unvergessen auch wie matthew mcconaughey ice spice fragt, ob sie ne mitfahrgelegenheit braucht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nichts als Liebe für den Film.
 
Zurück
Oben Unten