Film Diskussionen

image004.png


Props an den Otter, der The Body empfohlen hat! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Interview

Seth Rogen und Evan Goldberg haben Comedy einfach drauf. Habe auf jeden Fall gut gelacht. Kommt im Kino aber sicher besser.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Preacher Serie von den beiden.
 
Sea-of-Trees.jpg


Sea of Trees
(Start: unbekannt)
Gus Van Sants neuer Film handelt von zwei Männern, die sich im japanischen Aokigahara Wald aufeinander treffen, der als beliebter Ort für Selbstmorde berühmt-berücht ist. Chris Sparling (Buried) hat das Drehbuch geschrieben und die Hauptrollen werden von Matthew McConaughey, Naomi Watts und Ken Watanabe gespielt.

VICE Doku zum jap. Aokigahara Suicide Forrest
http://www.vice.com/de/video/aokigahara-suicide-forest-v3

ich bin gespannt :oops:
 
Das Original ist gut.
Das Remake braucht kein Mensch.
Hab das Original (Loft) eben gesehen. Fands leider gerade so durchschnittlich. Es wird keine besonders gute Stimmung erzeugt und die Wendungen hat man auch tausend mal gesehen (wobei die hier handwerklich echt gut waren).
6/10

Der Film existiert nur wegen der Wendungen (das schien der Antrieb gewesen zu sein). Die Story wurde dazu konstruiert. Das hat mich bei Memento schon genervt.
 
Exodus 8/10

Bildgewaltig und die ganze Moses-Geschichte ist eh spannend.
Aber, dass Gott als Kind dargestellt wurde und die Bibelgeschichte an der ein oder anderen Stelle leicht abgeändert wurde, gibt Abzug.
Dass Gottes Wunder so dargestellt wurden, dass sie vielleicht durch natürliche ereignisse so hätten tatsächlich stattfinden können fand ich an sich keine schlechte Idee...so nach dem Motto, dass genau heute ein wirbelsturm einen tsunami auslöst war gottes wille...trotzdem fader beigeschmack

Völlig übertrieben finde ich aber die Kritik, dass der Film historisch inkorrekt sei, weil Ägypter zu der Zeit schwarz waren bzw. dunkelhäutiger als die in dem Film (oh man...immer dieser Rassismus, als gäbe es nichts wichtigeres als Hautfarben) und dass es ja keinerlei historischen Beweis für die Existenz von Moses gäbe...boah es gibt auch keinen Beweis für die Existenz von Gott..deshalb heißt es ja Glaube und was in der Bibel steht hat auch nix mit historischen Fakten zu tun. der Turm von Babel z.B. war ja auch kein echter Turm sondern eine Metapher...scheiss Atheisten sollen ma die Fresse halten und erst Gehirn einschalten bevor sie immer über alles was mit Gott zu tun hat herziehen. Das sind tausend jahre alte Geschichten....da darf man gar keinen historischen Anspruch verlangen. Die Message dahinter bleibt dennoch die gleiche und darum geht es ja eigentlich. Ich mein es glaubt ja wohl auch niemand ernsthaft, dass Eva aus der Rippe von Adam gemacht wurde....das ist historisch ja auch totaler quatsch...aber aus der Entsteheungsgeschichte der Bibel können wir Menschen sinnvolle Lehren für unser Leben ziehen, was man aus einer rein wissenschaftlichen Theorie nicht kann...es geht nur um die Message.

und da der Film insgesamt die Menschen vielleicht doch etwas zum Nachdenken anregt, mehr anderen zu helfen...sinnhaftigkeit im Leben nicht im Eigennutz zu suchen, sondern in Rechtschaffenheit und für das Gute einzustehen, was ich für viel besser halte als Filme wie Crank die absolut gar nichts aussagen :D ...werte ich den Film doch grundlegend als sehr positiv und die Effekte waren sowieso der Hammer.
 
Grade gesehen, wusste ich gar nicht dass Sido grad bei einem Film mit macht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bin ich mal gespannt.
 
Smoke (Harvey Keitel, Forest Whitaker, u.a.) 8/10

sjff_01_img0457.jpg


Smoke ist ein Film aus dem Jahre 1995 von Regisseur Wayne Wang. In dem von Paul Auster geschriebenen Drehbuch werden mehrere Handlungsstränge parallel erzählt, deren Mittelpunkt ein kleiner Tabakladen in Brooklyn ist.

Sehr sympathisches Drama, ruhige Erzählweise und toll gezeichnete Charaktere.
 
Zurück
Oben Unten