Explosion in der Londoner U-Bahn

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also die medien haben ja wohl das recht,dieses zitat zu verbreiten wenn es als zitat gekennzeichnet ist (!), da es ja auch einer der wichtigen sätze aus diesem schreiben war, das kannst du doch wohl niemanden vorwerfen

kommse noch klar??? ich werf niemandem gar nix vor :confused: ich wollte bloß sagen, dass es egal is, obs nun n zitat is oder nich, für nen großteil sind muslime halt muslime und werfen bombem auf dieses oder jenes land und fertig. :confused:
 
naja die menschen die befhele zumeinsatz der bomben geben können dann doch nen bischen besser differenzieren als dre grossteil der bevölkerung
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
naja die menschen die befhele zumeinsatz der bomben geben können dann doch nen bischen besser differenzieren als dre grossteil der bevölkerung


wenne deinen kopf etwas drehs, reden wa vielleicht nich mehr aneinander vorbei
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
naja die menschen die befhele zumeinsatz der bomben geben können dann doch nen bischen besser differenzieren als dre grossteil der bevölkerung

ach was, und deshalb gibt es immer wieder "kollateralschäden", die die zivilbevölkerung oder bedeutende kulturgüter (beispiele wären hier die zikkurat von ur, oder das irakische nationalmuseum, das wohl nicht als schützenswert angesehen wurde) treffen? :oops:

aber da verkackens bestimmt bloß die, die die befehle ausführen....:rolleyes:
 
also man kann halt keine militäroperationen ohne kollateralschäden ausführen

oder willst du jetzt der us armee unterstellen extra zivilisten bombadiert zu haben ? :rolleyes:

und das ist der unterschied, die terroristen wollen zivilisten treffen und nichts anderes
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also man kann halt keine militäroperationen ohne kollateralschäden ausführen

ach nein? man sollte meinen, dass es mit den modernen waffensystemen möglich sein dürfte, auch wirklich nur militärische einrichtungen zu treffen....


oder willst du jetzt der us armee unterstellen extra zivilisten bombadiert zu haben ? :rolleyes:

alles schon vorgekommen, man blicke z.b. einfach mal 60 jahre in der zeit zurück....(ist jetzt das offensichtlichste beispiel, was mir einfällt...aber ich bin mir sicher, dass sich auch zeitnähere beispiele finden lassen)


und das ist der unterschied, die terroristen wollen zivilisten treffen und nichts anderes

und den militärs isses (im günstigsten fall) egal....ob das nun wesentlich besser ist, sei mal dahingestellt...
 
Ich glaube, dass man als Außenstehender was die Planung von Militäraktionen angeht, immer vom Schlimmsten ausgehen kann.
Die Planer werden nicht explizit vorgeben, Zivilisten zu töten, aber wenn es sich um dreckige Araber handelt (und so werden sie sicher bezeichnet im Stab), muss man halt nicht so aufpassen.

Das Fatale ist ja, das der Mensch nicht über ein Kollektivgedächtnis verfügt. Er vergisst ständig seine Geschichte, alle Menschen müssen immer alles neu lernen, werden also auch immer die gleichen Fehler machen und immer die gleichen Wege einschlagen.
Deshalb gibt es immer die gleichen Kriege aus den immer gleichen Gründen.
Vor 2000 jahren wurden schon unschuldige Zivilisten getötet und heute ist es noch so. Eigentlich sollte man es doch in der Zeit geschafft haben, sowas zu verhindern, wenn es einem so wichtig ist. Zumal der Mensch ja die gottgewollte, intelligente Lebensform ist, die alles erreichen und beherrschen kann. Aber Pustekuchen. Es gibt noch immer Kolleteralschäden? Aus dem einfach Grund, dass auch die Zivilisten in den Köpfen der Militärs zu den Feinden gehören

Vor 3 Jahren hätte man auch nicht für möglich gehalten, dass die Amerikaner ihre Gefangenen foltern, zumindest hätten sich solche Nasen wie Chavezzzzz gesträubt, es einzuräumen. Nun ist es bewiesen, warum sollten die Amis nebenbei nicht auch Zivilisten durch angeblich verirrte Raketen töten (zumal sie gerne auch ma Krankenhäuser treffen)?

Der Hass auf die Iraker oder Moslems allgemein ist in den USA sicher nicht klein nach 9/11 und die Befehlshaber sind auch nur Menschen, genau wie die Terrosristen, die die westlichen Zivilisten ermorden.

Aber natürlich ist das völlig unmöglich und haarsträubender Verschwörungsquatsch, bis es dann halt doch bestätigt wird.
 
Original geschrieben von Fabufab
Vor 3 Jahren hätte man auch nicht für möglich gehalten, dass die Amerikaner ihre Gefangenen foltern, zumindest hätten sich solche Nasen wie Chavezzzzz gesträubt es einzuräumen. Nun ist es bewiesen, warum sollten die Amis nicht auch Zivilisten durch angeblich verirrte Raketen töten (zumal sie gerne auch ma Krankenhäuser treffen)?

Nunja, Nachdem Vietnam Krieg hätte man schon wissen können, das auch die Amis nicht perfekt sind.

Es gibt vielleicht kein kollektiv-gedächtnis (was auch immer das heißen soll), aber man kann schon sagen, dass es eine Entwicklung zum besseren gibt, ganz ohne Condorcetschen Optimismus. Natürlich gibt es Rückschläge, aber insgesamt ist es heute eben nicht in allen Teilen der Welt normal, mit Folter, öffentlichen Hinrichtungen, Unterdrückung und Terror zu leben.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
alles schon vorgekommen, man blicke z.b. einfach mal 60 jahre in der zeit zurück....(ist jetzt das offensichtlichste beispiel, was mir einfällt...aber ich bin mir sicher, dass sich auch zeitnähere beispiele finden lassen)

Ich würde mal sagen, dass der 2. Weltkrieg eine Ausnahme darstellt! Auch wenn die US-Armee in ihrer Geschichte schon einige "ungünstige" Aktionen durchgeführt hat, haben sie meines Erachtens seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr bewusst Zivilisten bombardiert. Oder fällt dir da was ein?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Ich würde mal sagen, dass der 2. Weltkrieg eine Ausnahme darstellt! Auch wenn die US-Armee in ihrer Geschichte schon einige "ungünstige" Aktionen durchgeführt hat, haben sie meines Erachtens seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr bewusst Zivilisten bombardiert. Oder fällt dir da was ein?

Das ich das noch erleben darf... :)


ach, und haette Trueman die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki um die Zivilbevoelkerung herum abwerfen koennen - er haette es getan... :eek:

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht
 
Das hat alles überhaupt nichts mit den Anschlägen von London zu tun. Erzählt mir bloß nicht, es gebe einen Zusammenhang zwischen den Kriegen in Afghanistan oder im Irak und den Anschlägen von London. Al-Qaida wird immer einen "Grund" für ihre menschenverachtenden Aktionen finden. Wenn die Amerikaner und ihre Alliierten nicht in Afghanistan oder im Rak wären, würde man eben für die Palästinenser oder gegen das Kopftuchverbot in Frankreich Menschen in die Luft jagen.
 
mich wunderts das es heutzutage nicht wenige menschen gibt die im arsch von bush oder blair rumkriechen


peace
 
Original geschrieben von DimebagDanni
vielleicht sollten wir uns mal in die familien hineinversetzen, die ihre liebsten verloren haben, bevor hier wieder nur ueber die unmoegliche usa politik gelaestert wird, terroristen in schutz genommen werden und anderer scheiss losgelassen wird.

fakt ist, dass unschuldige sterben. und nicht beispielsweise president bush, rumsfeld und konsorten.

wie waere es mit ideen von euch, anstelle alles zu kritisieren, was unternommen wird/wurde. habt ihr bessere (natuerlich umsetzsbare) ideen??


...jetzt hab ich grad einen endlos langen text geschrieben...aber als ich fertig war, dachte ich mir...wozu das eigendlich!?...ich meine, wenn du von dem, was du da an unsinn verzapfst überzeugt bist, dann solltest du das auch sein!...
ich kann dazu nur sagen, die möglichkeiten sind für jeden deutlich erkennbar und schon tausendmal von tausenden menschen genannt worden! da muss man nur mal augen und ohren öffnen!

zum hineinversetzen in die familien kann ich nur sagen:...
warum sollte ich das tun?...warum kommen solche forderungen immer in solchen situationen auf?...weil das näher ist als somalia oder simbabwe?...oder weil es zu unserem sogenannten kulturkreis gehört?...
jeder der persönlich betroffen ist, hat natürlich das recht zu trauern, aber ich trauere nicht, denn dann käme ich zu nichts anderem mehr, denn jeden tag sterben überall auf der welt tausende menschen auf qualvolle art und weise und da fallen 50 briten für mich nicht mehr in's gewicht, als andere!

da ich nicht betroffen bin, seh ich meine aufgabe eher darin, nach den ursachen zu fragen und meine sicht der ursachen darzustellen!

schöne grüsse...
 
Original geschrieben von Gee-Sys



...jetzt hab ich grad einen endlos langen text geschrieben...aber als ich fertig war, dachte ich mir...wozu das eigendlich!?...ich meine, wenn du von dem, was du da an unsinn verzapfst überzeugt bist, dann solltest du das auch sein!...
ich kann dazu nur sagen, die möglichkeiten sind für jeden deutlich erkennbar und schon tausendmal von tausenden menschen genannt worden! da muss man nur mal augen und ohren öffnen!

zum hineinversetzen in die familien kann ich nur sagen:...
warum sollte ich das tun?...warum kommen solche forderungen immer in solchen situationen auf?...weil das näher ist als somalia oder simbabwe?...oder weil es zu unserem sogenannten kulturkreis gehört?...
jeder der persönlich betroffen ist, hat natürlich das recht zu trauern, aber ich trauere nicht, denn dann käme ich zu nichts anderem mehr, denn jeden tag sterben überall auf der welt tausende menschen auf qualvolle art und weise und da fallen 50 briten für mich nicht mehr in's gewicht, als andere!

da ich nicht betroffen bin, seh ich meine aufgabe eher darin, nach den ursachen zu fragen und meine sicht der ursachen darzustellen!

schöne grüsse...


Also du trauerst nicht um die andern Menschen die irgendwo auf der Welt tagtäglich sterben?? Hm, ich schon. Das heisst nicht das ich täglich dahocke und rumheul wie schlecht die Welt ist denn das wäre ziemlich doof und auch ziemlich ungesund weil man dann glaub ich nach ner Weile so fertig ist das man selbst kein Bock mehr auf Leben hat. Aber ich denke es schadet nicht ab und zu mal dran zu denken wie viel scheisse überall abgeht und da kommen mir schon die Tränen.
Peace

Ok ich hab jetzt nicht den Thread gelesen von daher hab ich keine Ahnung ob diese Theorie schon kam. Liegt aber eigentlich nahe.

Es ist alles vom Geheimdienst der USA geplant gewesen um diesen TERRORGEIST der ja momentan Weltweit herrscht zu füttern. HILFE! TERRORISTEN ÜBERALL! WIR SIND IN GEFAHR. BITTE BUSH RETTE UNS.
Peace
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ach nein? man sollte meinen, dass es mit den modernen waffensystemen möglich sein dürfte, auch wirklich nur militärische einrichtungen zu treffen....



nein ist es nicht immer, da diese waffen manchmal auch fehler haben und vom kurs abkommen und saddam hatte im irak seine militärischen einrichtungen alle in der nähe von zivilisten, da er dachte die amis greifen diese dan nicht an



alles schon vorgekommen, man blicke z.b. einfach mal 60 jahre in der zeit zurück....(ist jetzt das offensichtlichste beispiel, was mir einfällt...aber ich bin mir sicher, dass sich auch zeitnähere beispiele finden lassen)



ich glaub jetzt nicht, dass die bombardements nazi deutschland damit zu vergleichen sind, da die situation ne ganz andere ist


und @ fabufab
"Ich glaube, dass man als Außenstehender was die Planung von Militäraktionen angeht, immer vom Schlimmsten ausgehen kann.
Die Planer werden nicht explizit vorgeben, Zivilisten zu töten, aber wenn es sich um dreckige Araber handelt (und so werden sie sicher bezeichnet im Stab), muss man halt nicht so aufpassen."


:rolleyes:

das disqualifiziert dich ja wohl, das ist einfach dummer, platter antiamerikanismus von deiner seite, aber mehr kann man von dir ja wohl nicht erwarten


"Vor 3 Jahren hätte man auch nicht für möglich gehalten, dass die Amerikaner ihre Gefangenen foltern, zumindest hätten sich solche Nasen wie Chavezzzzz gesträubt, es einzuräumen. Nun ist es bewiesen, warum sollten die Amis nebenbei nicht auch Zivilisten durch angeblich verirrte Raketen töten (zumal sie gerne auch ma Krankenhäuser treffen)?"

also ich hab diese sachen für möglich gehalten, da staunts du jetzt oder ?

und noch ne frage, was wollen die denn erreichen wenn sie planlos zivilisten töten ?
 
Original geschrieben von Gee-Sys


ich kann dazu nur sagen, die möglichkeiten sind für jeden deutlich erkennbar und schon tausendmal von tausenden menschen genannt worden! da muss man nur mal augen und ohren öffnen!

na dann schiess mal los... bin ganz Ohr
 
Zurück
Oben Unten