Ey hol mal die alte Oma vom Arzt ab! Oder der Zivildienstleistende thread!

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
Hmm naja ich habe gut lachen! Morgen ist mein letzter Tag und vorher schon nen Monat Urlaub gemacht! Also ws habt ihr so gemacht??


Ich war in der Sucht und Obdachlosenhilfe! Ziemlich geil!
 
schön zu sehen das es anderen noch schlechter geht als dir wa?
 
war bei der Lebenshilfe e.V ..Verein für Geistig und Körperlich Behinderte..und hab von MSHD (Mobilen sozialen Hilfsdienst ) über Schulbetreuung und ISB (individuelle Schwerstbehindertenbetreuung) eigentlich alles gemacht..hat mir gut gefallen..jobbe heut immer noch dort, und mach Sachen wieGruppenbetreuung usw..musste dafür allerdings nen Schein machen..
 
Ich glaube dafür hätte ich keine Nerven! Wir hatten in der Diakonie neben der Suchthilfe auch Lebenshilfe.

Und ich habe einmal einen Geistigbehinderten gefahre der dazu noch Stockbesoffen war! Da hat überhaupt kein Licht mehr gebrannt! der Lag im Strassengraben und ich habe ihn gefunden!Naja betreuer kontaktiert übliche antwort bei uns fehlt aber keiner naja...............




Aber auf jedenfall sammelt man burnermässig Lebenserfahrung!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ich hab für alte omis eingekauft und sowas....war cool...

hab ich auch
easy job
einkaufen und spazierengehen
das waren noch zeiten:rolleyes:
 
Die "Kämpfer des Alltags" werden zu wenig gewürdigt........... immer nur die scheiss GWD's!



Also, in diesem Sinne möchte ich Respekt sagen!
 
hauptsächlich krankentransporte, ab und an auch mal aushilfsmäßig muppets aller altersklassen (sprich sonderschule bis werkstadt), spassige sache, vorallem wenn die kids in deinem bus zur musik mitgröhlen und schreien.
 
ich fang am 30 august an.. in nem heim für alkis, drogenfälle und allgemeine sozialfälle aller altersstufen. das werden interressante 164 tage..
 
Bei mir ist das schon 8 Jahre her. Hab unter anderem alte Omis durch den Park geschoben.

Die eine Oma war krass! Die wollte immer noch ne Runde drehen. Und das bei 15 Grad minus. Grüsse an die Oma. hehe.
 
Scheiss bund, was machen die denn für dich?

Und warte noch n paar jährchen, falls du mit dem älterwerden noch die einsicht bekommst das altwerden doch cool is wirst du sie auch ma brauchen;)
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Scheiss Sozialkacke. Wat machen die denn für mich?
muah..die Frage könnt ich sogar ellenlang beantworten..
wat los?!..Wenn ich mich recht entsinne, biste doch bereits gemustert worden...Kommt da nix mehr vom Bundesamt?..Altenheime sind oftmals überbelegt und unter aller Sau..würdest doch prima reinpassen..so als Sterbehilfe ;) :D
 
Original geschrieben von Slowmo

muah..die Frage könnt ich sogar ellenlang beantworten..
wat los?!..Wenn ich mich recht entsinne, biste doch bereits gemustert worden...Kommt da nix mehr vom Bundesamt?..Altenheime sind oftmals überbelegt und unter aller Sau..würdest doch prima reinpassen..so als Sterbehilfe ;) :D

Wieso solltest du wissen ob ich gemustert wurde? :confused:
 
Original geschrieben von Slowmo

..äh...Menschenkenntniss..wir..hüstel..ich weiss alles..

Naja...

...aber diese ganze Sozialdienstkacke hat für mich was von Gulag und Zwangsarbeit und das hab ich der Tuse vom Zivildienstamt am Telefon auch vermittelt...bisher kam kein weiteres Schreiben.
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Naja...

...aber diese ganze Sozialdienstkacke hat für mich was von Gulag und Zwangsarbeit und das hab ich der Tuse vom Zivildienstamt am Telefon auch vermittelt...bisher kam kein weiteres Schreiben.
Wenn du "Glück" hast kommt auch nix mehr..Es werden immer weniger herbeigezogen und Stellen werden abgebaut..Kommt doch was, kannst du vermitteln wie du willst..Dann heissts sich zu entscheiden, und Sozialdienst ist zumindest für die meisten hier die bessere Alternative..
 
Original geschrieben von Slowmo

Wenn du "Glück" hast kommt auch nix mehr..Es werden immer weniger herbeigezogen und Stellen werden abgebaut..Kommt doch was, kannst du vermitteln wie du willst..Dann heissts sich zu entscheiden, und Sozialdienst ist zumindest für die meisten hier die bessere Alternative..

Ich würde natürlich einen sozialen Dienst der Wehrmacht vorziehen, finde aber beides schwachsinnig...ach, tief im Herzen bin ich wohl doch eine Zecke.
 
Zurück
Oben Unten