Film Diskussionen

Bill Burr als shining beacon für Schauspielerei und Voice acting zu nehmen ist aber auch sehr mutig :D

Der alte Oscarkandidat Bill Burr mit seinen B-Rollen als Anhängsel in irgendwelchen Serien.
da du dich darauf so eingeschossen hast: Ich hab den als Beispiel genommen, weil es um Cartoos Serien ging und ich da mal F for Family erwähnt habe. Bill Burr ist absolut kein großartiger Schauspieler und spielt immer die gleiche Rolle. Diese eine Rolle bringt er dann aber garantiert besser rüber als seine Synchron Imitation.

Leute wie Tom Hanks und Mike Myers haben auch berühmte Sprecher Rollen übernommen. Die kamen aber natürlich auch nicht an das Level deiner Synchron Helden ran, richtig ?

Oder die South park Jungs: Das sind deren Charaktere und die wissen wie sie klingen sollen. Was bei uns imTV läuft ist dann nur ein Abklatsch.
 
dir ist aber klar, daß leute wie tom hanks sicher nicht wegen ihrer tollen sprecherstimme und ihren skills als voice actors zu stars wurden, oder?
 
Dann solltest du vielleicht auch darauf eingehen, was ich schreibe, anstatt deinen falschen Take zu wiederholen, dass Zeichentrick in den USA nicht von Profis synchronisiert wird.
In den USA wird von Schauspielern + Prominenten + Laien (wie Produzenten oder Autoren) synchronisiert, das ist quer gemischt.
Von diesen drei Gruppen kann man nur die erste als "Profis" bezeichnen.
Und diese Gruppe der Profis ist eben im Querschnitt nicht auf Augenhöhe mit "richtigen" Synchronsprechern, wie ich ausgeführt habe.
 
dir ist aber klar, daß leute wie tom hanks sicher nicht wegen ihrer tollen sprecherstimme und ihren skills als voice actors zu stars wurden, oder?
Doch. Stimme / Artikulation und Mimik / Gestik die 2 Sachen die ein Schauspieler können muss. Wenn man auf dem level von Tom Hanks ist kann man beides hervorragend.
 
Doch. Stimme / Artikulation und Mimik / Gestik die 2 Sachen die ein Schauspieler könne muss. Wenn man auf dem level von Tom Hanks ist kann man beides hervorragend.

ah deswegen hat er so fantastische rollen wie woody übernommen. und was noch?

tom hanks der stern am synchronsprecherhimmel, ich kann nimmer. du willst es einfach nicht verstehen.

deutsche synchronsprecher spielen alle deine stars und die woodys obendrein.
 
weil es in den USA auch keine Synchronsprecher gibt oder was...
Zeig mal die vielen synchronisierenden Autoren bitte.
In den USA gibt es auch noch einige richtige Synchronsprecher, aber viel weniger als bei uns. South Park, Family Guy, Rick and Morty fallen mir spontan ein wo das so ist.
Hab jetzt mal einfach so einen der bekanntesten Zeichentrickfilme gegooglet mit Findet Nemo und da sind fast alle Synchronsprecher hauptberuflich Schauspieler
 
ah deswegen hat er so fantastische rollen wie woody übernommen. und was noch?

tom hanks der stern am synchronsprecherhimmel, ich kann nimmer. du willst es einfach nicht verstehen.

deutsche synchronsprecher spielen alle deine stars und die woodys obendrein.
Ne was DU nicht verstehst ist, dass es eine viel größere Leistung ist es als erster einzusprechen und somit den Charakter ein Stück mit zu erschaffen. Wenn Toy Story hier in der Synchro ankommt wird dem Dude der Woodie spricht doch nur gesagt " mach mal so wie Tom".

Aber ist jetzt auch schon genug Schärfe hier drin. Wenn für dich diese Synchro Typen so krasse Künstler sind will ichs dir auch nicht nehmen. Manche sind ja auch ganz ok, auch wenn viele Katastrophen sind. Nur an die Originale kommt das so gut wie nie dran.
 
Ich muss gerade an Blood In Blood Out denken. Als Teenager mein absoluter Lieblingsfilm, zig Mal gesehen. Irgendwann dann mit ~20 nen Kumpel in Griechenland besucht und da gab es den Film in der Videothek im O-Ton. Mega gefreut... und dann konnte ich den echt nicht zu Ende schauen, die hatten im Original voll die Kinderstimmen, konnte das null ernst nehmen. Synchronstimmen waren da um Längen geiler :p
 
Aber ist jetzt auch schon genug Schärfe hier drin. Wenn für dich diese Synchro Typen so krasse Künstler sind will ichs dir auch nicht nehmen. Manche sind ja auch ganz ok, auch wenn viele Katastrophen sind. Nur an die Originale kommt das so gut wie nie dran.

Glaube du musst mal so einem Typen bei der Arbeit zusehen. Wir hatten mal einen Profi im Studio damals, was für ein absoluter Oberchecker das war, der hat - wie du siehst - bleibenden Eindruck hinterlassen (war für die Messe beim Release dieses allerersten Audi SUVs)

edit: die schärfe ist völlig unbeabsichtigt und sollte nie so bei dir ankommen sorry falls ich schroff war
 
Zuletzt bearbeitet:
die deutschen haben wohl die besten synchronsprecher der welt
trotzdem komisch, deren leistung über den originalen "voice actor" stellen zu wollen, da sind halt noch viele weitere künstlerische komponenten mit dabei im vergleich zum "interpreten".
 
Glaube du musst mal so einem Typen bei der Arbeit zusehen. Wir hatten mal einen Profi im Studio damals, was für ein absoluter Oberchecker das war, der hat - wie du siehst - bleibenden Eindruck hinterlassen (war für die Messe beim Release dieses allerersten Audi SUVs)

edit: die schärfe ist völlig unbeabsichtigt und sollte nie so bei dir ankommen sorry falls ich schroff war
Stell mir das immer so vor:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Deutsche Synchronstimmen haben keinen Charakter und das ist das wahre Problem.
Bei den Amis klingt jeder anders, hier in Deutschland gefühlt alles die gleiche Stimme.(ja ist übertrieben)

Die synchros sind aber durch streaming schlechter geworden glaube ich, weil das Geld nicht da ist
Und ich hab mal gelesen, dass die teils gar nicht das Bild dazu bekommen mittlerweile, um Spoiler zu vermeiden
 
Deutsche Synchronstimmen haben keinen Charakter und das ist das wahre Problem.
Bei den Amis klingt jeder anders, hier in Deutschland gefühlt alles die gleiche Stimme.(ja ist übertrieben)

irgendwie hast du recht und widersprichst dir gleichzeitig in ein- und demselben satz

zeugt es von zu viel oder von zu wenig charakter, wenn die stimme so einprägsam ist, um dich an einen anderen früher vom gleichen sprecher vertonten charakter zu erinnern? :emoji_thinking:
 
Ne, ich finde eher, dass die alle keinen Charakter in der Stimme haben und deshalb alle gleich klingen. 80% klingen wie jörgs und ein Jörg kann keinen Hoodnisa synchronisieren
Deutschland fehlen auch einfach tiefe Stimmen, rauchige Stimmen, krächzende Stimmen all sowas
 
Deutschland fehlen auch einfach tiefe Stimmen, rauchige Stimmen, krächzende Stimmen all sowas

Da ist absolut was wahres dran. Mir fehlen zB die tiefen epischen Stimmen, die im Intro wie ein Donnergrollen von alten Zeiten erzählen. Die Amis scheuen sich auch nicht fett Effekte auf diese übertriebenen Göttervoices zu packen.

Auf deutsch hört sich dass immer an wie ein Lehrer der von der Tafel vorliest und die Effekte fehlen fast immer.
 
Deutsche Synchro ist doch super. Ihr meckert wirklich auf hohem Niveau. Ich guck auch nur noch O-Ton wenn Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch. Aber Koreanisch kann ich leider nicht. Da schaue ich halt mit deutscher Synchro. Und klar, manchmal passt das gar nicht gut, aber irgendwie hat das auch seinen Charme. z.B. bei Memories of Murder.
 
@noface erster groupie von deutschen Synchronsprechern oder was?
Übrigens gibt es keine "Synchronsprecher"-Ausbildung oder irgendetwas in der Art. Du bist Profi sobald du dafür bezahlt wirst. Peinlich wie hier deutsches Synchro-Torbens auf ein Podest gehoben werden.
Trey Parker und Matt Stone waren zb auch keine "Profis". Nur 2 Dudes die einen Cartoon kreiert haben, die Hälfte ihrer Figuren sprechen und die deutsche Synchro mit ihren professionellen Jörgs alt aussehen lassen
 
Zurück
Oben Unten