Film Diskussionen

John Wick 1 vllt. n tick besser, weil coolere one Liner...
"I heard you hit my son... why"
"He stole John Wicks car and killed his dog"
"Oh"
 
Gestern mother gesehen.
Was war das bitte für ein Film, vor allem die letzten 30 Minuten.
Man sitzt da ohne Vorwissen, versteht nicht so recht um was es geht, und ist trotzdem in jeder Minute irgendwie angespannt weil einfach alle Charaktere sich komisch verhalten und man will wissen wie es weitergeht.
als die Menge das neugeborene Baby haben wollte, habe ich mir schon gedacht dass es parallelen zu Jesus hat. Nach dem Ende habe ich mir dann die Erklärung zum Film angeschaut und festgestellt, dass da sogar große Teile der Bibel, vor allem das alte Testament, nacherzählt werden.
Dies macht den Film für mich noch genialer vor allem die letzte halbe Stunde ist intensiv.
 
tyler rake genauso mittelmaessige schiess- und klopporgie wie john wick und was da noch so im fahrwasser mitgezogen wurde (equalizer usw) 6er imdb durchaus stimmig.
 
tyler rake letztens das erste mal gesehen....mehr als ne 6/10 ist da nicht drin...absoluter standard
 
tumblr_om5j50HjFb1skvzeuo1_640.jpg

:cool:
 
"Lars von Trier goes to Hell" ist nicht genug Kontext?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern mother gesehen.
Was war das bitte für ein Film, vor allem die letzten 30 Minuten.
Man sitzt da ohne Vorwissen, versteht nicht so recht um was es geht, und ist trotzdem in jeder Minute irgendwie angespannt weil einfach alle Charaktere sich komisch verhalten und man will wissen wie es weitergeht.
als die Menge das neugeborene Baby haben wollte, habe ich mir schon gedacht dass es parallelen zu Jesus hat. Nach dem Ende habe ich mir dann die Erklärung zum Film angeschaut und festgestellt, dass da sogar große Teile der Bibel, vor allem das alte Testament, nacherzählt werden.
Dies macht den Film für mich noch genialer vor allem die letzte halbe Stunde ist intensiv.

fand den halb boring halb albern, aranofsky halt

hab mir allerdings nach der hälte vorgestellt dass das eigentlich die perfekte visualisierung der migrationsängste von schavi und braveheart ist ab da schon auch bissl amüsant

(5/10)
 
Scheisst mal auf die Gesamtpunktzahl bei IMDB, die sind meisten fake und von irgendwelchen Click-Armeen hochgeschraubt. Merkt man sehr oft dass da was nicht stimmt, vor allem bei den Blockbustern.
Ich schaue mittlerweile fast nur noch die einzelnen User-Critics an, stimme mit denen weitaus öfter überein und man merkt auch oft, wie sich der IMDB Gesamtscore eines Films überhaupt nicht mit den Einzelkritiken deckt.
 
Liegt das nicht daran, dass der Durchschnittskonsument auf sone Scheisse wirklich abfährt? Der IMDB Gesamtscore zeigt halt was der Durchschnittsotto gut findet. Horrorfilme haben i.d.R. einen tiefen Score, egal wie gut sie sind. Mindfucks auch. Filme ohne Happy-End, Arthaus usw. usf. Klar hat Mother! eine schlechte Bewertung. Ich finde den Film aber super.
 
ja wie ich es bereits gesagt habe, ich denk da ist viel gefaked was den Gesamtscore vieler Filme angeht. Die Filmindustrie weiss doch auch dass jeder zweite Depp immer erst bei IMDB nachschaut wie der Film wegkommt. Dabei schaut man nur auf den Gesamtscore und die einzelnen Kritiken von IMDB Usern werden nicht beachtet. Achtet mal ein bissl darauf und ihr merkt dass die Einzelkritiken viel passender sind als dieser lächerliche gekaufte Gesamtscore.

Allgemein kann man sagen, dass bei IMDB Filme, die einen geringeren Gesamtscore als 6 haben selten anschaubar sind. Das selbe gilt für Filme mit mehr als 8,3, die sind auch meistens so möchtegern künstlerisch oder sonst auf irgendeine Weise "anders" als die meisten Filme.
Die besten Filme bei IMDB (mMn) haben zwischen 6,3 und 7,5. Die guten Horrorfilme liegen auch in dem Bereich. Vor allem bei Horrorfilmen macht es Sinn auf den Gesamtscore zu scheissen und die Einzelkritiken mal durchzulesen.
 
Ich finde die Orientierung bei Imdb sehr gut. Wenn ein Film besser als 7 bewertet ist, ist die Wahrscheinlichkeit einfach viel höher, dass er mir gefällt, als einer mit z.B. 6 Punkten. Daher schaue ich mir auch kaum Filme mit einer schlechteren Bewertung an, es sei denn, sie machen einen sehr interessanten Eindruck.

Man muss nur bei neuen Blockbustern vorsichtig sein, die sind am Anfang maßlos überbewertet, weil die ganzen Fanboys anscheinend Bewertungen abgeben, nach ein paar Jahren normalisiert sich das aber.

Horrorfilme, Komödien etc. werden halt auch generell schlechter bewertet als z.B. Dramen, das muss man auch berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les mir imemr die komplette story bei wikipedia durch und entscheide dann ob ich den anschaue... bewertungen les ich nur im nachhienein mal um zu schauen wie meine eigene bewertugn so im vergleich dasteht
 
Zurück
Oben Unten