facebook [Lifestyle, Kommunikation]

"Leider müssen wir dir mitteilen, dass du offenbar Einladungen an Personen verschickst, die diese nicht annehmen wollen. Achte darauf, nur Personen einzuladen, die du kennst und von denen du annimmst, dass sie gern an der Veranstaltung teilnehmen würden. Du kannst dann wieder Einladungen versenden, wenn mehr Personen zugesagt haben."

Damit hat ein Freund von mir momentan Probleme und kann jetzt gar keine Einladungen mehr verschicken, was total blöd ist, weil er halt in einen kleinen Club involviert ist und Einladungen da schon ganz gut sind um das weiter zum laufen zu bringen.
Jetzt hab ich da zu allen Einladungen aus der Vergangenheit zugesagt, in der Hoffnung, dass das denen vielleicht hilft, bin aber leicht genervt, dass fb da einen so unter Druck setzt :/
Was soll denn das:confused:
 
Damit hat ein Freund von mir momentan Probleme und kann jetzt gar keine Einladungen mehr verschicken, was total blöd ist, weil er halt in einen kleinen Club involviert ist und Einladungen da schon ganz gut sind um das weiter zum laufen zu bringen.
Jetzt hab ich da zu allen Einladungen aus der Vergangenheit zugesagt, in der Hoffnung, dass das denen vielleicht hilft, bin aber leicht genervt, dass fb da einen so unter Druck setzt :/
Was soll denn das:confused:

Es ist natürlich ärgerlich, wenn es jemand trifft, der die Einladen-Funktion wirklich gewissenhaft nur für die potentielle Zielgruppe nutzt. Grundsätzlich sind solche Sperren aber schon nicht verkehrt, es gibt leider auch viele Leute die die Einladen-Funktion "mißbrauchen" und beispielsweise pausenlos alle möglichen Leute mit Einladungen für Veranstaltungen zuspammen, für die sie überhaupt nicht in die Zielgruppe passen. Sowas ist halt nervig und unnötig, da finde ich es gut wenn Facebook grundsätzlich gewisse Mechanismen hat um das einzudämmen. Dass sie eventuell noch an der Feinjustierung arbeiten müssen kann natürlich sein.
 
Ist sicher ein API-Problem. Hat er die Einladungen zufällig ausschließlich vom Handy geschickt?
 
kann doch sein dass jemand oder mehrere seine einladungen gemeldet haben...

ich werd auch ab und zu geblockt wenn ich zu oft und zu schnell den selben text in vielen verschiedenen gruppen poste...das is dann aber ne automatik die nach ner gewissen anzahl einspringt
 
kann doch sein dass jemand oder mehrere seine einladungen gemeldet haben...

ich werd auch ab und zu geblockt wenn ich zu oft und zu schnell den selben text in vielen verschiedenen gruppen poste...das is dann aber ne automatik die nach ner gewissen anzahl einspringt


Ist es nicht was anderes, wenn man Einladungen meldet oder sie einfach blockt?
Die Idee kam nämlich auch schon auf und dass man die Leute die das geblockt haben dann entfreundet, aber wie soll man die dann bei ca. 2000 Freunden finden?
 
Das ist schwer, ein Versuch wäre zumindest über ein Statusupdate kurz und knapp die Situation erläutern und nachfragen wer eventuell geblockt oder gemeldet hat.
Wenn die Sperre wieder aufgehoben wird dann - ich kenne mich mit Einladungen nicht so aus, aber falls möglich - immer einen kurzen Text dazu setzen, dass Leute die in Zukunft keine Einladungen mehr erhalten wollen sich bitte kurz melden, und diese Leute dann notieren und zukünftig darauf achten, dass man ihnen auch wirklich keine Einladungen mehr schickt.
 
finds ehh behindert dass man veranstaltungseinladungen nicht generell blockieren kann...wenn man ne masse an "freunden" hat, vor allem international, und von jedem andauernd konzerteinladungen oder einladung zu neuen releases usw bekommt stressts nurnoch
 
Wollte ich gerade schreiben. Wer sich sowas freiwillig aufs Handy lädt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. Dass der Schrott dann auch noch auf allen zukünftig erscheinenden Androidtelefonen vorinstalliert sein soll, schlägt natürlich dem Fass den Boden aus
 
wer will schon personen des öffentlichen lebens anschreiben? und überhaupt, wer kommuniziert denn viel über facebook? schreibt man seinen freunden nicht eher über whatsapp etc? :confused:

glaube nicht, dass dies viele nutzer abschreckt. Klar, dass so kevins etc. jetzt nen heulkrampf kriegen, wenn sie pamela anderson nur noch für 12 euro pro nachricht vollspammen können, aber das leben ist hart
 
wer will schon personen des öffentlichen lebens anschreiben? und überhaupt, wer kommuniziert denn viel über facebook? schreibt man seinen freunden nicht eher über whatsapp etc? :confused:

glaube nicht, dass dies viele nutzer abschreckt. Klar, dass so kevins etc. jetzt nen heulkrampf kriegen, wenn sie pamela anderson nur noch für 12 euro pro nachricht vollspammen können, aber das leben ist hart

Menno, lass mir doch meine Hoffnungen! :D
Btw, ich habe erst kürzlich eine Person des öffentlichen Lebens angeschrieben, Jens Spahn, nach der Talkrunde bei Raab. ;)
 
Ja ok, Jens Spahn ist natürlich nicht Barack Obama, daher wird sein Nachrichten-Wert auch nicht so hoch sein, vielleicht 3 oder 4 Cent? Die sollten es einem dann vielleicht wert sein :p

Im Gegenzug für die Personen des öffentlichen Lebens evtl. ein recht guter Filter, um nicht mit Shitstorms belegt zu werden. Da überlegt man halt vorher schon ein bisschen, ob man 5 Euro investiert, nur um (Person deiner Wahl) als (Beleidigung deiner Wahl) zu bezeichen ;)

Könnte sogar gar nicht so sinnlos sein, tut natürlich weh, wenn man weiß, dass man dadurch die taschen von diesem zuckerberg noch praller füllen würde, als sie eh schon sind.
 
Ja ok, Jens Spahn ist natürlich nicht Barack Obama, daher wird sein Nachrichten-Wert auch nicht so hoch sein, vielleicht 3 oder 4 Cent? Die sollten es einem dann vielleicht wert sein :p

Im Gegenzug für die Personen des öffentlichen Lebens evtl. ein recht guter Filter, um nicht mit Shitstorms belegt zu werden. Da überlegt man halt vorher schon ein bisschen, ob man 5 Euro investiert, nur um (Person deiner Wahl) als (Beleidigung deiner Wahl) zu bezeichen ;)

Könnte sogar gar nicht so sinnlos sein, tut natürlich weh, wenn man weiß, dass man dadurch die taschen von diesem zuckerberg noch praller füllen würde, als sie eh schon sind.

Shitstorms laufen öffentlich, dagegen hilft das nicht. Die Leute wollen doch Likes für ihre ach so tollen und kreativen Beleidigungen. ;)

5 Cent oder auch nen Euro wäre mir die Nachricht wohl auch wert gewesen. Aber ich besitze keine Kreditkarte und will auch keine haben.

So tragisch finde ich persönlich diese konkrete Änderung auch gar nicht (obwohl sich ein wenig die Vermutung regt, dass Facebook seine Nutzer nach und nach daran gewöhnen möchte für immer mehr Dinge bezahlen zu müssen).
Meine Hoffnung ist eben nur, dass alleine die Schlagzeile "Bezahlen für Nachrichten" für weitere Unbeliebtheit sorgt. :D
 
Zurück
Oben Unten