F.R. - Mundwerk (Albumsnippet+Bestellung)

mehr als tight ! :)
hab das album hier neben mir liegen !
hab schon mehrere tracks ins herz geschlossen ;)

peacen
 
Die Stimme macht mich kaputt....hört sich an wie eine Frau!

Gefällt mir nicht....wenn F.R. aber weiter rappt, dann wirds echt derb....mir gefällt echt nur die Stimme nicht, sonst is es echt geil!
 
Ich möchte bestimmt nicht F.R.'s Rap- Fähigkeiten in Frage stellen,
die er auch offensichtlich besitzt, aber offen gesagt ist mir
seine Stimme viel zu hoch.
Er war doch noch nicht im Stimmbruch, oder ?
Schade, daß es nicht mehr die Kinder- Hit- Parade gibt ;-)
 
Snippet is ganz cool, 'Medizin' is auch cool.
Stimme macht allerdings alles kaputt.

Ich sach mal so: Talent is da. kein Zweifel. Schweres Talent sogar. Problem is halt tatsächlich diese Kinderstimme. Ich hätte an F.R.'s Stelle noch kein 'Album' 'releast'. Ich hätte weitergefeilt an meinen skillz, an meinem talent, an den Rhymes. Vielleicht noch etwas mehr Erfahrungen gesammelt, die man mit 14 nunmal nicht hat. Ist nunmal so. Das ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Aber das größte Problem is die Stimme. Die Stimme eines MCs ist nunmal wichtig. Sehr wichtig. F.R.'s Stimme ist noch in der Entwicklung... Ford geht ja auch nich mit einem Auto in den Verkauf das noch in der Entwicklung ist.
Es ist ein Segen für den Jungen, dass er so früh so gut anfängt... ich denke einfach nur es war ein Fehler jetzt schon was zu releasen. Sagen wir mal er hätte noch 2 Jahre gewartet... Der Junge hätte dann evtl neue Maßstäbe mit seinem Album gesetzt und hätte sich nich mit Pseudo-Props á la "Für das Alter echt tight" auseinandersetzen müssen.

Die Stimme rundet das Gesamtbild eines MCs ab... und F.R.'s Stimme hindert mich leider daran sein Album durchzuhören, weil ich's weder richtig ernst nehmen kann, noch mir die Stimme gefällt.

peace,
 
JAJA

jo macht bitte die Augen auf!

das ist doch ein einziges Zusammen gebeite!
und außerdem hatt das überhaupt kein Flavour!
lasst den mal noch 5 Jahre machen!
Der hat doch überhaupt noch kein Plan von dem ding!
Meine Fresse

und schneller als ihr denkt haben wir ein 2ten Mr.ich scheiß auf die Industrie aber gehör morgen dazu "Eko"

Any last werdz ?
 
Re: JAJA

Original geschrieben von Chief Executive
jo macht bitte die Augen auf!

das ist doch ein einziges Zusammen gebeite!
und außerdem hatt das überhaupt kein Flavour!
lasst den mal noch 5 Jahre machen!
Der hat doch überhaupt noch kein Plan von dem ding!
Meine Fresse

und schneller als ihr denkt haben wir ein 2ten Mr.ich scheiß auf die Industrie aber gehör morgen dazu "Eko"

Any last werdz ?

Ich werde aus Deinem Beitrag nicht schlau.
 
Mainzcityrhymer hat das Album jetzt, hab's mir bei ihm angehört... Es sind wirklich ziemlich fette Tracks drauf... Am besten finde ich "Tod", genialer Beat von Lu Abztrakt (egal wie geschrieben), aber auch Wetten dass kommt sehr fett, obwohl Zwieback schon fetter gekommen ist... Die Idee allein 24 Zeilen mit 84 Reimen auf Kanarienvogel :D
Schöne Scheibe, aus F.R. wird sicher noch was...
 
oh haltet doch alle die fresse...

"f.r. kann nix..." "die stimme ****t ab".. blabla..

wenns euch nich gefällt, dann kaufts euch halt nich aber hört auf, irgendwelchen bullshit zu verzapfen von dem ihr pseudo aggro kasper keine ahnung habt. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Mad-Voice
Ich hätte an F.R.'s Stelle noch kein 'Album' 'releast'. Ich hätte weitergefeilt an meinen skillz, an meinem talent, an den Rhymes. Vielleicht noch etwas mehr Erfahrungen gesammelt, die man mit 14 nunmal nicht hat.


woher willst du wissen wieviel Erfahrung er hat?

ich finds sehr sehr gut, daß er das Album releast hat, weil ich
ewig darauf gewartet habe....
eines der geilsten Veröffentlichungen seit langen.
 
