FC Bayern München XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal, wenn agüero schon 60 kostet und anderson über 30, pepe und nani auch sowas, berbatov 40 und robinho fast 50, dann ist ribery auch 60 wert.


gourcoff bleibt auch bei bordeaux, die haben die option gezogen
 
nochmal, wenn agüero schon 60 kostet und anderson über 30, pepe und nani auch sowas, berbatov 40 und robinho fast 50, dann ist ribery auch 60 wert.


gourcoff bleibt auch bei bordeaux, die haben die option gezogen

agüero ist nur ca. 50 mio wert, weil der mit gerde mal 22 jahren schon ein absoluter weltklassespieler ist und noch viel besser werden könnte/wird!

von welchem anderson redest du? der von manu? der isn euro wert, kein plan, wie der dieser hype zu stande gekommen ist, wahrscheinlich, weil er diese saison öfter mal in der anfangself von manu war (aufgrund von verletzungen anderer spieler und des hohen alters von scholes und giggs).
in der bl hätte der nen marktwert von 5 mio euro!

pepe und nani sind zwar spasten, aber haben enormes potential und v.a. pepe ist jetzt schon ein weltklassespieler! für so einen weltklasseverteidiger kann man locker 30 mio bezahlen, denn von denen gibts nicht viele!

berbatov hat 35 mio gekostet, ist aber nur ca. 15 mio wert (würde man nach der gerade abgeschlossenen saison gehen vielleicht grad ma 7 mio).

robinho kann so ziemlich alles am ball, ein exzellenter rechniker, ist vielleicht nicht ganz sooo antrittsschnell wie ein ribery, aber dafür mit sicherheit abschlussstärker. 40 mio kann man für den schon ma bezahlen!

ribery hat gerade in der letzten saison gezeigt, dass die gesamte mannschaftsleistung von ihm allein abhängig sein kann, das liegt aber auch daran, dass der kader von bayern schon gut besetzt war, sich die spieler selbst aber zu schade waren sich zu zerreißen. wenn ribery das macht, dann macht ihnen das spielen spaß, ohne ribery müssen sie mehr tun und haben keine lust. jeder namhafte spieler mit autorität hätte da was reißen können, deshalb sehe ich den realistischen marktwert von ribery bei etwa 30-35 mio euro. klar, dass so bescheuerte vereine wie real oder city da ma locker 60 draus machen:rolleyes:
 
vom potential her ist anderson eins der größten talente im fussball
 
allein ,dass du meinst andersson wäre schlecht,daran merkt man ,dass du n pfosten bist und keine ahnung hast.

nehmen wir doch mal den ribery/robinho-vegleich.

du sagst,dass robinho nicht ganz so antrittsschnell wie ribery ist,aber er ist dafür abschlussstärker.ok,kann man so stehen lassen.

nun zu den MW-relevanten dingen: ribery ist der beste und wichtigste spieler seiner nation,ist bei seinem verein,der besser ist und mehr ansehen als man-city genießt,der mit abstand wichtigste spieler.außerdem hat ribery angebote en masse,bei denen gesagt wird,dass diese angebote alle ab 40 mio. aufwärts erst eintrudeln.

nun erklär mir mal,warum ribery also weniger wert ist,als robinho ,obwohl ribery n besseren ruf genießt,besser ist und wichtigster spieler bei seinen beiden teams ist?


wird mir nicht ganz schlüssig.

1. was ist denn daran mw-relevant, dass ribery der wichtigste spieler seiner nation ist? das ist bei gudjohnsen, drogba und eto auch der fall, hat aber keinerlei auswirkungen auf deren mw!

2. dass das spiel bei bayern von ribery abhängig ist, liegt an seinen faulen mitspielern und nicht an ribery!wie gesagt, jeder spieler mit nem namen, ansehen und willensstärke könnte seine mitspieler bei bayern mitreißen, auch ein robinho! dass die angebote bei 40 losgehen ist einfach nur geisteskrank, hat mit

3. robinho spielt halt bei nem behinderten verein (noch! wenn city jetzt nochmal ne milliarde in den kader pumpt sind die auch ganz schnell ganz oben mit dabei)

4. was ist das immernoch für ein beschissenes argument, dass ribery toll ist, weil er der wichtigste spieler seiner nation ist??? wer ist denn der beste spieler in den usa oder neu seeland? den sollteste mal dem uli dringenst empfehlen:rolleyes:
wenn brasilien nicht so ne masse an weltklassespielern hätte, dann wäre robinho auch der beste und wichtigste spieler seiner nation! desweiteren gibt es bei den franzosen auch leute, die ribery mal den rang ablaufen KÖNNTEN. ich rede von einem gourcuff oder benzema!

5. unterm strich sind die in etwa gleich stark, robinho durch seine tore vielleicht n tick wertvoller, kein plan was du dir da jetzt auf die 5 mio mehr oder weniger einen runterholen musst:rolleyes:
 
ja ein leistungsträger von wm finalist frankreich ist ganz leicht mit neuseeland und island zu vergleichen, ist ja im prinzip das selbe.

und ja, wenn robinho ein paar stärken von ribery noch zusätzlich hätte und sein team genauso anführen könnte, dann wäre er genauso gut wie ribery. wasn das für n scheiß?
 
ja ein leistungsträger von wm finalist frankreich ist ganz leicht mit neuseeland und island zu vergleichen, ist ja im prinzip das selbe.

oh man, er meinte, dass es wichtig wär, dass ribery ein wahnsinnspieler wäre, u.a. weil er der wichtigste seiner nation ist. dieses schwachsinnige argument habe ich zerstört! robinho wär auch der wichtigste, wenn es keinen äh öh, ronaldo (bevor mir wieder irgendjemand auf die eier geht: jaaaaaaaaa ich weiß auch, dass der endlich wieder gut abgeht, aber momentan wurde er nicht berufen), adriano und ronaldinho (ebenfalls nicht berufen) sind ja erstma weg vom fenster, also muss robinho wohl momentan der wichtigste spieler seines landes sein, ja, dann sind wohl beide die wichtigsten spieler ihres landes, danke für deine hilfe! und was sagt das jetzt aus??? brasilien ist stärker als frankreich, also ist robinho besser als frooonk??? fiikk das argument! robinho ist auch so besser:D nein, ich habs ja schon gesagt, das sind ähnliche spieler, aber robinho macht mehr tore punkt!
 
die genkonstellation der behindertheit deines körpers ist überragend.

du meinst also,dass es nicht marktwertrelevant ist,wenn ein spieler der beste seiner teams ist (bayern: top 10 europas ( frankreich top 10 der welt) und von den größten clubs der welt gejagt wird?na dann guten abend du experte.

richtig,es gibt welche die es KÖNNTEN,aber wir leben nicht im konjunktiv du pflaume.
markwertrelevant sind folgende punkte:
-leistung
-potential
-erfolge(verein/land als auch individual)
-ruf
-stand im verein/land
-gehalt/bereits generierte ablösen


so,bis auf die ablöse und mit abstrichen der erfolg(im team) hat robinho keinerlei vorteile gegnüber einem ribery.die sind auch nur 1 jahr auseinander,daher ebenfalls wayne.

ja du clown, mittlerweile habe ich es auch schon wortwörtlich geschrieben, damit du es nicht übersiehst: sie sind in etwa gleich stark, soweit man die vergleichen kann! dass robinho in 2 weiteren punkten besser dasteht hast DU gesagt!
 
hä,pass mal auf,ich denke,dass hier nicht nur unterbelichtete kopfer rumlaufen u7nd habe einfach mal vorrausgesetzt,dass du antizipierst.allerdings hast du das wohl nicht.

ribery war leistungsträger bei der Wm 2006,ohne ihn wäre frankreich wohl schon raus im renen um 2010,etc.

ist doch klar worauf ich hinauswill:

es ist ja wohl ne leistung in einem team mit henry,evra,gourcuff,toulalon,malouda,etc. der BESTE zu sein oder etwa nicht?
du bist einfach komplett ahnungslos und weißt garnicht worauf es ankommt :confused:

komm nicht immer mit deinem brasilien-ding.bei ribery ist es fakt,dass er der beste ist,bei brasilien ist es robinho nicht.

außerdem ist brasilien mittlerweile nicht stärker als frankreich,bei der wm und und jetzt in der quali sieht man ja,wie krass sie sind

kaka,ist btw der wichtigste spieler brasiliens,don dummkopf.

ja, dann lass city nochma 30 mio drauflegen, weil ribery in seiner nationalmannschaft der beste ist:rolleyes:
 
kommt mal klar jetzt, bitte. das ist doch wieder kompletter nonsense was ihr diskutiert. BAYERN MÜNCHEN jetzt wieder!
 
es geht hier um bayern in person von franck ribery.

es geht um die französische nationalmannschaft, die den marktwert von franck ribery bestimmt!

ich hab jedes einzelnen argument von dir wiederlegt du hohlkopf, frag was du nicht verstehst und schalte bitte vorher dein gehirn ein!
 
es geht um die französische nationalmannschaft, die den marktwert von franck ribery bestimmt!

ich hab jedes einzelnen argument von dir wiederlegt du hohlkopf, frag was du nicht verstehst und schalte bitte vorher dein gehirn ein!

komm mal rutner, du redest echt mist, sag ich als neutraler beobachter eures streits. und deine argumente sind alle keine argumente sondern quatsch
 
leistung?wo widerlegt?weil robinho mehr tore schießt?ist auch kein wunder,ribery war öfter verletzt und spielt im MF und nicht im sturm >___>

ansehen?wo widerlegt?

stand im verein/nationalelf? wo widerlegt(kein konjunktiv,vogel)

erfolge?wo widerlegt?

leistung: robinho kann zwar nichts dafür, dass ribery verletzt war, aber ok, robinho spielt beim schwächeren verein in einer deutlich stärkeren liga, punkt aus!

ansehen interessiert doch kein schwein! was bringt dir ansehen, wenn der spieler keine leistung bringt, siehe AC Mailand:D ronaldinho, shevchenko, usw. jaja, ganz toll, echt wahnsinn was so namen alles bringen!

was willst du denn mit stand im verein/nationalelf? nationalelf hängt nicht vom land, sondern von den (mit-)spielern ab!

erfolge im verein: fronck leicht besser, kein wunder bei der mannschaft im vergleich zu city, die (leider) noch wachsen werden und dann bekommt robinho auch noch seine titel, wenn er nicht sowieso zu chelsea oderso geht.

erfolge in nationalmannschaft, ok fronck ist viezeweltmeister (da gab es allerdings noch die kleine wenigkeit eines zinedine zidanes, der btw bis heute den transferrekord hält) und sonst NICHTS. robinho:

Bester Spieler der Copa América: 2007
Torschützenkönig der Copa América: 2007
Confed Cup-Sieger: 2005
Copa América-Sieger: 2007

bin ma auf tm gegangen um die erfolge zu vergleichen, da hab ich gesehen, dass dein fronck einen mw von 35 mio hat (oooh, wer hatte das noch gleich geschätzt???) und robinho einen von 36,5 mio - ich lach mich schlapp, du trottel:D
 
ja und dzeko kostet da 12 mio, wie auch van bommel und altintop. oh man bist du n kauz.
 
ja und dzeko kostet da 12 mio, wie auch van bommel und altintop. oh man bist du n kauz.

jaja, dzeko hat ne überragende saison gespielt, sein können muss er trotzdem erst nochmal in einer weiteren saiso bestätigen, möglicherweise auch erst nochmal bei nem richtigen verein und v.a. INTERNATIONAL, aber was red ich, der ist doch erstmal der beste seines landes, also kommen da erstmal 30 mio drauf:D wir werden ja nächste saison sehen was passiert, auch in der cl! aber die von tm sind nicht so kinder wie ihr, die jetzt ne latte bekommen und sagen "oh dzeko hat 26 tore geschossen, also ist der 30 mio wert!" dzeko hatte eine oder sogar 2(?) schwache jahre und jetzt ein überragendes, macht realistisch: erstmal 12 mio! klar kommt chelsea dann gleich an und bietet das doppelte!
 
natürlich hat die nationalmannschaft was mit dem marktwert/gehalt zu tun. deutsche nationalspieler können sich auch nur wenige buli vereine leisten ( dortmund gehört nicht dazu ). franzosen italiener spanier usw sind teuerer.....
 
die tm.de marktwerte werden übrigens von den usern dort bestimmt. und du meinst echt, dass dzeko für 12 abgegeben werden würde? ich denke eher so für 20. die werte dort sind fürn arsch, aber wenn du damit argumentierst, dann bist du es auch
 
Was für eine behinderte Diskussion, Mädels.
Ihr diskutiert hier über den Marktwert von Spielern. Und diesen Wert bestimmt nunmal der Markt, d.h. die Nachfrage, die besteht. Natürlich kann der Spieler durch seinen Namen, seine Erfolge, seine Leistung maßgeblichen Einfluss darauf haben. Aber der Preis wird doch im Endeffekt von all denen bestimmt, die bereit sind etwas für diesen Spieler zu zahlen. Darum liest du auch nirgends "Der Marktwert von XY wird auf 30 Mio determiniert" sondern "[...] auf 30 Mio geschätzt."

Und auch der Hype spielt eine große Rolle, wie vorhin von Kollege Smoker im Falle Anderson angezweifelt wurde. Wenn ich lese, dass für einen C. Ronaldo 100 Mio Ablöse gezahlt werden sollen, dann kann der Junge diesen Preis mit keiner Leistung der Welt bestätigen. Aber rat mal wie viele Fans sich da ein Trikot kaufen würden. Was für einen publicity Effekt das hat, etc.

Wenn 10 Vereine für einen Ribery je ~60 Mio Euro bieten und 10 Vereine für Robinho ~40 Mio Euro (jetzt einfach nur als These), dann ist der Wert dieser Spieler eben ca. auf einen Durchschnitt der Gebote anzusetzen. Das ist eine mehr oder weniger einfache "wer ist was bereit zu zahlen"-Rechnung. Angebot, Nachfrage, das alte Lied.

Die einzigen Leute, die das richtig einschätzen können, sind wohl nur Berater und Manager, die die entsprechenden Angebote vorliegen haben.

Natürlich kann man drüber diskutieren welcher Wert für einen Spieler gerechtfertigt ist, aber das endet wie hier genauso erbärmlich wie eine Diskussion darüber welche Farbe die schönste , welche Musik die beste und welcher Fussballverein der beschissenste ist.
 
Natürlich kann man drüber diskutieren welcher Wert für einen Spieler gerechtfertigt ist, aber das endet wie hier genauso erbärmlich wie eine Diskussion darüber welche Farbe die schönste , welche Musik die beste und welcher Fussballverein der beschissenste ist.

blau, reggaeton, köln und das ist ja mal eindeutig
 
Toni ist bei der NM für die Confed Vorbereitung.Unnötiges Turnierchen.

Wie sich die Medien nun auch die Stürmer einschießen."Einer muss weg"...

Toni ist der leidtragende.Für mich wäre es überhaupt nicht so verkehrt mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen.So hast einen großen Konkurrenzkampf und jeder muss die Leistung bringen.Auf der anderen Seite sollte sich ein Strumduo schnellstmöglich finden und die Liga rocken.

Dennoch geht es mir gewaltig gegen den Strich, dass die Medien Toni mit allem in Verbindung bringen und auch bei Ribéry immernoch seinen Chelseatransfer sehen-Selbst Nerlinger hat bestätigt, dass kein schriftliche Anfrage vorliegt.aber die Medien nerven halt weiter obwohl es darauf ankommt dass der Verein beim FCB anfragt.Da kann Chelsea Ribéry noch soviel Kohle bieten.Man hat insgesamt das gefühl die texte bleiben aber man ändert den Verein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509457/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten