Film Diskussionen

hat eig jemand ahnung ob jemand anderes für die hauptrolle von tenet vorgesehen war?
kann mir vorstellen dass chadwick boseman es hätte machen können doch vllt war er da schon körperlich zu schwach :(

john david washington fand ich schon vorher grausam, der typ spielt wie eine wand. wenn man dann noch erfährt wer sein vater is umso schlimmer. (habs erst nach dem schauen von tenet gegoogled)
 
  • Bad Boys for Life (lutscht mal dran, letztens nochmal in 4k HDR gesehen, Kontrast und Colorgrading sind der Wahnsinn)
Wird der Film gehatet ? Mir geben Mike Lawry und Marcus Burnett wenn sie in Zeitlupe aus dem Porsche ballern während Miami Bikini Babes zusehen mehr als alle Marvel / DC Strumphosen Tucken zusammen.

hat eig jemand ahnung ob jemand anderes für die hauptrolle von tenet vorgesehen war?
kann mir vorstellen dass chadwick boseman es hätte machen können doch vllt war er da schon körperlich zu schwach :(

john david washington fand ich schon vorher grausam, der typ spielt wie eine wand. wenn man dann noch erfährt wer sein vater is umso schlimmer. (habs erst nach dem schauen von tenet gegoogled)
Fand den auch nicht besonders, wobei ich finde, dass das Drehbuch ihm da auch mal so absolut gar keine Charakter Tiefe mitgibt. Charakter Motivation war eh eine der größten Schwächen des Streifens, aber geiles Spektakel.

Anderes Thema: hab LIFE gestern gesehen. Ist schon sehr nah dran an Alien aber trotzdem sehr gut gemacht. Mir fehlen so hochwertig produzierte Blockbuster, die nicht komplett schwachsinnige / ironische Storys haben und nicht Teil einer Franchise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt so ein geiler Alien-Invasions Film auf realistisch getrimmt...
Fand bei Independence Day den Anfang einfach mega geil, wo die Aliens noch nicht auf dem Planeten waren und man erstmal nicht wusste was es ist....


Hoffe, dass Netflix (oder Amazon) das mit der Trisolaris Verfilmung gut hinbekommen. Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber Handlung hört sich halt nice an...
 
hab mir gestern ma den midsommar directors cut angesehen
der is ja 20-30 mintuen länger als die original version aber ich hab nich wirklich gesehen wo sich diese minuten verstecken
es gitb eine neue ritual szene aber allzu lang war die auch nicht... ich muss mir die original version vielleicht nochmal ansehen um es besser vergleichen zu können aber so würd ich ejtzt sagen dass man sich den direcotrs cut eigentlich sparen kann
 
Gab ja nicht viele Filme dieses Jahr, die groß raus kamen, aber kriegt ihr eine Top 10 hin. Also alles was dieses Jahr in DE Startdatum hatte, egal ob im Kino, VOD, Blu-Ray, Stream.. hauptsache DE-Startdatum.

ich fang mal an

1:The King of Staten Island
King-of-Staten-Island-Pete-Davidson-Review.jpg

Mein Favorit dieses Jahr. Sicherlich nicht der perfekte Film und vllt. grade deshalb. Er macht einfach durchgehend Spaß zu sehen und der Cast passt perfekt. (Vlt. spielt in Sachen Cast auch eine Rolle, dass ich absoluter Bill Burr Fan bin. Egal als ob Stand-upper, Podcaster oder eben Schauspieler)
Semi-biografisch, da Pete Davidson ein ähnliches Schicksal hatte, wie die Figur, welche er im Film verkörpert.
Werde ich öfter mal gucken.

2: Tenet
tenet_ver11_xlg.jpg

Vielleicht der einzige richtige Blockbuster dieses Jahr. Meist erwartet... von mir jedenfalls
Irgendwie der typische Nolan, aber ich möchte nicht so tun, als hätte ich ihn direkt gecheckt. Brauchte das ein oder andere Recap-Video dazu.
Nolan hat sich viel mehr dabei gedacht, als man wahr genommen hat. Beispielsweise, dass die Musik an manchen Stellen, leicht lauter ist als die Dialoge und 100 andere Sachen. Geile Idee, spannend umgesetzt.
Vorab-Hype berechtigt. Man sollte mit Nolans Herrangehensweise allerdings grundsätzlich was anfangen können

3: Berlin Alexanderplatz
ad22ded1c0988edadec9b1f7b0ca1c8fc1d99799.jpg
Drama nach einem Roman von 1929, der ins Berlin der Gegenwart versetzt wurde.
Der aus Guinea stammende Francis stirbt bei seiner Flucht nach Deutschland beinahe auf See, schwört wenn er überlebt, ein guter Mensch zu sein, geröt aber durch seine Notsituation an einen sehr abgewichsten Berliner Drogendealer, der ihn schnell zu seinem Vertrauten und besten Mann macht. Mit der Prostituierten und Erzählerin der Story, Mieze, will Francis raus aus der Szene, was natürlich das Drama richtig ins Rollen bringt.
Hat vielleicht etwas Überlänge, aber fesselt und ich wüsste nicht, was man hätte raus lassen können. Albrecht Schuch als Dealer und Vermittler Reinhold und Jella Haase als Mieze spielen preisverdächtig.

4: Da 5 Bloods
da_five_bloods_ver3_xxlg.jpg

Schnitt allgemein und bei den Kritikern nicht wirklich gut ab, ich mochte ihn absolut.
4 afroamerikanische Vietnamkriegsveteranen kehren zurück, um einen gefallenen Kameraden, bzw. dessen Überreste zu finden und gleichzeitig einen Schatz zu suchen
Viele Kritiker empfanden den Vietnamkrieg im Film als seltsam aufgearbeitet. Dazu kenne ich mich da wahrscheinlich zu wenig aus. Jedenfalls nicht genug, als dass es mich gestört hätte-
Eine der letzten Chadwick Boseman-Rollen.

5: Der schwarze Diamant
in-der-schwarze-diamant-spielt-adam-sandler-einen-wettsuechtigen-schmuckhaendler-.jpg

Unglaublich, aber wahr. Eine Netflix-Sandler Produktion ist einer meiner Filme des Jahres und irgendwie auch eine der größten Überraschungen.
Hektisch, ungewöhnlich, gefüllt mit irrwitzigen, aber auch alltäglichen Dialogen, die teils improvisiert wirken.
Sehr coole Auftritte von Nebendarstellern und ein paar Gästen.
Lässt sich auch schwer in ein Genre pressen. Weder Drama, noch Komödie würde passen

6: Honey Boy
Shia-LaBeouf-In-%E2%80%98Honey-Boy%E2%80%99-Trailer-Is-Unrecognizable-%E2%80%94-Watch.jpg

Bei Honey Boy handelt es sich gewissermaßen um ein Biopic über und mit Shia LaBeouf. Eigtl. ist es auch von ihm, da er unter einem Alter Ego mit am Drehbuch geschrieben hat und auch in der Regie tätig war.
LaBeouf spielt in dem Film großartig seinen eigenen Vater, der hier im Film James Lort heißt. Shia LaBeouf trägt den Namen Otis Lort. Das macht das Ganze natürlich nicht zu einem 100% akuraten Biopic. Dass schon die Namen andere sind, lässt viel Spielraum und genau weiß man nicht, was exakt sich jetzt so zugetragen hat. Das macht den Film keineswegs schlechter; im Gegenteil
Der ganze junge Shia (bzw. Otis) wird von Noah Jupe gespielt, der junge Erwachsene Otis von Lucas Hedges, der in den letzten Jahren in vielen starken Filmen Neben- u. auch größere Rollen hatte (Manchester by the Sea, Three Bilboards outside Elbing, Missouri, Ben is Back, Grand Budapest Hotel, uvm.)

7: Jojo Rabbit
Jojo_Rabbit_Poster_1400.jpg

US/Neuseeländ./Tschechisch. Tragikkomödie bzw. Satire gespickt mit großen, sowieso aufstrebenden Stars.
Der Film spielt in den 1930ern und handelt von dem Jungen Jojo, der in der Hitlerjugend ist und nirgends richtig reinpasst. Sein imaginärer Freund, wird seine eigene Vorstellung bzw. Version von Adolf Hitler. Um ihn herrum, wird der Faschismus immer mächtiger, was sehr tragikkomisch dargestellt wird.
Ziemlich weirde Idee, von der man nicht denken würde, dass sie sich dermaßen gut umsetzen ließe.

8: Bad Education
bad_education_xlg.jpg

Ein Film aus dem Hause HBO, bei dem es sich um eine Nacherzählung, skandalöser Ereignisse, rund um die Veruntreuung von Schulgeldern geht.
Jackman spielt den ausgefuchsten, mutmaßlichen Schurken super und Allison Janney ist sowieso eine sehr gute Schauspielerin.
Die Story ist stellenweise so offensichtlich hinterlistig, dass man an der Echtheit der Story zweifelt. Ist aber alles so gewesen, wird im Film jedoch überspitzt dargestellt, aus offensichtlichen Gründen der Unterhaltung

9: Just Mercy
rev-1-JM-06593_High_Res_JPEG.jpeg

Bei diesem Justiz-Drama nach wahren Begebenheiten, haben wir es durchweg mit sehr, sehr guten schauspielerischen Leistungen zu tun. Insbesondere die beiden Hauptdarsteller Jamie Foxx und Michael B. Jordan sind brillant.
Der Film handelt, von der mittlerweile durchaus bekannten Geschichte, des zu Unrecht zum Tode verurteilten Walter McMillian, der von dem jungen Anwalt Bryan Stevenson vertreten wird, der die Equal Justice Initiative gegründet hat, die sich Klienten annimmt, die sich ansonsten keinen Anwalt leisten können und/oder fälschlich verurteilt wurden.
Sehr ergreifend und mitreissend.

10: 1917
8V66_FP_00037AR.jpg

1917 ist einer der besten und authentischsten Kriegsfilme, seit langer Zeit.
Benedict Cumberbatch und Colin Firth sind wohl die bekanntesten Namen des Casts, aber nicht unbedingt die Auffälligsten, geschweige denn Hauptrollen.
Der Film spielt in der heissesten Phase des ersten Weltkriegs und handelt von 2 jungen englischen Soldaten, die hinter die feindlichen deutschen Linien geschickt werden, um einen Angriff abzusagen. Der Auftrag ist so gewichtig, dass 1600 Menschenleben auf dem Spiel stehen, sollten die 2 ihr Ziel nicht bzw. nicht rechtzeitig erreichen, was den Film denkbar spannend und dramatisch macht.


waren nicht wirklich schlechtere oder weniger Filme, wie in einem normalen Jahr, die Blockbuster waren vllt. weniger und kamen in den seltensten Fällen zuerst ins Kino, haben aber trotzdem ihren Weg zu uns gefunden.
Mehr als die Hälfte der Filme sind doch von 2019.
Trotzdem schöne Liste, obwohl mich deine Beschreibung von Jojo Rabbit schon hart getriggert hat.
Film spielt doch eindeutig gegen Ende des 2. WK und man sieht wie die Nazis immer mehr abkacken, woraus auch einige Witze entstehen.
Film endet doch auch mit dem Ende des Krieges.
 
Wird der Film gehatet ? Mir geben Mike Lawry und Marcus Burnett wenn sie in Zeitlupe aus dem Porsche ballern während Miami Bikini Babes zusehen mehr als alle Marvel / DC Strumphosen Tucken zusammen.

Keine Ahnung, aber hier ist ja sonst mehr so Film Connaisseur Shit am Start, deswegen bin ich mal davon ausgegangen.

Muss auch sagen, dass ich wegen 2020 allgemein auch gar kein Bock auf so tiefgründige, dramatische Sachen habe. Wollte auch letztens 3 Billboards anfangen, von dem ich mir ziemlich sicher bin das er ein toller Film ist. Aber irgendwie ne... kann mich zurzeit echt nicht zu sowas überwinden

Mehr als die Hälfte der Filme sind doch von 2019.

Hab ich auch erst gedacht, aber das passt schon mit den offiziellen deutschen Releases. Trust in mono.
 
Gestern Hell or High Water gesehen. Irgendwie weiß ich nicht. Hat mir nichts gegeben. Fand den jetzt nicht mega langweilig oder schlecht, aber halt auch nicht spannend oder interessant. Irgendwie 100 Minuten nix.
 
Mehr als die Hälfte der Filme sind doch von 2019.
Trotzdem schöne Liste, obwohl mich deine Beschreibung von Jojo Rabbit schon hart getriggert hat.
Film spielt doch eindeutig gegen Ende des 2. WK und man sieht wie die Nazis immer mehr abkacken, woraus auch einige Witze entstehen.
Film endet doch auch mit dem Ende des Krieges.
Der 04er ist eh dumm. Tenet, 5 Bloods und dieser Staaten Island bums waren komplett arschgefickte scheiße für Mongos
 
king of staten island bin ich bei dir
eine weitere episode narzisstischer selbstdarstellungen ach so geplagter comedians
 
Gab ja nicht viele Filme dieses Jahr, die groß raus kamen, aber kriegt ihr eine Top 10 hin. Also alles was dieses Jahr in DE Startdatum hatte, egal ob im Kino, VOD, Blu-Ray, Stream.. hauptsache DE-Startdatum.

ich fang mal an

1:The King of Staten Island
King-of-Staten-Island-Pete-Davidson-Review.jpg

Mein Favorit dieses Jahr. Sicherlich nicht der perfekte Film und vllt. grade deshalb. Er macht einfach durchgehend Spaß zu sehen und der Cast passt perfekt. (Vlt. spielt in Sachen Cast auch eine Rolle, dass ich absoluter Bill Burr Fan bin. Egal als ob Stand-upper, Podcaster oder eben Schauspieler)
Semi-biografisch, da Pete Davidson ein ähnliches Schicksal hatte, wie die Figur, welche er im Film verkörpert.
Werde ich öfter mal gucken.
war wirklich sehr gut :emoji_thumbsup:
 
tenet war audio visuell großartig, aber mal zur verständnis

einige gegenstände und protagonisten bewegen sich ab einem zeitpunkt rückwärts in der zeit. warum gibt es dann zwei versionen von ihnen? habe ich nicht ganz so verstanden und warum tragen sie manchmal masken und manchmal nicht? ändern sie ihre invertierung ständig? aber dann muss es doch mehr als nur zwei versionen einer person geben. hä
 
Mir fehlt so ein geiler Alien-Invasions Film auf realistisch getrimmt...
Fand bei Independence Day den Anfang einfach mega geil, wo die Aliens noch nicht auf dem Planeten waren und man erstmal nicht wusste was es ist....


Hoffe, dass Netflix (oder Amazon) das mit der Trisolaris Verfilmung gut hinbekommen. Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber Handlung hört sich halt nice an...

Na dann schau dir V an, aber nicht das Remake!!!
 
Minutes to Midnight mit und von George Clonney - 5/10. Extremes Mittelmaß.

Good Time (2017) - Wer Uncut Gems von den Safdie Brothers gefeert hat, sollte den auch feiern. Spannend inszeniert und Robert Pattinson spielt top.
8/10, weil Uncut Gems noch ein Stück besser inszeniert war.

Mulan (2020) - 5,5/10 -Gute Schauwerte, aber bierernst und spaßbefreit. Ging so.

Hotel Artemis (2018) - Trotz vieler Stars (Jodie Foster gibts noch?) auch nur langgezogenes Mittelmaß. 5/10. Der vergleichbare Bad Times at the El Royale wwar deutlich unterhaltsamer.
 
Futureworld mit James Franco, Milla Jovovich und Snoop Dogg ist einer der schlechtesten Science-Fiction, bzw. generell schlechtesten Filme der letzten 3 - 4 Jahre. Wacker Zusammenklau mit kleinem Budget in einen Haufen Schrott verwandelt und fürchterlich geschauspielert.

2/10


Run ist ein sehr starkes Psychodrama, das zu großen Teilen von Sarah Paulsons Leistung lebt.
Denn Plot erzähle ich nicht wirklich, weil man das sehen sollte. Zusammenfassungen lesen sich eher langweilig.

7.5/10

run-most-watched.jpg
 
Zurück
Oben Unten