Re: JAJA

Original geschrieben von Chief Executive
jo macht bitte die Augen auf!

das ist doch ein einziges Zusammen gebeite!
und außerdem hatt das überhaupt kein Flavour!
lasst den mal noch 5 Jahre machen!
Der hat doch überhaupt noch kein Plan von dem ding!
Meine Fresse

und schneller als ihr denkt haben wir ein 2ten Mr.ich scheiß auf die Industrie aber gehör morgen dazu "Eko"

Any last werdz ?
ach halt doch die fresse du idiot
 
alle abge****ten wixer haltet die fresse, geht zu eko heult euch aus bei l.o.v.e. oder geht zu sido und sagt ihm wie phatt sein block ist, doch hört auf so ein scheiß zu verzapfen...

f.r.s mundwerk ist jawohl, zur zeit das innovativste, freshste und geilste album, ihr seid doch nur neidisch das euch ein 14 jähriger abzieht in style skillz und competition...

ich mein was der junge mann da an den tag legt ist bombe, die prodution ist bombe und wer sich das interview mal durchgelesen hat weiss das er mit 7 fantas angefangen hat zu hören...

und scheißt auf die stimme die ist schon super bloß er sit erst 14!!!comprende...

jetzt nochmal einen satz an alle die f.r. hassen oder haten...vielleicht ist es neid vielleicht ist es geschmackssache aber jetzt mal ehrlich seit ihr penner nicht früher auch auf kris kross abgegangen und habt euch die klamotten rumgedreht...
 
du musst aber auch unterscheiden können..


für mich isn hater jemand der in dem fall ohne das album gehört zu haben sagen würde,dass es ja nur scheisse sein kann.

aber es ist doch trotzdem ok zu sagen dass es einem nicht gefällt
wenn man es gehört hat...

und sowas wie "des muss einem gefallen" usw.. ist müll

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
 
Boah!

Du kennst Tut Ench Ammun? LOL! Gute Allgemeinbildung ...

(Hast du Baphomets Fluch gespielt?)

Auf jeden Fall bildete sich bei mir ein ziemlicher Hass, als ich sah, dass du mit 14 schon rappst, auf jeden Fall war das nur ein Vorurteil - sorry!

Bin ja selbst erst 13 uns stell Tracks auf ...
 
Original geschrieben von Birthy
Boah!

Du kennst Tut Ench Ammun? LOL! Gute Allgemeinbildung ...

(Hast du Baphomets Fluch gespielt?)

Auf jeden Fall bildete sich bei mir ein ziemlicher Hass, als ich sah, dass du mit 14 schon rappst, auf jeden Fall war das nur ein Vorurteil - sorry!

Bin ja selbst erst 13 uns stell Tracks auf ...
Häh:confused:
Ironie?
Dummheit?
Entscheidet selbst...
 
respekt. lass die hater labern,das koennen sie ja schliesslich am besten...
 
Original geschrieben von ...Stichfest...
aber jetzt mal ehrlich seit ihr penner nicht früher auch auf kris kross abgegangen und habt euch die klamotten rumgedreht...

Yup, aber da waren wir 13 Jahre, ich mein ja mal nur das der deutsche HipHop sowieso fast nur von Kids gehört wird, das is es ja schon ziemlich überheblich zu meinen irgend ein 20 Jähriger Typ interessiert es was ein 14 Jähriger zu sagen hat! Aber sonst respekt, für gleichaltrige sicher was freshes und das ist ja auch genau die Gruppe die er Ansprechen will!
 
Original geschrieben von iLL machine
alte meyah don und justus sachen sind anspruchsvoll, tolle themen, ideen, punchlines und kritische texte ...delta 3st shit auch wobei deren zeug extrem eigensinnig ist und die flows bisn strange kommen, taktlo$$ ist wunderbar eigensinnig und hat wunderbar groteske ideen, RAG haben nette metaphern und interessante ideen (pro&contra z.b.), mad d ist ill, romanzn hat ne tolle stimme und sein "das andere stück meiner..." hat mich besonders auf musikalischer ebene überzeugt (vor allem die stimme bleibt hängen...) , naja gibt paar... aber innen letzten jahren war nicht viel (eh gar nichts :confused: ) überzeugendes draussen

Muahaha...Ausgelacht! Schnall den Rucksack noch etwas enger! :oops:
 
Original geschrieben von Weed Junkie


Yup, aber da waren wir 13 Jahre, ich mein ja mal nur das der deutsche HipHop sowieso fast nur von Kids gehört wird, das is es ja schon ziemlich überheblich zu meinen irgend ein 20 Jähriger Typ interessiert es was ein 14 Jähriger zu sagen hat! Aber sonst respekt, für gleichaltrige sicher was freshes und das ist ja auch genau die Gruppe die er Ansprechen will!

Ich denke nicht, dass er mit seinem Mundwerk nur gleichaltrige ansprechen will, weil viele sich damit absolut nicht identifizieren können und Neid da auch eine sehr große Rolle spielt. Viele 20Jährige haben ja immer nur dieses Toybild von den Jüngeren und F arbeitet auf jeden Fall, direkt oder indirekt, gegen dieses scheiß Gedankengut, was einen wirklich ab****en kann. Die Älteren kommen einem meistens voll nicht mit Respekt an und reden mit einem als wenn se mit 10 schon ihren ersten Wholecar gemalt haben. F ist auf jeyden der lebende Beweis, dass es auch jüngere Leute gibt, die sich ernsthaft mit Hiphop auseinandersetzen und nicht nur dem Hype hinterherrennende Kids.
 
Zurück
Oben Unten