FC Schalke 04 - die Knappen IX (2013/14)

Wo wird der FC Schalke am Ende der Saison landen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Gag nach dem anderen. Keep em coming!

images
 
Am Freitag (14.3.) hat der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt fristgerecht den geprüften Konzernabschluss für den Zeitraum 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2013 nach Handelsrecht eingereicht.

Dabei erzielten die Königsblauen im Kalenderjahr 2013 mit 206,8 Mio. Euro den zweithöchsten Konzernumsatz der Vereinsgeschichte. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Erlössteigerung von 16,1 Mio. Euro. Sie ist im Wesentlichen begründet durch höhere Einnahmen bei Transfers, im Sponsoring und bei medialen Verwertungsrechten.
Das operative Ergebnis (EBIT) vor außerordentlichen Aufwendungen konnte 2013 um mehr als das Doppelte von 8,8 Mio. Euro auf 19,9 Mio. Euro gesteigert werden. Als wirtschaftliches Ergebnis erreicht der FC Schalke 04 im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernjahresüberschuss von 0,5 Mio. Euro nach einem Vorjahresfehlbetrag von 8,9 Mio. Euro. Bereinigt um außerordentliche Effekte aus der Dachreparatur und der Aufstockung der Anleihe liegt der Überschuss bei 7 Mio. Euro.
 
Acht Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Feld heute.
Schon beachtlich. Sagt nur sonst keiner.
 
Doch sage ich seit geraumer Zeit. Mit einem richtigen Trainer (Tuchel) könnte Schalke sogar ne Entwicklung nehmen wie der Bvb vor vier Jahren.
 
Ich hasse Tuchel irgendwie. Weiß auch nicht.
Wenn ich Tuchel und Stanislawski reden höre, steigt ein unfassbarer Hass in mir auf. :D
 
is klar, dass der typ unter****t is, wenn der den ganzen tag filme guckt und hier rumhängt.
der war doch auch hartzer oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub kaum das der kommt. kann mir nicht vorstellen das die nachbarn den nicht vorher wieder zurückholen würden wenns ne möglichkeit gäbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten