Fat Joe - "The Dark Side" (29.06.2010)

Nach 3-maligem Durchhören muss ich sagen: sehr gelungene Scheibe! Das Album ist so geworden, wie ich es mir von Fat Joe gewünscht habe, aber nach den letzten Platten nicht mehr wirklich dran geglaubt habe! Harter, traditionsbewusster NY-Scheiss in modernem Gewand!^^ Klar, es gibt weiterhin einen Haufen Rapper, die besser rappen als Joey, aber er macht seine Sache sehr ordentlich und die Beatauswahl ist ja mal vom allerfeinsten! :thumbsup: Raw Uncut liefert mal wieder 2 absolute Banger, auch wenn die schon etwas ähnlich klingen. Kells kommt super auf "How Did We Get Here"! :cool: "I Am Crack" von Just Bleezy ist natürlich auch wieder Bombe! Zwar nicht in einer Liga mit "Safe 2 Say", aber dennoch ein amtliches Brett! Richtig schön dreckig und grimey! Etwas enttäuscht bin ich vom dem Premo-Ding! Zwar sehr cooler Old School-Vibe, aber dennoch ziemlich unspektakulär, nicht zu vergleichen mit "That White", was ja echt einiges kaputtgemacht hat damals! :eek: Das soll aber nicht heißen, dass ich den Track schlecht finde, eben nur nicht so stark wie erwartet! Ansonsten so gut wie kein Ausfall drauf, selbst das Teil mit Trey Songz feier ich ab! Wird gekauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts aus. Wirklich gut, v.a. wenn man bedenkt was bei den letzten Alben rauskam!
 
ich das neue zwar noch nich gehört aber das letzte album war wirklich whack! the elephant in the room ging eig klar! bin gespannt auf die scheibe!
 
Etwas enttäuscht bin ich vom dem Premo-Ding! Zwar sehr cooler Old School-Vibe, aber dennoch ziemlich unspektakulär,

Vor allem weil auch nur 1 Verse gerappt wird auf dem Track.

Das ist auch mein bisher einziger Kritikpunkt am Album, dass viele Tracks nur 2 Verses haben, aber ist ja heutzutage schon fast normal geworden, siehe auch Teflon Don, welches ich übrigens nicht unbedingt stärker finde als dieses Album. Auch schön zu sehen, wie Jeezy und Cam'ron um ihr Leben rappen und überzeugende Parts abliefern, als müssten sie gegen den besten Rapper der Welt bestehen.

Ist schon bisher die Überraschung des Jahres für mich, schade, dass viele gar nicht reinhören werden, weil Fat Joe drauf steht.
 
Ich hör gleich mal rein... bin gespannt wie das Album geworden ist!
 
besser als ich dachte! dennoch irgendwas fehlt! und die scheiss wanye jezzy usw features stören einfach!
 
Ganz Ordentliches Album... viel besser als J.O.S.E 2

Fav Tracks:

Kilo :thumbsup::thumbsup:
No Problems
Heavenly Father
 
Kilo ist ein absoluter Wahnsinnstrack.
Auch sonst besser als der Vorgängermüll.
 
ist das album jetzt raus oder nicht?
laut amazon 27.juli, aber runterladen kann man es nicht und bei der cd steht versandfertig in 2 bis 4 wochen...geleakt finde ich auch nirgends was...

wenn er wirklich wieder vernünftigen rap macht kauf ich mir das auuuuf jeden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geleakt ist es schon und hhv hat es auch auf Lager, ist also schon offiziell draußen. :) Aber ziemlich teuer die CD.
 
so hörs jetz schon seit paar tagen. hammer! ich finds rrrrichtisch geil!
der mit rico love is momentan so mein fav, auch wenn der beat sehr nach i wanna rock klingt. von den drums her so.

der mit r. kelly is mir glaube negativ aufgefallen, ansonsten einfach nur geil!
 
Fat Joe fehlen die Hits wobei ein Rick Ross auch noch nie einen wirklichen Hit hatte und trotzdem ne Menge verkauft. Naja aber ich denke bei vielen Leuten die Fat Joe damals gekauft haben ist der Kaufgrund ein Hit außer so hardcore Rapfans die eher ein unkommerzieles Album erwarten. Rap ist ein Musik genre und wenn man Musik nur für den Rapfan macht dann braucht man sich nicht zu wundern dass man weniger verkauft. Die sind alle nocht zuverwöhnt von den Glanzzeit umd ende 90 und anfang 2000er da hatten sie auch Hits und der Musikmarkt war auch besser dran da haben noch nicht so viele downgeloadet. Heutzutage muss man sich entscheiden entweder man baut sich seine HipHop Fanbase auf und verkauft mittelmäßig oder man probiert es kommerziell aber da muss man halt wirklcih hits raushauen da ützt kein Autotune und kein Lil Gayne feat. da muss es sich einfach gut anhöre ansonsten kann man nämlcih über den kommerzielen Weg total auf die Schnauze fallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hit potential wäre aber da gewesen.
if it aint about money, oder das ding mit rico love, durchaus.
 
Album is Bombe! Einziger Ausrutscher is für mich "At Last Supremacy" mit Busta und "Im Gone". Was nicht am Beat liegt, sondern weil er nur 16 bars drauf spittet. ..... totaler Beatverbrauch!!!

Aber 12.000 Einheiten sind wirklich richtig mies! French Montana hat aber nen paar gekauft:

French Montana buys Fat Joe's "Darkside" album
 
Ich kann den Hype nicht verstehen.

Das Album ist absolutes Mittelmaß. Kann man sich mal anhören, muss man aber nicht.

Joey kommt an seine alte Vormachtstellung einfach nicht mehr dran. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten