F.R. //Thread// III

F.R. ist Musik für Leute, die auf Kinderthemen stehen :rolleyes: Krasse Flows? Ich bitte euch. B-Tight flowed den locker in die Tasche ;)

Ich frage mich warum sich hier Leute herumtreiben die offensichtlich nichts von Rap verstehen? Wie jemand zu so einer Aussage kommt kann ich nicht nachvollziehen. Manche Leute hätten ganz sicher mehr Spass an Musik bei der es nicht auf Lyrics und Flow ankommt.
 
ich mochte f.r. Von anfang nicht, es liegt wahrscheinlich auch an seiner single mit dem titel "rap braucht abitur", warum sich da soviele einschließlich mir aufregen, ist eigentlich auch fraglich, naja egal. Jedenfalls habe mich heute dazu überwunden mal in das album "vorsicht stufe" reinzuhören und das ganze möglichst neutral. Nachdem ich das getan hab muss ich euch trotzdem sagen das f.r. Auch in zukunft nicht mein gebiet sein wird das mich beschäftigt.

Kommen wir zur genaueren beschreibung:
Ich muss ihm zugestehen, dass er rappen kann und das mehr als durchschnittlich. Er hat einen krassen flow, ich sag besser er hat krasse flows. In sachen flow kann einem auf dem album nicht langweilig werden, er spielt damit und packt immer wieder einen neuen rythmus aus, z.b. In dem track "das f und das r" ist geil.
Allerdings langweilt mich das album in hinsicht auf die themen die er anspricht, entweder möchte ich entertaint werden oder doch ghettogeschichten hören und eben nicht iwelche mittelschicht probleme von einem abiturienten, dennoch muss ich ihm gute tracks zugestehen, einmal wäre das der track "kopf gegen herz" oder auch "alles was ich habe", diese sind bei mir hängengeblieben. Er hat sicherlich eine höhere reife als manch anderer rapper in seinem alter, so geb ich zu das er ein großes talent ist und in zukunft vllt. Auch für mich relevante musik die mit kopf, technik und echtem gefühl entstanden ist zu machen.
Auch die beats sind teilweise geil, allerdings eher ruhig gehalten, aber der beat von "geister und dämonen feat olli banjo" ist ein brett und wird geil "beflowt" auch wenn mir hier banjo besser gefällt.

Ansonsten kann ich letztendlich sagen, das es garantiert kein schlechtes album ist. Für mich bleibt er allerdings irrelevant, vor allem weil er eine stimme hat die mir einfach viel zu seicht ist und ihn mir deshalb nich auf dauer geben kann, jetzt noch nicht!;)

ich warte sein nächstes release ab;):thumbsup:

danke, danke, danke!!!

man muss es nicht lieben, aber man sollte es objektiv bewerten! das hast du sehr gut gemacht! TEilweise haten hier Leute, die das Album noch nie gehört haben, einfach wegen der ersten Single. Das ist ziemlich traurig^^
 
also ich find seine themen echt super. Liegt vielleicht daran das ich 18 bin und auch kurz vorm abitur stehe... Die stimme fand ich am anfang auch sehr gewoehnungsbeduerftig, gefaellt mir jetztz aber sehr.
Ach, und noch was, cooler text 3pAtze. Nicht einfach bloedes F.R. ist scheisse oder so

f.r. ist scheisse ;)
 
und ausserdem glaub ich immernoch, daß 50% aller positiven einträge in diesem forum von f.r. selbst stammen. fast jeder account der ihm hier props gibt hat grad mal nurn paar einträge.......schon komisch.....f.r. is einfach ein fakeass, sry.....da kann auch die tour mit olli und favorit nix ändern, die credibility ist einfach nicht da
 
und ausserdem glaub ich immernoch, daß 50% aller positiven einträge in diesem forum von f.r. selbst stammen. fast jeder account der ihm hier props gibt hat grad mal nurn paar einträge.......schon komisch.....f.r. is einfach ein fakeass, sry.....da kann auch die tour mit olli und favorit nix ändern, die credibility ist einfach nicht da

Tse Blödsinn gerade F.R. wird von Leuten gefeiert die nahezu keinen Deutschrap hören und gar nicht sein Alter sind, weil er durch gute Texte und gleichzeitig hohe Skills überzeugen kann und eine enorm gute Live Performance besitzt. Mhmm...ich glaube das hab ich schon 3 mal hier in das Forum geschrieben, aber muss auch gesagt werden.
Aber gut deine/eure Meinung muss auch akzeptiert werden, wenigstens biste nicht son Hater.
 
und ausserdem glaub ich immernoch, daß 50% aller positiven einträge in diesem forum von f.r. selbst stammen. fast jeder account der ihm hier props gibt hat grad mal nurn paar einträge.......schon komisch.....f.r. is einfach ein fakeass, sry.....da kann auch die tour mit olli und favorit nix ändern, die credibility ist einfach nicht da

und wann soll er das bitte deiner meinung nach machen?

neben schule, jedes Wochenende unterwegs, und neben mukke machen ?

du hast vorstellungen kleiner mann
 
und ausserdem glaub ich immernoch, daß 50% aller positiven einträge in diesem forum von f.r. selbst stammen. fast jeder account der ihm hier props gibt hat grad mal nurn paar einträge.......schon komisch.....f.r. is einfach ein fakeass, sry.....da kann auch die tour mit olli und favorit nix ändern, die credibility ist einfach nicht da

digididag ist efferr
 
und wann soll er das bitte deiner meinung nach machen?

neben schule, jedes Wochenende unterwegs, und neben mukke machen ?

du hast vorstellungen kleiner mann
und du hast anscheinend keine...eine e-mail adresse einrichten und sich kurz auf mzee registrieren dauert ja auch nen paar tage wa :rolleyes:

f.r is trotzdem scheiße und seine live perfomance find ich auch kacke...hat man bei der tour auch gut gesehen, wie krass er abkackt neben banjo :D:thumbsup:
 
seine live perfomance find ich auch kacke...hat man bei der tour auch gut gesehen, wie krass er abkackt neben banjo :D:thumbsup:
eigentlich nicht....
f.r. war 3mal deutlicher und hatte auch mehr puste.

wobei banjo auch abriss war :)
hatte nur vor allem den vorteil das seine songs einfach bekannter waren.
 
War Splash 08 beim Auftritt von F.R. und der war richtig abriss!
nur dieses scheiß Zelt hat genervt, da wurde es so verdammt stickig und warm drin, dass ich klitschnass wieder rauskam :D
 
fr hater hier...

dass er gut rappen kann steht für mich auch außer frage..aber mit seiner ekligen stimme und seinen texten kann ich nix anfangen, hör grad f und das r, respect für die textidee aber durch so sachen wie "gehören zusammen wie kz und das gas" und halt seine widerliche stimme wird mir das immer vermiest...plus (das ist aber nich entscheidend) find ich den kollegen extrem unsympathisch
 
Ich mochte F.R. von Anfang nicht, es liegt wahrscheinlich auch an seiner Single mit dem Titel "Rap braucht Abitur", warum sich da soviele einschließlich mir aufregen, ist eigentlich auch fraglich, naja egal. Jedenfalls habe mich heute dazu überwunden mal in das Album "Vorsicht Stufe" reinzuhören und das ganze möglichst neutral. Nachdem ich das getan hab muss ich euch trotzdem sagen das F.R. auch in Zukunft nicht mein Gebiet sein wird das mich beschäftigt.

Kommen wir zur genaueren Beschreibung:
Ich muss ihm zugestehen, dass er rappen kann und das mehr als durchschnittlich. Er hat einen krassen Flow, ich sag besser er hat krasse Flows. In Sachen Flow kann einem auf dem Album nicht langweilig werden, er spielt damit und packt immer wieder einen neuen Rythmus aus, z.B. in dem Track "Das F und das R" ist geil.
Allerdings langweilt mich das Album in hinsicht auf die Themen die er anspricht, entweder möchte ich entertaint werden oder doch Ghettogeschichten hören und eben nicht iwelche Mittelschicht Probleme von einem Abiturienten, dennoch muss ich ihm gute Tracks zugestehen, einmal wäre das der Track "Kopf gegen Herz" oder auch "Alles was ich habe", diese sind bei mir hängengeblieben. Er hat sicherlich eine höhere Reife als manch anderer Rapper in seinem Alter, so geb ich zu das er ein großes Talent ist und in Zukunft vllt. auch für mich relevante Musik die mit Kopf, Technik und echtem Gefühl entstanden ist zu machen.
Auch die Beats sind teilweise geil, allerdings eher ruhig gehalten, aber der Beat von "Geister und Dämonen feat Olli Banjo" ist ein Brett und wird geil "beflowt" auch wenn mir hier Banjo besser gefällt.

Ansonsten kann ich letztendlich sagen, das es garantiert kein schlechtes Album ist. Für mich bleibt er allerdings irrelevant, vor allem weil er eine Stimme hat die mir einfach viel zu seicht ist und ihn mir deshalb nich auf Dauer geben kann, jetzt noch nicht!;)

Ich warte sein nächstes Release ab;):thumbsup:

die aktuellen sachen von dem geben mir auch nichts aber wenn man sich ma seine sachen auf dem ersten rec on sampler gibt oder auf seinem debut album sieht das ganz anders aus.............................da du anscheinend nur rap braucht abitur kennst solltest du dir mundwerk echt mal geben....oder mittelweg wobei das teil auch nicht mit mw mithalten kann
 
War Splash 08 beim Auftritt von F.R. und der war richtig abriss!
nur dieses scheiß Zelt hat genervt, da wurde es so verdammt stickig und warm drin, dass ich klitschnass wieder rauskam :D


dieses zelt war einfach n witz, das war ständig überfüllt :rolleyes:

aber dieses jahr hat man einfach gesehen wie viel aufmerksamkeit f.r. bekommen hat...wer den auftritt aufmsplash 2007 gesehen hat weiß was ich meine
 
komisch, is mir noch nie aufgefallen und das obwohl ich eko nich leiden kann und f.r. dagegen sehr :confused:
 
die aktuellen sachen von dem geben mir auch nichts aber wenn man sich ma seine sachen auf dem ersten rec on sampler gibt oder auf seinem debut album sieht das ganz anders aus.............................da du anscheinend nur rap braucht abitur kennst solltest du dir mundwerk echt mal geben....oder mittelweg wobei das teil auch nicht mit mw mithalten kann

endlich mal einer der meiner meinung ist :)
mundwerk gefällt mir persönlich auch besser als mittelweg/vorsicht stufe. find die zwar auch gut, aber mundwerk hat einfach irgendwas, was den beiden neuen fehlt.
 
endlich mal einer der meiner meinung ist :)
mundwerk gefällt mir persönlich auch besser als mittelweg/vorsicht stufe. find die zwar auch gut, aber mundwerk hat einfach irgendwas, was den beiden neuen fehlt.

da war er halt noch eher eure zielgruppe ihr pädophilen :D
 
Zurück
Oben Unten