Fernsehen in HD

S.O.

Altgedient
Registriert
28. September 2002
Beiträge
6.233
So. Hab mir jetzt auch endlich einen LG Full-HD-TV geleistet. Aus zwei Gründen:

1) Ps3
2) Ankündigung von ARD, ZDF etc. in HD zu senden.


Allerdings checke ich Punkt zwei nicht ganz. Ist das nur über Satellit empfangbar oder auch z.B. über KabelBW?

Gebühr? Ja oder Nein? Und ist vor allem die WM in HD?

Außerdem: Werden sämtliche Programme in HD gesendet, oder nur Blockbuster und Sportevents?
 
ard und zdf senden in hd....die andern net
zumindest haben meine eltern des unten

aber die haben auch den ultra-fernseher gekauft, der kann einfach alles, der hat nen eingebauten receiver dafür

aber die zahlen nix glaub ich, außer die normalen kabelfernsehen-gebühren
 
hm mein freund hat was von unity media....der zahlt halt was, aber da senden auch pro7 und co in hd glaub ich...aber alle senden noch net in hd, z.b. viva, aber wen interessiert des
 
cool, ard und zdf senden in hd? ich wollte immer schonmal florian silbereisen oder markus lanz in hd genießen
 
Allerdings checke ich Punkt zwei nicht ganz. Ist das nur über Satellit empfangbar oder auch z.B. über KabelBW?
Gebühr? Ja oder Nein? Und ist vor allem die WM in HD?
Außerdem: Werden sämtliche Programme in HD gesendet, oder nur Blockbuster und Sportevents?

Soweit ich das verstanden habe fängt der Regelbetrieb (also komplett alles in HD) bei ARD und ZDF erst im Dezember 2010 an. Bis dahin werden immer wieder nur einzelne Events in HD ausgestrahlt, unter anderem wohl auch die Olympischen Winterspiele nächste Woche. Die WM bestimmt dann auch.
Zusätzliche Gebühren musst du nicht bezahlen, allerdings würd ich damit rechnen das die Kabelgesellschaften das als willkommenen Anlass nehmen werden ihre Preise zu erhöhen.
Was du zwingend brauchst ist ein Receiver, aber schätze bei nem neuen Fernseher ist der bestimmt eh integriert...
 
Soweit ich das verstanden habe fängt der Regelbetrieb (also komplett alles in HD) bei ARD und ZDF erst im Dezember 2010 an. Bis dahin werden immer wieder nur einzelne Events in HD ausgestrahlt, unter anderem wohl auch die Olympischen Winterspiele nächste Woche. Die WM bestimmt dann auch.
Zusätzliche Gebühren musst du nicht bezahlen, allerdings würd ich damit rechnen das die Kabelgesellschaften das als willkommenen Anlass nehmen werden ihre Preise zu erhöhen.
Was du zwingend brauchst ist ein Receiver, aber schätze bei nem neuen Fernseher ist der bestimmt eh integriert...

Ich hatte das so verstanden, dass die öffentlich rechtlichen seit Ende 2009 größere Events schon in HD ausstrahlen und ab Januar 2010 komplett auf HD umsteigen.
Der Empfang geht auch über Kabel. RTL und die Sat1/Pro7-Gruppe wollen dieses Jahr wohl auch in HD senden (Pro7 machts bei manchen Filmen und Serien schon), wohl aber gegen Gebühr. Das steht noch nicht fest.
 
ich glaub ich würd auch einfach mal abwarten bis die sich da alle geordnet haben
find des viel zu verwirrend
 
Dann bin ich immerhin nicht der Einzige, der hier verwirrt ist. ;)

Alleine für Fußball würde sich das für mich schon lohnen.
 
Bei de nAmis gibts schon ewigkeiten hd. Hier igbts das nur nicht weil sich alle wegen irgendwelchen Rechten und digitle aufnahmemöglichkeiten vollkacken.


Ausserdem sollte man da auch nicht zu viel erwarten. Die Sender bringen 100%ig nur 720p. Und das ist immernoch ein gewaltiger Unterschied zu 1080p.


Ausserdem gehen mir reciever so aufen Sack. Ich find das so Billig meinen Tv auf Av oder wies heute auch heisst zu stellen und dann mit soner schrottigen Fernbedienung auf völlig umständliche Weise mein Programme einzuschalten. Am besten dann wieder 6 Fernbedinungen aufem Tisch damit man den Tv bedienen kann.



Und Hd reciever Kosten 150 - 250 Euro. Kannst aber auch mehr ausgeben.





Ard sendet in Hd:D:thumbsup: Klasse
 
Wieso krig ich arte eingentlich nur halbtags? Also erst arte und dann irgendsoein andere sender?
 
Wieso krig ich arte eingentlich nur halbtags? Also erst arte und dann irgendsoein andere sender?

weil du auf mixmax eingestellt hast. musst du umändern auf max, wenn du nur arte willst oder mix wenn du nur den anderen willst (meist super rtl, comedy central oder kika, je nach vpc einsatzlage)
 
Und wie mach ich das?

du hast sichewr auf deiner fernbedienung farbliche tasten (rot grün gelb und blau). müsstest du eigentlich haben, wenn es eine handelsübliche DIN-X14 ist. einfach mit ray-array das case entsperren und dann kannst das umstellen. hoffe es klappt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...sag mal bitte den typ deiner fernbedienung. komisch, eigetlich müsste das drop-on fesnter erscheinen. und das has das case sciher richtig entsperrt?
 
ich glaub das arte problem haben viele aber das lässt sich so einfach nicht lösen
das kommt auf die region an. bei unity media haste beide sender, also kannst arte den ganzen tag angucken, bei kabel deutschland bestimmt auch, bei normalem kabel oder dvbt haste pech wenn du in der falschen region wohnst, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten