Film Diskussionen

Deutsche Synchronstimmen haben keinen Charakter und das ist das wahre Problem.
Bei den Amis klingt jeder anders, hier in Deutschland gefühlt alles die gleiche Stimme.(ja ist übertrieben)

irgendwie hast du recht und widersprichst dir gleichzeitig in ein- und demselben satz

zeugt es von zu viel oder von zu wenig charakter, wenn die stimme so einprägsam ist, um dich an einen anderen früher vom gleichen sprecher vertonten charakter zu erinnern? :emoji_thinking:
 
Ne, ich finde eher, dass die alle keinen Charakter in der Stimme haben und deshalb alle gleich klingen. 80% klingen wie jörgs und ein Jörg kann keinen Hoodnisa synchronisieren
Deutschland fehlen auch einfach tiefe Stimmen, rauchige Stimmen, krächzende Stimmen all sowas
 
Deutschland fehlen auch einfach tiefe Stimmen, rauchige Stimmen, krächzende Stimmen all sowas

Da ist absolut was wahres dran. Mir fehlen zB die tiefen epischen Stimmen, die im Intro wie ein Donnergrollen von alten Zeiten erzählen. Die Amis scheuen sich auch nicht fett Effekte auf diese übertriebenen Göttervoices zu packen.

Auf deutsch hört sich dass immer an wie ein Lehrer der von der Tafel vorliest und die Effekte fehlen fast immer.
 
Deutsche Synchro ist doch super. Ihr meckert wirklich auf hohem Niveau. Ich guck auch nur noch O-Ton wenn Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch. Aber Koreanisch kann ich leider nicht. Da schaue ich halt mit deutscher Synchro. Und klar, manchmal passt das gar nicht gut, aber irgendwie hat das auch seinen Charme. z.B. bei Memories of Murder.
 
@noface erster groupie von deutschen Synchronsprechern oder was?
Übrigens gibt es keine "Synchronsprecher"-Ausbildung oder irgendetwas in der Art. Du bist Profi sobald du dafür bezahlt wirst. Peinlich wie hier deutsches Synchro-Torbens auf ein Podest gehoben werden.
Trey Parker und Matt Stone waren zb auch keine "Profis". Nur 2 Dudes die einen Cartoon kreiert haben, die Hälfte ihrer Figuren sprechen und die deutsche Synchro mit ihren professionellen Jörgs alt aussehen lassen
 
Man hört es auch lol
the-dude-yeah-well-you-know-thats-just-like-your-opinion-man.gif
 
Ne, ich finde eher, dass die alle keinen Charakter in der Stimme haben und deshalb alle gleich klingen. 80% klingen wie jörgs und ein Jörg kann keinen Hoodnisa synchronisieren
Deutschland fehlen auch einfach tiefe Stimmen, rauchige Stimmen, krächzende Stimmen all sowas
so ein quatsch. ist einfach dein random subjektiver eindruck und dann formulierst du es so, als wenn es die gültige wahrheit schlechthin wäre.

also mir fallen auf anhieb sehr viele "tiefe, rauchige, krächzende" deutsche stimmen ein.

gibt sogar viele, die sagen, dass die deutsche synchronisation vielfältig ist, während es sich im englischen original alles gleich anhört.


alles in allem also einer dieser wichtigtuerischen posts


ps: ich gucke auch fast alles im original. ist natürlich unbestritten besser und würde ich auch immer bevorzugen, sofern untertitel vorhanden sind

muss trotzdem immer wieder über solche hater-posts schmunzeln
 
Comedy Central hat damals irgendwann angefangen, Dave Chappelle nur noch synchronisiert auszustrahlen. musste nach 5min horrified wegschalten.

ansonsten ist es leider bei mir häufig ein Konflikt zwischen blöd klingendem O-Ton und sinnentstellter Übersetzung.
finde nämlich zB die Stimmen in Synchro!SouthPark um Welten besser als das Original. aber Übersetzung halt dumm.
oder bei SPN finde ich die Stimmen von Dean und dann viiiel zu tief. aber in der Übersetzung kommt dann sowas zustande, dass aus einem fiktiv-fiktiven Wincest ein [MWM-]Dreier wird. this is an outrage.

mein Take bei schwer verständlichem englischen O-Ton ich zwischendurch pausiere und das Transcript online nachlese.
wenn Untertitel da ist, lese ich den nämlich zwanghaft die ganze Zeit, selbst wenn es eine deutsche Sendung mit deutschen Untertiteln ist. das lenkt vom visuellen Geschehen ab und verhindert den Lerneffekt, dass man es irgendwann doch besser versteht.
 
Leude der chip und Chap Film ist richtig großes Kino :thumbsup:
Super viel Liebe zum Detail und einfach krass wie viele Charaktere aus den verschiedensten Franchises ihre Auftritte haben. Ich hab die Serie damals echt nicht oft gesehen aber der Film hat wirklich richtig Spaß gemacht. Kann ich jedem der in den 90ern mit Cartoons aufgewachsen ist nur ans Herz legen!
 
ich guck filme nur noch in polnischer snychro, alle rollen werden von einem sehr versierten und engagierten mann gesprochen, ich hab gewonnen oder
 
Hab nen Nebenherfilm gebraucht und mal Terminator: The Dark Fate geschaut.

Ich war überrascht, dass manche Actionszenen ziemlich gut waren und ziemlich unterhaltsam. Alles drumrum war leider nahe am Totalschaden, frecher Storyansatz, Linda Hamilton viel zu alt für eine Actionrolle, Storyrecycling von Teil 1-2. Hauptfigur als "Retterin in der Zukunft" völlig fehlbesetzt.

5/10
 
Ich glaube ich hatte das irgendwann schonmal zum Thema Synchronisierungen geschrieben, aber was mir immer eine kleine Freude bereitet wenn ich synchronisiert schaue: Wenn ich merke, das war gerade ein Gag, in der deutschen Übersetzung ist da aber nix lustig, dann übersetze ich im Kopf auf englisch und muss lachen. Das ist immer schön :D
 
Hab nen Nebenherfilm gebraucht und mal Terminator: The Dark Fate geschaut.

Ich war überrascht, dass manche Actionszenen ziemlich gut waren und ziemlich unterhaltsam. Alles drumrum war leider nahe am Totalschaden, frecher Storyansatz, Linda Hamilton viel zu alt für eine Actionrolle, Storyrecycling von Teil 1-2. Hauptfigur als "Retterin in der Zukunft" völlig fehlbesetzt.

5/10
Ja, ist Dreck - 1 und 2 aber heilig und halt die Pilze im 3er. Salvation jeht...
 
Leude der chip und Chap Film ist richtig großes Kino :thumbsup:
Super viel Liebe zum Detail und einfach krass wie viele Charaktere aus den verschiedensten Franchises ihre Auftritte haben. Ich hab die Serie damals echt nicht oft gesehen aber der Film hat wirklich richtig Spaß gemacht. Kann ich jedem der in den 90ern mit Cartoons aufgewachsen ist nur ans Herz legen!

Hab den heute mit dem Sohn geguckt und musste oft richtig schmunzeln. Hab das als Kind geliebt.
Auch so Seitenhiebe wie die Sonic Szene :D
 
Hab nen Nebenherfilm gebraucht und mal Terminator: The Dark Fate geschaut.

Ich war überrascht, dass manche Actionszenen ziemlich gut waren und ziemlich unterhaltsam. Alles drumrum war leider nahe am Totalschaden, frecher Storyansatz, Linda Hamilton viel zu alt für eine Actionrolle, Storyrecycling von Teil 1-2. Hauptfigur als "Retterin in der Zukunft" völlig fehlbesetzt.

5/10
Hab gar nicht mitbekommen, dass es da einen neuen gibt. Ich erwarte jetzt nicht viel, aber lade den mal.

Hab früher sehr oft Filme geschaut, das aber in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, aber mir kürzlich eine neue Festplatte geholt und will wieder bisschen ins Film- und Seriengame einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten