Film Diskussionen

Klar der Film hat auf jeden Fall immer noch seine Momente aber wirkt im Ganzen nicht mehr so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich hab den schon oft gesehen in meinem Leben. Die Szene mit dem Tonband, der komplette Anfang, die Verhaftung, der Monolog am Ende etc. Schlecht gealtert habe ich eben auf alle Szenen mit den Kolumbianern bezogen inkl. der Szene mit Pablo, welche sicher auch gut ist, aber nach Narcos fühlt sich das nicht mehr so an wie früher. Johnny Depp und Al Pacino beide unhatebar in ihren Filmen das sollte hoffentlich klar sein. Schlecht gealtert ist vielleicht etwas hart formuliert :emoji_handshake:

Scarface kann man ja schon mal gar nicht mit Blow oder Narcos vergleichen, da komplett fiktionale Handlung. Würde beiden Filmen niemals ihre Bedeutung absprechen.
 
uhm - wir sprachen über die Darstellung von Kolumbianern in Drogenszenen? (der Typ und die Olle
in Scaface scheinen mir schon realitisch in der timeframe - da war ja auch Blanco am operieren)

Augostos ist schon heilig in Blow.

Narcos nach der Pablitoarc abjebrochen (der Schauspieler war super) - imo trash, aber schau auch keine Drogenscheisse mehr. minus Dokus
 
Gestern mal Motherless Brooklyn gesehen, zweite Regiearbeit von Edward Norton, der Film hat viele Sachen, die mir sehr gut gefallen, aber auch Seiten, die dazu führen, dass es nur ein semi-gelungener Film ist

Find das ganze Konstrukt der Buchverlage schon nicht gut, weiß nicht, weshalb er so scharf drauf war das zu verfilmen, Resultat ist ein - OK, kann man sich geben

Edward Norton spielt seine Rolle auch hervorragend, das ganze ensemble spielt gut, die Musik ist gut, da würde aus dem Budget alles rausgeholt
Manche Handlungsstränge find ich nicht gut inszeniert, oder hätte man sich ganz sparen können, da sie Nebenhandlungen darstellen, die nicht mal zu nem Ende geführt wird
 
Hab gestern Memories of Murder von Bong Joon- Ho gesehen.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Kenn mich im asiatischen Kino nur oberflächlich aus aber die Sehgewohnheiten sind schon sehr anders und ich kann da weniger gut vorhersagen was passiert, was es spannender macht. Andererseits fand ich einige Handlungen nicht ganz nachvollziehbar und die Bereitschaft der Polizei wirklich JEDEN Zeugen sofort zu verkloppen und bei jeder Gelegenheit beiläufig Schellen zu verteilen hatte schon was unfreiwillig komisches irgendwann.
Insgesamt aber super Film mit toller Inszenierung und starken Schauspielern.
 
Wo hier gerade von Kolumbianern die Rede ist…Gestern zufällig auf „Die Madonna der Mörder“ (La virgen de los sicarios) in der ARTE Mediathek gestoßen. Hatte das Buch dazu mal angefangen, aber war sehr slow mit ewigen langen Monologen. Es geht um die Beziehung eines älteren Mannes zu einem jungen Auftragsmörder im von extremer Brutalität geprägtem Medellin Anfang der 90er. Im Prinzip deprimierende Atmosphäre, aber das Ganze ist (wohl absichtlich) sehr trashig verpackt, einige skurille Szenen dabei, hab gut gelacht.
 
Hab gestern Memories of Murder von Bong Joon- Ho gesehen.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Kenn mich im asiatischen Kino nur oberflächlich aus aber die Sehgewohnheiten sind schon sehr anders und ich kann da weniger gut vorhersagen was passiert, was es spannender macht. Andererseits fand ich einige Handlungen nicht ganz nachvollziehbar und die Bereitschaft der Polizei wirklich JEDEN Zeugen sofort zu verkloppen und bei jeder Gelegenheit beiläufig Schellen zu verteilen hatte schon was unfreiwillig komisches irgendwann.
Insgesamt aber super Film mit toller Inszenierung und starken Schauspielern.
Hab den auch gesehen auf Empfehlung von hier, der Film ist wirklich gut

Was du mit den Zeugen ansprichst und die Schellen hatte ich nicht das Gefühl einer unfreiwilligen Komik

Es nützt sich einfach ab und wird beim zusehen dadurch langweilig

Der Film ist aber gut genug um das zu kompensieren



----------------/

Was anderes, DieTribute von Panem ist ne bescheuerte Filmreihe, die könnten gleich Schauspieler engagieren

Die Spiele haben auch keine a schreckende Wirkung, für kleine Kids ja, aber da dominiert die Trauer und Wut über dieses sinnlose Unterfangen, um die Autorität anzuerkennen... Sollen doch gleich Niger wieder Sklaven sein und sich wie im alten Rom als Gladiatoren durchschlagen

Klar, man muss die Prämisse akzeptieren und der Film hat auch ne andere Zielgruppe, die Autorin hat straight von dem asiatischen Film gebytet, egal was sie sagt

Und gibt noch Millionen Menschen in Sklaverei

Ich frag mich, was die Moslems in den chinesischen KZs tun, die werden doch nie im Leben frei gelassen, weil sie dann drüber berichten könnten und China stünde schlecht da
Die sterben alle an nem nicht erkannten blinddarmdurchbruch
 
Soeben Memories of Murder gesehen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber das Ende und eine kleine Recherche zur wahren Hintergrundgeschichte machen das zu einem fantastischen Film. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
 
Vor einigen Jahren Memories of Murder gesehen und dann vor ein paar Jahren weniger nochmal. Ist ein sehr guter Film.
 
h7N9SwE.jpg
dWiEpNE.jpg

Dänisches Original von 2018____________________US Remake mit Jake Gylenhaal von 2021

The Guilty
A demoted police officer assigned to a call dispatch desk is conflicted when he receives an emergency phone call from a kidnapped woman.
The film takes place over the course of a single morning in a 911 dispatch call center. Call operator Joe Baylor (Gyllenhaal) tries to save a caller in grave danger-but he soon discovers that nothing is as it seems, and facing the truth is the only way out.

In December 2018, it was announced Jake Gyllenhaal had acquired rights to the 2018 Danish thriller film The Guilty, and would star in and produce a remake under his Nine Stories Productions banner, alongside Bold Films.[3] In September 2020, it was announced Antoine Fuqua would direct and produce the film, from a screenplay by Nic Pizzolatto.[4] Later that month, Netflix acquired worldwide rights to the film for $30 million.[5] In November 2020, Ethan Hawke, Peter Sarsgaard, Riley Keough, Paul Dano, Byron Bowers, Da'Vine Joy Randolph, David Castaneda, Christina Vidal, Adrian Martinez, Bill Burr, Beau Knapp and Edi Patterson joined the cast of the film.
 
The Guilty (2021)

1631702218488.jpeg

Bekommt ganz gute Kritiken, fande ihn aber ziemlich lame und zu viel unnötiges Drama eingebaut, hat am Ende fast nur noch genervt.
Das dänische Original ist um einiges besser.

5/10
 
Zurück
Oben Unten