FC Bayern München XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe auch bei Bayern nicht den Rentner-Truppe oder so... Aber der Altersdurchschnitt geht jedes Jahr irgendwie nach oben^^

Wenn man jetzt bzw. mit Gattuso und Deco z.B. schon eingerechnet die Mischung hält, dann wäre es optimal... Thuram bringt noch mit 37 Jahren, wenn er spielt eine hervorragende Leistung:eek:, Cafu, Maldini, Costacurta auch noch im hohen Alter sehr gut, genauso Cannavaro oder so!
 
ja sicher hats auch in der "jüngeren" garde beim bayern potential und qualität, für mich sind lell, ottl, schweini und poldi aber mehr die hm "rollenspieler", den kader tragen leute wie toni, van bommel, ze roberto .. klar auch ein ribery.. aber die zahl der leistungsträger (man würde sie nicht für massig geld verpflichten wollen, wenn man eben nicht diese rolle von ihnren verlangt) , die sich dann in diesem alter bewegen steig ja dann schon an... naja bayern wird kommende saison so oder so wieder meister, aber ich denke man sollte sich international messen und da bleibt dem kader halt nicht mehr "soviel zeit" bis einige spieler wieder abfallen .. (ausgehend vom optimalfall, dass bis dahin keiner der leistungsträger die mannschaft verlässt)


deine ausführungen zum thema stellungsspiel und wettmachen kommentiere ich mla mit nem schmunzeln, das kommt mir doch SEHR SEHR SEHR bekannt vor ...und man hat hier mit wörns und kovac nun wirklich keine spieler, die in ihrer karriere nichts erreicht hätten ..
 
ja sicher hats auch in der "jüngeren" garde beim bayern potential und qualität, für mich sind lell, ottl, schweini und poldi aber mehr die hm "rollenspieler", den kader tragen leute wie toni, van bommel, ze roberto .. klar auch ein ribery.. aber die zahl der leistungsträger (man würde sie nicht für massig geld verpflichten wollen, wenn man eben nicht diese rolle von ihnren verlangt) , die sich dann in diesem alter bewegen steig ja dann schon an... naja bayern wird kommende saison so oder so wieder meister, aber ich denke man sollte sich international messen und da bleibt dem kader halt nicht mehr "soviel zeit" bis einige spieler wieder abfallen .. (ausgehend vom optimalfall, dass bis dahin keiner der leistungsträger die mannschaft verlässt)


deine ausführungen zum thema stellungsspiel und wettmachen kommentiere ich mla mit nem schmunzeln, das kommt mir doch SEHR SEHR SEHR bekannt vor ...und man hat hier mit wörns und kovac nun wirklich keine spieler, die in ihrer karriere nichts erreicht hätten ..

ist schon was dran, wobei ich kovac nicht so schlecht sehe, wie er oft gemacht wird.
dass aber die leistungsträger eher unter den erfahreneren spielern zu finden sind,liegt ja in der natur der sache. die jüngeren werden (hoffentlich) irgendwann auch mal in diese rolle schlüpfen können. ein demichelis (den ich vorhin sträflicherweise vergessen habe!) ist dafür das beste beispiel: der ist jetzt mit 27 einer der absoluten topspieler, musste dafür aber auch erst ein paar jahre im schatten der anderen reifen
 
natürlich ist der markt für solche spieler wie ich sie genannt habe recht klein, spieler wie ribery, den ich eben als leistungsträger in einem "guten" alter" sehe, wird man nicht immer verpflichten können und sich auch desöfteren absagen einhandeln, aber so wie es jetzt angedacht ist, ist man quasi zum internationalen erfolg verdammt um a das geld in die kassen zu spülen um dann die "alternden" spieler zu ersetzen und b sich das standig zu erarbeiten( es zu verbesser), dass auch mehr spieler wie ribery den weg in den kader finden ...
also ich rede hier nicht von der deutschen meisterschaft, sondern darüber, dass man auch international eine rolle spielen soll und zwar konstant, denn die zeiten seit dem letzten cl gewinn haben sich doch, besonders in england, stark verändert ...
 
natürlich ist der markt für solche spieler wie ich sie genannt habe recht klein, spieler wie ribery, den ich eben als leistungsträger in einem "guten" alter" sehe, wird man nicht immer verpflichten können und sich auch desöfteren absagen einhandeln, aber so wie es jetzt angedacht ist, ist man quasi zum internationalen erfolg verdammt um a das geld in die kassen zu spülen um dann die "alternden" spieler zu ersetzen und b sich das standig zu erarbeiten( es zu verbesser), dass auch mehr spieler wie ribery den weg in den kader finden ...
also ich rede hier nicht von der deutschen meisterschaft, sondern darüber, dass man auch international eine rolle spielen soll und zwar konstant, denn die zeiten seit dem letzten cl gewinn haben sich doch, besonders in england, stark verändert ...

wenn man den momentanen kader noch auf ein, zwei positionen verstärken kann, muss man sich damit auch in der cl vor niemandem verstecken. ob man dann wirklich weit kommt, ist immer eine andere frage, die auch von vielen verschiedenen faktoren abhängt (gegner, tagesform, verletzungspech etc.). was ich persönlich in münchen nicht brauche, ist ein team wie chelsea, für das zu jeder neuen saison wieder 4 internationale topstars nachgekauft werden, die man ja auch immer erst einmal einbauen muss. da ists mir doch lieber, dass der jetzt vorhandene starke kader sich nächstes jahr in gezielt ergänzter form einspielen und weiterentwickeln kann. "älteren" leistungsträgern wie toni, klose oder lucio traue ich noch mindestens 2-3 gute jahre zu; in der zeit ist ja dann vielleicht auch eine saison dabei, in der man in der cl mal wieder richtig weit kommen kann. für 2008/09 würde ich meisterschaft und cl-viertelfinale als ziel sehen
 
darum gehts mir doch. toni,klose, lucio, ze roberto sind in dem alter in dem ihr jetzt nochmal gezielt verstärken wollt, 3 jahre werden die auch noch gut spielen können, die neuen (wenn sie denn in münchen direkt ankommen) auch, aber was ist dann? statt gattuso oder/und deco würde ich halt jetzt (toll bei mailand findest du absolut keine beispiele) lieber xavi oder iniesta sehen (rein vom alter und der leistung gesehen, ob auf ihren positionen handlungsbedarf besteht und wie das überhaupt finanziell machbar wäre, einfach mal aussen vor).
mit 5-7leistungsträgern im gleichen alter haste dann irgendwann wirklich den ganz großen umbruch ...den dann auf gleichem niveau zu kompensieren fehlt bundesligavereinen gegenüber englischen clubs einfach das geld ...
 
darum gehts mir doch. toni,klose, lucio, ze roberto sind in dem alter in dem ihr jetzt nochmal gezielt verstärken wollt, 3 jahre werden die auch noch gut spielen können, die neuen (wenn sie denn in münchen direkt ankommen) auch, aber was ist dann? statt gattuso oder/und deco würde ich halt jetzt (toll bei mailand findest du absolut keine beispiele) lieber xavi oder iniesta sehen (rein vom alter und der leistung gesehen, ob auf ihren positionen handlungsbedarf besteht und wie das überhaupt finanziell machbar wäre, einfach mal aussen vor).
mit 5-7leistungsträgern im gleichen alter haste dann irgendwann wirklich den ganz großen umbruch ...den dann auf gleichem niveau zu kompensieren fehlt bundesligavereinen gegenüber englischen clubs einfach das geld ...

das ist richtig, aber statt eines schlagartigen umbruchs in drei jahren werden, denke ich, in den nächsten jahren immer wieder einzelne positionen im kader neu besetzt werden (das forderst du ja auch, wenn ich dich richtig verstehe). drei jahre im voraus kannst du im fußball eh nicht planen. ich würde aber nicht soweit gehen, zu sagen, man kann jetzt neue leute nur noch unter 30 holen, damit sie auch in 6 jahren noch bei bayern spielen können. man darf sich nichts vormachen: die meisten spieler aus dem ausland bleiben 2-3 jahre und ziehen dann weiter. das ist nunmal so. die verantwortlichen müssen halt nur immer aufpassen, dass es niemals zu viele leistungsträger auf einmal sind, die gehen/aufhören. aber da werden die leute bei bayern hoffentlich weiter ein auge drauf haben
 
ein verein wie bayern münchen oder allgemein die topclubs in europa lassen ihre leistungsträger doch eher selten abslösefrei zu anderen clubs wechseln, somit sehe ich die wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem transfer eines "jüngeren" spielers anschließend noch nen wenig geld rauszuschlagen höher als bei einem zum beispiel 33 oder 34 jährigen... in wie weit jetzt diese ganzen neuen urteil in sachen transferpolitik da mit reinspielen vermag ich nicht zu beurteilen ...

find halt nur, dass von einem guten fc bayern die ganze liga profitieren kann, somit fände ich es schon wichtig, dass sie sich in der cl etablieren, so das zumindest das erreichen des viertelfinales mehr als realistisch angesehen werden darf.
 
gatusso will nach deutschland oder england, sagt er selbst. und er liebt das deutsche bier, hat aber angst davon dick zu werden:D
 
Nochmal zum Thema Klinsmann: Ich weiß, daß er hier gerne für seine angeblich defizitäre Kompetenz schlechtgeredet wird, aber ich glaube, daß er in Muc einiges reißen wird. Denn er legt auf etwas wert, daß dem deutschen Fußball im allgemeinen und Bayern aufgrund ihrer hohen Zahl an Pflichtspielen im besonderen (man denke an den augenfällig hohen Erschöpfungsgrad, den viele Spieler in letzten Wochen gezeigt haben) im Vergleich zu den englischen Teams abgeht: eine bessere Fitness und ein schnelleres Spiel. Habs gerade erst auf Sat1-Viedotext gelesen, daß er genau dort ansetzen möchte, und das habe ich auch schon vorher vermutet. Und was man auch nicht unterschätzen sollte, nur weil sie zu den sog. "soft skills" gehört, sind sein Charisma und seine Motivationskraft.
Naja, und den Rest im taktischen Bereich erledigt dann eben seine Entourage von Co-Trainiern.:D
 
Ich persönlich bin einer der skeptischsten Menschen im Bezug auf Klinsmann und dabei bleibe ich auch. Es ist lobenswert,dass die Bayern diesen Schritt wagen und die im letzten Jahr begonnene Veränderung der Struktur fortsetzen,aber Fachkompetenz muss man sich nun mal erarbeiten. Seine Methoden mögen gut sein,das glaube ich sogar,aber außer der Zeit bei der Nationalmannschaft hat Klinsmann nun mal nichts vorzuweisen,was darauf schließen lässt,dass er ein guter Trainer ist.
Und wenn man sich die Arbeit beim Nationalteam ab Sommer 2006 ansieht,bekommt man leicht den Eindruck,dass Löw da alles auch ohne Klinsmann hinbekommen hätte! :p

Ich find's ja nach wie vor gut,dass ehemalige Kicker im Geschäft bleiben und als Trainer arbeiten,aber klein anfangen sollte man schon.
Und ganz ehrlich,einen Trainer im Stile von Thomas Doll,will ich in München gewiss nicht sehen.
 
Klinsmann war doch nur neben Löw, weil er motivieren kann und Löw keinen Namen für Deutschland hat... Löw war der Kopf der ganzen Sache...

Aner mit Vazquez hat man einen ähnlich fähigen Mann an Klinsis Seite;)
 
Jungs, ihr geht nicht auf meinen Post ein: ich sage ja, daß Klinsmanns Crew sicherlich den Bärenanteil an der Taktikschulung des Teams leisten wird. Ist ja auch ok so. Aber Klinsmann hat etwas, das man nicht durch Kompetenz im taktischen Bereich oder langjährige Erfahrung kompensieren kann: er ist ein Visionär, der sich viel zutraut und keine Scheu vor ungewöhnlichen Maßnahmen hat. Und solche Leute braucht man unbedingt. Löw wäre heute nicht der erfolgreiche Nationaltrainier, der er ist, wenn er nicht mit ihm zusammengearbeitet und einiges von seiner Philosophie übernommen hätte. Da verwette ich meinen Arsch drauf. Die zwei haben sich einfach perfekt ergänzt und so einen synergistischen Effekt erzielt (um mal mit der abgefeimten BWLer-Lingo zu sprechen). Und wenn Klinsmann mit taktisch geschulten Co-Trainiern an seiner Seite auftritt, kann nicht viel schiefgehen. Ich weiß, daß diese Prognose sehr gewagt scheint, aber wir werden ja sehen, wo Bayern in der nächsten Winterpause steht.
Zudem schenkt er der physischen Leistungsfähigkeit der Spieler, wie ich schon schrieb, viel Aufmerksamkeit. Und gerade da hapert es noch gewaltig, auch beim FCB. Auch insofern paßt er sehr gut dorthin.
Weiterhin erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung Poldis (und auch vermehrte Einsätze) und Schweinis. Deutsche Nachwuchstalente fördert er im allgemeinen sehr gerne, was diesen Spielern (und auch z.B. Kroos und Ottl) nur zugute kommen kann.
 
beckenbauer will gatusso:D
wäre auf jeden fall ein geiler transfer. lieber mit gattuso als gegen ihn
 
lieber mit gattuso als gegen ihn

das kann man so stehen lassen :D

Der Klinsmann-Sache stehe ich einfach nur neugierig gegenüber. Ich bin niemand der das von Anfang an abschreibt oder hochlobt. Bin wirklich einfach nur gespannt, wie er spielen lässt, wen er spielen lässt und ob es funktioniert. Solang dabei schöner Fussball rauskommt bin ich glücklich! :)
 
wirklich schiefgehen kann es ja mit dieser mannschaft eigentlich auch gar nicht.
 
nach den letzten äußerungen halte ich es für möglich, dass poldi doch noch vor der nächsten saison geht. er fordert ja ziemlich direkt einen stammplatz (was leider überhaupt nicht mit seinen zuletzt gezeigten leistungen zusammenpasst) und den kann ihm klinsmann eigentlich kaum versprechen. mal sehen, wie das weitergeht
 
Dann gibt Bayern Poldi ab und holt sich nen Stürmer Nummer 3, der auf hohen Niveau spielt.. Mutu, um nen Namen einzuwerfen...

Dann hat man 3 Top-Stürmer, wo man rotieren kann und evtl noch einen etwas schlechteren, auf internationalen Niveau, wie Rosenberg..

Die Namen sind nur Beispiele!
 
Die Chancen der Bayern stehen offenbar nicht schlecht. "Wenn mein Abenteuer bei Milan zu Ende geht, werde ich ins Ausland gehen", erklärte Gattuso bei Eurosport. Spanien scheide allerdings wohl aus, "da würde ich es mit meiner Spielweise schwer haben".

In Deutschland bestehe ein anderes Problem, scherzte der 30 Jahre alte Mittelfeld-Rackerer, der wegen seines Vertrags bis 2011 wohl noch rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten dürfte: "Da müsste ich schwer auf meine Linie achten mit dem ganzen guten Bier, das es da gibt." Doch Gattuso ist nicht der einzige Kandidat.

gmx.de Quelle
Also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Gattuso im Sagnol Tasuch plus paar Millionen kommt.Wenn Spanien auscheidet sehe ich kaum noch Konkurrenz für den FCB.Außerdem haben wir Sagnol abzugeben und da wird Milan sicher nicht abgeneigt sein.
Gattuso würde vorallem in der CL für uns wichtig sein.Mit Milan hat er mittlerweile so viele Spiele absolviert, dass er die Erfahrung mitbringt und vom Alter ist er auch nicht zu alt.Dazu >Toni bereits in München, welcher eh nur Gutes zu berichten weiß.Da bin ich mir sicher:D
War nicht immer von ihm begeistert, aber ich mag seine Zweikampfeinstellung.Teilt aus steckt aber auch ein.Ebenso spielt er seit Jahren auf einem hohen Niveau und bin mir sicher sollte er nochmal zu einem anderen Verein kommen würde der sportlich gesehen aufblühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten