FC Barcelona - Més que un club II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metz schrieb:
Zum Glück hatte ich teilweise Premiere Konferenz geguckt!
Da ging der Komentator, aber dieser Thurn und Taxis ist zum verbrennen!


Also im Großen und Ganzen haben die doch gar ned schlecht gespielt. Ronaldinho wurde halt richtig gestört und Saviola vergibt halt 2 Rießendinger. Eine davon muss rein.Dann stehts unentschieden und des wars. Und des 2: 1 für die reds war ja wohl auch bissle glücklich.So wie der Ball da durchn Strafraum springt und dann genau so getroffen wird von dem Riise das des teil genau unter die Latte fliegt. Viele Unterbrechungen. Spielfluss gleich null.
 
Kickzstyler schrieb:
Also im Großen und Ganzen haben die doch gar ned schlecht gespielt. Ronaldinho wurde halt richtig gestört und Saviola vergibt halt 2 Rießendinger. Eine davon muss rein.Dann stehts unentschieden und des wars. Und des 2: 1 für die reds war ja wohl auch bissle glücklich.So wie der Ball da durchn Strafraum springt und dann genau so getroffen wird von dem Riise das des teil genau unter die Latte fliegt. Viele Unterbrechungen. Spielfluss gleich null.

und ziemlicher bockmist von marquez
 
Weiss auch net, Marquez ist in der Rückrunde ziemlich von der Rolle!
In der Hinserie hat er manche Spiele weltklasse gespielt, hat in manchen Spielen wirklich jeden Zweikampf gewonnen und jetzt sowas!
Ein Fehler nach dem anderen!
Aber die letzten 3-4 Spiele hat er als "6er" gespielt und das sogar gut!
 
Sheek schrieb:
und ziemlicher bockmist von marquez


Hat mich doch sehr an Bayern erinnert. Solche Fehler führen dann halt meistens zu Gegentoren. Aber was mich mega gestresst hat. der Thurn und taxis verteilt Noten. Für die Abwehr ne 5. Dem würde ich für sein Kommentar nicht mal ne 6 geben. Und das bei Premiere
 
metz schrieb:
Barca hatte aber nicht weniger zwingene Torchancen als Lverpool und so sehe ich den Sieg nicht verdient!
Barca hatte mehr Ballbesitz, aber Liverpool hat mehr fürs Spiel getan!
Da wäre ein remis gercht gewesen!

Krise würde ich das jetzt nicht nennen, die haben die letzten beiden Liga Spiele wieder richtig gut gespielt, davon das gegen Valencia leider verloren, aber waren wieder fast so gut wie letztes Jahr! Im Rückspiel macht Eto´o die platt;)


wer beim stande von 1:0 versucht den gegner vorzuführen und irgendwie auch den absoluten willen fürs 2:0 vermissen lässt, der gehört bestraft und nicht mit nem remis, sondern mit ner niederlage ...
lustig find ich allerdings immer diese kritik an ronaldinho, lächerlich wird das prädikat totalausfall, wenn man sich mal vor augen führt wer denn das tor miteingeleitet hat ... der typ könnte sich nen bein ausreissen und es würde noch gemeckert ...

wobei ich es liverpool eher gönnen würde weiterzukommen, geh ich mal stark davon aus, dass barca in liverpool nicht hacke spitze eins zwei drei spielt und dabei das tore schießen vergisst ...

naja... hauptsache arsenal kommt weiter ,-p
 
SamuelSorge schrieb:
wer beim stande von 1:0 versucht den gegner vorzuführen und irgendwie auch den absoluten willen fürs 2:0 vermissen lässt, der gehört bestraft und nicht mit nem remis, sondern mit ner niederlage ...

dann müsste jede deutsche mannschaft, die in führung geht, zwangsläufig verlieren
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
dann müsste jede deutsche mannschaft, die in führung geht, zwangsläufig verlieren

da fällt mir sofort nen beispiel ein, wennse denn ma nen tor schießen und mal nicht nen ausnahmetag haben, borussia dortmund ;-)

es geht auch nicht darum, dass man auf ergebnis spielt, das ist vielleicht für mich bzw für alle net so toll anzuschauen, aber ich muss doch als spieler auf spielsituationen reagieren können... und wenn im vorfeld des spiels über die stärken von gerrard gesprochen wurde, dann ist das erkennen von situationen und das mitreissen der mitspieler sicher eine ganz große ...

barca hat gestern wirklich ähnlichen fußball gespielt wie eben borussia dortmund
 
wenn ich mal anmerken darf, dass beide tore (sowie eigentlich alle gefährliche situationen) unmittelbar aus individuellen fehlern entstanden sind, zieht das argument "aus spielsituationen reagieren" nicht wirklich. es ist nicht so, dass liverpool die beiden tore irgendwie erzwungen hätte.

barca hat nicht glänzend gespielt, aber das kann man gegen eine gute mannschaft, die sich mit bis 10 mann in eigener hälfte einsperrt, auch nicht verlangen. wenn sie ihre chancen reinmachen, steht es mind. uenentschieden, wenn nicht 3:2
 
SamuelSorge schrieb:
lustig find ich allerdings immer diese kritik an ronaldinho, lächerlich wird das prädikat totalausfall, wenn man sich mal vor augen führt wer denn das tor miteingeleitet hat ... der typ könnte sich nen bein ausreissen und es würde noch gemeckert ...
Das ist sowie so immer krass!
Ich gucke sooft Spiele und Ronaldinho spielt nie richtig schlecht, aber wenn er nicht seinen Freistoss reinmacht und einen Spieler düpiert, dann hat er scheisse gespielt!
Weiss auch nicht, was man von ihm erwartet!

SamuelSorge schrieb:
und wenn im vorfeld des spiels über die stärken von gerrard gesprochen wurde, dann ist das erkennen von situationen und das mitreissen der mitspieler sicher eine ganz große

Aber Barca hat den teilweiese komplett aus dem Spiel genommen, vorallem in Halbzeit 1 hat Xavi ganze Arbeit geleistet


SamuelSorge schrieb:
wer beim stande von 1:0 versucht den gegner vorzuführen und irgendwie auch den absoluten willen fürs 2:0 vermissen lässt, der gehört bestraft und nicht mit nem remis, sondern mit ner niederlage ...

Das amcht Barca aber immer, den Gegner ein bisschen Vorführen!
Das liegt an Spielertypen wie Messi,Deco, Ronaldinho und so, aber man kann denen auch dieses nicht verbieten, das macht die halt zu den besten Spielern!
Da übertreiben die halt die ein oder andere Aktion und somit haben die letztes Jahr den Titel geholt!


K!llahOnThaRoaD schrieb:
wenn ich mal anmerken darf, dass beide tore (sowie eigentlich alle gefährliche situationen) unmittelbar aus individuellen fehlern entstanden sind, zieht das argument "aus spielsituationen reagieren" nicht wirklich. es ist nicht so, dass liverpool die beiden tore irgendwie erzwungen hätte
Die grössten Chancen sind durch krasse Fehler zustande gekommen!
Kuyt´s Kopfball übers Tor, nach dem indirekten Freistoss im Strafraum zum Beispiel, da macht erst Valdez den Fehler, den er wieder gut machte und dann steht Zambrotta zu weit von Kuyt weg!
 
SamuelSorge schrieb:
da fällt mir sofort nen beispiel ein, wennse denn ma nen tor schießen und mal nicht nen ausnahmetag haben, borussia dortmund ;-)

es geht auch nicht darum, dass man auf ergebnis spielt, das ist vielleicht für mich bzw für alle net so toll anzuschauen, aber ich muss doch als spieler auf spielsituationen reagieren können... und wenn im vorfeld des spiels über die stärken von gerrard gesprochen wurde, dann ist das erkennen von situationen und das mitreissen der mitspieler sicher eine ganz große ...

barca hat gestern wirklich ähnlichen fußball gespielt wie eben borussia dortmund

da is gerrard tatsächlich einer der besten, das hat man schon mehrmals gesehen. CL Finale gegen Milan, FA Cup Finale gegen West Ham.
Das macht ihn auch so stark, es gibt sicher spiele da sieht man ihn gar nich oder er wird fast komplett ausgeschaltet, aber wenns drauf ankommt reißt er seine liverpooler mit und dann legt die mannschaft dank ihm den nötigen gang zu. Und selbst in spielen wo er weniger zu sehen ist sind seine distanzschüsse immernoch krass gefährlich.

Was mich stutzig macht sind diese Fehler hinten drin man muss schlicht sagen das Zambrotta zwar kein fehlkauf war aber die erwünschte sicherheit in die AV nicht gebracht hat, das marquez schon spiele mit weltklasseniveau gezeigt hat aber die konstanz fehlt und das mit Victor Valdez ein Torwart im Tor steht der einerseits wie z.b. Hildebrandt unmögliche dinger rausholen kann aber andererseits auch für patzer zu haben ist.
 
metz schrieb:
Das amcht Barca aber immer, den Gegner ein bisschen Vorführen!
Das liegt an Spielertypen wie Messi,Deco, Ronaldinho und so, aber man kann denen auch dieses nicht verbieten, das macht die halt zu den besten Spielern!
Da übertreiben die halt die ein oder andere Aktion und somit haben die letztes Jahr den Titel geholt!

alles ausnahmetechniker keine frage. wahrscheinlich spielen sie auch den schönsten fußball. aber den besten ? da bin ich mir nicht so sicher ... klar sie sind verdient cl-sieger geworden... aber ich glaube einfach, dass leute wie lampard, gerrard, rooney, pirlo, gilberto silva oder was weiss wer noch, spieler sind, die denen im VERGLEICH zu den von dir genannten vielleicht was an technik abgeht, deren präsenz aber mindestens so wichtig ist wie ihre bloßen fußballerischen qualitäten... daher würd ich mich wenn ich die wahl zwischen deco/ronaldinho und lampard/gerrard wohl immer für die engländer entscheiden ...
aber wie gesagt jeder dieser spieler hat seine stärken und zählt zu den besten der welt ...

was valdez angeht, hm also nein, nein und nochmals nein, der is kein guten ;p oder sagen wir mal so er fällt in dieser mannschaft einfach ab ...
 
:D
SamuelSorge schrieb:
alles ausnahmetechniker keine frage. wahrscheinlich spielen sie auch den schönsten fußball. aber den besten ? da bin ich mir nicht so sicher ... klar sie sind verdient cl-sieger geworden... aber ich glaube einfach, dass leute wie lampard, gerrard, rooney, pirlo, gilberto silva oder was weiss wer noch, spieler sind, die denen im VERGLEICH zu den von dir genannten vielleicht was an technik abgeht, deren präsenz aber mindestens so wichtig ist wie ihre bloßen fußballerischen qualitäten... daher würd ich mich wenn ich die wahl zwischen deco/ronaldinho und lampard/gerrard wohl immer für die engländer entscheiden ...
aber wie gesagt jeder dieser spieler hat seine stärken und zählt zu den besten der welt ...

was valdez angeht, hm also nein, nein und nochmals nein, der is kein guten ;p oder sagen wir mal so er fällt in dieser mannschaft einfach ab ...

messi is noch zu jung den kanste noch nich als vergleich nehmen, und deco/ronaldinho sind sich vllt. einfach zu gleich, vllt brauch man nich lampart/gerrard statt Deco/ronaldinho vllt brauch man Ronaldinho/gerrard;)

Ronaldinho is nich der typ mitreißer, aber hät ich die wahl würd ich ihn immer nehmen
 
Aber wie sich Gerrard und Lampard auf den Füssen stehen hat man bei der WM gesehn!
Das klappt nicht mit den beiden zusammen von daher ehr Ronaldinho/Deco!

Aber ich würde Ronaldinho/Xavi/Lampard klasse finden!
 
metz schrieb:
Aber wie sich Gerrard und Lampard auf den Füssen stehen hat man bei der WM gesehn!
Das klappt nicht mit den beiden zusammen von daher ehr Ronaldinho/Deco!

Aber ich würde Ronaldinho/Xavi/Lampard klasse finden!

ich sage ja nich lampart/gerrard und nich deco/ronaldinho sondern ronaldinho/gerrard :D gerrard is weltweit gesehen vllt der beste staubsauger für roni, er nimmt ihn genau die arbeit ab die roni eben nich so liegt, roni is nen reiner fussballer und darin der beste. Aber den lauten aufm platz machen und sein team mitreißen kann er nich so.
 
Sheek schrieb:
:D

messi is noch zu jung den kanste noch nich als vergleich nehmen, und deco/ronaldinho sind sich vllt. einfach zu gleich, vllt brauch man nich lampart/gerrard statt Deco/ronaldinho vllt brauch man Ronaldinho/gerrard;)

Ronaldinho is nich der typ mitreißer, aber hät ich die wahl würd ich ihn immer nehmen

naja hab mich auch eher missverständlich ausgedrückt, meinte eigentlich kategorie a (deco/ronaldinho) und kategorie b (lamparD/gerrard) ...

wollte darauf hinaus, dass meine wahl wohl eher auf einen spieler der kategorie b falle würde..
der optimale fall würde wohl wirklich so wie von metz beschrieben aussehen ...
 
Aber man braucht Spieler aus "Kategorie A" und Kategorie B";)
Sonst kann man nicht an die Weltspitze!
Da sehe ich Chelsea n bissl im Nachteil, da die keinen Deco, Ronaldinho, Rosicky, Juninho, Figo und und und haben!
Einen klasischen Ballzauberer!
 
klar, kommt immer irgendwie auf das material an was schon da ist und obs dann am ende auch in der mannschaft passt... aber wie gesagt meine tendenz würde wirklich eher richtung b gehen...

und naja robben ist schon son typ der in die richtung der von dir genannten geht ...aber so zentrale aufgaben net so wirklich hinbekommt ...
 
SamuelSorge schrieb:
klar, kommt immer irgendwie auf das material an was schon da ist und obs dann am ende auch in der mannschaft passt... aber wie gesagt meine tendenz würde wirklich eher richtung b gehen...

und naja robben ist schon son typ der in die richtung der von dir genannten geht ...aber so zentrale aufgaben net so wirklich hinbekommt ...

robben is ja auch der totale außenstürmer, und außenstürmer haben eigentlich immer ihre aufgabe das wars dann aber auch. Lampart is kein ballzauberer aber die pässe kann er spielen und mit essien is einer dahinter der den 8er spielt von daher ist chelsea schon optimal besetzt.
 
Wenn man einen Ballack gegen einen guten Spielmacher austauschen würde wäre Chelsea optimal besetzt:D
 
Neue Debatte: Ist Ronaldinho zu dick?
Madrid (dpa) - Die spanische Presse glaubt eine Erklärung für die Formschwäche des Brasilianers Ronaldinho beim Meister FC Barcelona gefunden zu haben: Der 26 Jahre alte Fußballstar sei zu dick, schrieben mehrere Zeitungen.


In Spanien ist eine Debatte um Ronaldinhos Gewicht entbrannt.

Das Gewicht des Weltfußballers des Jahres 2005 wird bei seinem Verein gehütet wie ein Staatsgeheimnis, offiziell beträgt es 80 Kilogramm. Spekulationen zufolge dürfte Ronaldinho aber inzwischen drei bis sieben Kilo schwerer sein.

Um dies zu dokumentieren, stellte das Madrider Sportblatt "As" auf seiner Titelseite zwei Fotos des Brasilianers gegenüber: Im November 2003 wirkt er noch athletisch und agil, auf einem Bild nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Liverpool im Achtelfinale der Champions League am Mittwoch sieht er merklich runder um die Hüften aus, und von seinem "Waschbrettbauch" ist kaum noch etwas übrig.



"Ronaldinho hat seine gute Figur verloren", urteilt die Zeitung. Auch "El Periódico" (Barcelona) meint: "Er wirkt niedergeschlagen, traurig und schwerfällig." Sein "Gewicht im Team" sei aber unumstritten, schließlich sei er mit 19 Treffern der beste Torschütze bei Barça.


Das katalanische Sportblatt "Sport" spekuliert, Ronaldinho leide an mentaler Erschöpfung, schließlich habe er seit drei Jahren keinen Urlaub mehr machen können. Stress, Müdigkeit, einige Partys zu viel und die zahlreichen Werbeverpflichtungen nennt "As" als mögliche Gründe. "Mir geht es nicht gut", soll der Brasilianer Freunden anvertraut haben. Eine ähnliche Situation hatte sein Landsmann Ronaldo beim Erzrivalen Real Madrid durchgemacht. Immer wieder musste er sich dort den Vorwurf gefallen lassen, ein "Dickerchen" zu sein.



Wenn ich sowas höre!:rolleyes:
Fand auch schon das gelabbere zu albern, dass Ronaldo zu dick ist!
Wenn man ihn laufen sieht, dann sieht man, dass er von der Geschwindigkeit immer noch der selbe ist und Konditionel ist er auch nicht schlechter als vor 5 Jahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten