F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inwiefern ist er denn angepasst?

was gibt es denn eigenständigeres in der hiphopszene, als sich als intelligentes wesen zu outen?

Intelligent? Er vertritt doch nur Allgemeinplätze wie: Geht zur Schule, macht eine Ausbildung oder studiert und werdet ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Was bedeutet: Verkauft euren Arbeitskraft und haltet ansonsten den Mund, denn uns geht's ja gut.
 
Intelligent? Er vertritt doch nur Allgemeinplätze wie: Geht zur Schule, macht eine Ausbildung oder studiert und werdet ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Was bedeutet: Verkauft euren Arbeitskraft und haltet ansonsten den Mund, denn uns geht's ja gut.


is doch cool, wenn das seine meinung ist. schon allein, dass dich das aufregt, heißt doch nur, dasses alles andere als normal in der rapszene ist.

find halt lustig, dass das was alle sagen als innovativ angesehen wird.

wieviel kopf hoch bruder, scheiß auf die lehrer, schlag dich mit bullen, schwimm gegen den strom-kram willste denn noch hören?


f.r. gehört jetzt nicht zu meinen lieblingsrappern, weil ich einfach zu alt dafür bin und er musik für gleichaltrige macht. aber ich respektier ihn dafür, dass er es schafft diese ichmussdummseinalsrapper-fesseln abzulegen. is mir klar, dass man als hauptschüler angepisst ist, wenn auf einmal jemand mit der gleichen kleidung daherkommt und wörter benutzt die man nichtmal kennt, geschweige denn buchstabieren könnte.

solangsam kommts mir vor als wär f.r. für gangstarap das, was damals savas für den hamburgclownrap war, n gleichgewicht, wie er selber so gerne sagt.

und je mehr leute sich überihn aufregen, umso sicherer werd ich mir da ;)
 
Intelligent? Er vertritt doch nur Allgemeinplätze wie: Geht zur Schule, macht eine Ausbildung oder studiert und werdet ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Was bedeutet: Verkauft euren Arbeitskraft und haltet ansonsten den Mund, denn uns geht's ja gut.

was is daran falsch? sitzt du lieber dem staat auf der tasche, na traumhaft

"haltet den mund"? man merkt du hast dich noch kein bisschen mit f.r. beschäftigt und hatest auch nur weil du nur den titel "rap braucht abitur" kennst den du auch noch wörtlich nimmst

sowas als 18-jähriger loszulassen zeugt ja wohl schon von genug intelligenz im vergleich zu andern deutschen rappern :D

-> fazit: courtmasta hat recht :D
 
es gibt aber auch menschen die jeden scheiß als fremdwort bezeichnen :rolleyes:

wenn er jetzt sagen würde "die inhärente stochastik der quantenmechanik beseitigt ein kartesisch kausal deterministisches paradigma" ... ok, dann würd ichs verstehen :D
sein aufgesetztes ich kenn fremdwörter war auf jedenfall uncool aber wie gesagt der typ is noch jung und mit 16 war ich auch so n nerd...aber genau dass ist der grund warum mich der nich sonderlich interessiert...
 
inwiefern ist er denn angepasst?

was gibt es denn eigenständigeres in der hiphopszene, als sich als intelligentes wesen zu outen?

guck mal im platten thread.da hab ich einen beitrag dazu geschrieben ;) dann weißt du, was gemeint war.

Maer:

fands auch ein bisschen schwach vom moderator. und so ein richtiges interview ist da meiner meinung nach nicht bei rumgekommen. immer nur kurz die einblendung mit F.R. dann die aufforderung von patrice mehr strasse zu sein und so und bringt dazu F.R. seine aussage zu wiederrufen, dass die konzerte mit banjo im herbst der abriss werden und stattdessen haut F.R. dann raus, dass die auf die bühne kommen und den leuten ins gesicht spucken.

schon scheiße, dass patrice irgendwie die ganze absicht von dem album so ins lächerliche gestellt hat und das somit durch TRL falsch rüberkam.

naja,meine meinung.
 
"Hamburgclownrap" macht den ganzen Beitrag kaputt, total peinlich das so nachzubabbeln. Ansonsten hast du ja recht. Erklär doch mal im "Hamburgs Rap-Zukunft" Thread wie du auf hamburgcolwnrap kommst und wie sich dieser Rap für dich qualifiziert.

danke für die schlechte bewertung ^^

ich weiß nicht, ob du damals schon musik gehört hast, abe die hamburger szene war geprägt von fun-rap, die von der gegenseite immer gerne als "clownrap" bezeichnet wurde.

genauso wie jetzt alles mit straßeninhalt als gangstarap bezeichnet wird.

ich dachte die überspitzte formulierung wäre deutlich geworden, nunja
 
F.R. - Vorsicht, Stufe! (Review)

In einer Zeit, wo Alphajacken standesamtlich anerkannt sind wie Hochzeiten, das ‚ch’ sich anschickt, in silblicher Nichtigkeit zu verglühen und Bushido nach seinem Albumrelease im Oktober dem Rapgame nicht mehr länger den berüchtigten Stempel aufdrücken wird, kehrt die Szene dem Viertel samt Asphalt nach acht Jahren Bitches in Hochhäusern endlich den Rücken zu.

Grund dafür ist ein 18-jähriger Zwölftklässer: Fabian Römer, alias F.R., welcher mit 14 Jahren sein erstes Album droppte und seitdem als Megatalent gehyped wurde, schlägt mit ‚Vorschicht, Stufe!’ eine Brücke zwischen Ghetto und Gymnasium, Französisch-‚Genre’ und -Unterricht sowie alter und neuer Generation releasender MCs.

...weiterlesen.
 
Scheiß auf’s Alter – ‚Vorsicht, Stufe!’ ist das beste Deutschraprelease ; dann bin ich eben Groupie!

Stimm ich dir vollstens zu ! Diese Technik , diese Skills , die Abwechslung , die deepen oder Battle Tracks!

Es ist so perfekt !
 
Scheiße mann wieso ist das nur son drecksohrwurm..................... drecksrapper aber ohrwurm dreck
 
dieser F.R. ist ein rap-phänomen, wie es nur in deutschland vorkommen kann. irgendwelche gymnasium kiddies ohne plan von hip-hop stürzen sich auf einen mäßig talentierten jungen ohne style, weil sie nach einem neuen trend suchen.

ich frag mich, was der junge wirklich zu bieten hat. die stimme ist kacke (allein schon wie er auf "rap braucht abitur" seine stimme verstellt ist zum fremdschämen), er hat null punchlines, keinen wortwitz, standard reime, standard flow.
 
Kauf die Vorsicht Stufe ! Da haste genug von dem Zeug was du gerade genannt hast !
 
dieser F.R. ist ein rap-phänomen, wie es nur in deutschland vorkommen kann. irgendwelche gymnasium kiddies ohne plan von hip-hop stürzen sich auf einen mäßig talentierten jungen ohne style, weil sie nach einem neuen trend suchen.

ich frag mich, was der junge wirklich zu bieten hat. die stimme ist kacke (allein schon wie er auf "rap braucht abitur" seine stimme verstellt ist zum fremdschämen), er hat null punchlines, keinen wortwitz, standard reime, standard flow.

Busido sagte mal "geiler FLow" und dann wieder ernst "ne das heist ja jetzt voll ghetto"...
ich glaube das is das was jemand mit dem Namen "Hood Hype" meint:mad:



was hast du denn von dem gehöhrt?


ich find das ist ein neues Talent am HipHopHimmel
 
dieser F.R. ist ein rap-phänomen, wie es nur in deutschland vorkommen kann. irgendwelche gymnasium kiddies ohne plan von hip-hop stürzen sich auf einen mäßig talentierten jungen ohne style, weil sie nach einem neuen trend suchen.

ich frag mich, was der junge wirklich zu bieten hat. die stimme ist kacke (allein schon wie er auf "rap braucht abitur" seine stimme verstellt ist zum fremdschämen), er hat null punchlines, keinen wortwitz, standard reime, standard flow.

eigentlich lass ich jedem seine Meinung, aber deine aussagen unten sind mal total lächerlich...okay über die stimme kann man sich echt streiten, das is geschmackssache, aber Wortwitz hat er wie sau (alleine z.b.: wenn das publikum nicht bouncen mag/ dann hack ich euch die Rübe ab und mache Crowd-Salat/) und reime sowieso (check ma auf www.eff-arr.de "Primaballerina") und den Flow...dazu brauch man wirklich nix sagen man :D

ich sehs ja ein wenn jemand sagt:"Es gefällt mir einfach nicht!" aber wenn man dann schon versucht logisch zu begründen, dann sollte es wie gesagt auch wirklich logisch sein und nicht einfach nur leere Behauptungen beinhalten.


Achja:

Das Album ist abnormal genial. 4 Tracks weniger als letztes mal, dafür diesesmal eigentlich alles bomben. Habs noch nicht ganz durch, aber häng schon dick drin. bestes album in 08 so far...
 
er bringt echt alte line, wer kennt bitte nich den vergleich waffe schwanz 9 Millimeter :confused:. außerdem sieht das schild hinter seinem Minikopf aus wien Bandana mit Ständer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten