Euer letzter Einkauf?

ja bei mir sind in der zeit vielleicht um die 50 (denke weniger) tonträger dazu gekommen und ich fühl mich als hätt ich in letzter zeit für nix anderes geld ausgegeben
da hat der jugn echt vorgelegt :D
 
Sheeesh, Liste am Start? Von wem hast du die komplette Disko (oder eher von wem nicht)?

http://www.musik-sammler.de/sammlung/trae

Sind allerdings auch noch viele Alben dabei, die ich mal aussortieren müsste, komme ich nur nicht dazu.

Komplette Diskographien sind gerade aus der Erinnerung her schwer zu sagen, die meisten Alben hab ich auf jeden Fall von Z-Ro (17), K-Rino (13), Common und Madlib (jeweils 10).

hast du nich letztes jahr erst die 500 geknackt??????? selbst wenns die 1000 gewesen wär wärs ja krass in der zeit 253 cds draufzupacken
oder vertu ich mich da

Im August 2013 hab ich die 1.000 geknackt, kamen jetzt also in knapp einem Jahr nochmal über 300 Tonträger (CD's & Tape's) dazu. Fand ich letztens, als ich mir das überlegt hab noch ziemlich schwach. :D
 
Schöne Sammlung. Bin seit ca. 2 Jahren erst wieder massiv im CD-Game vertreten davor bestimmt 10 Jahre nur MP3-Playlists :thumbsdown:. Bin ich mittlerweile völlig von ab. Höre Alben jetzt nur noch von vorne bis hinten als Gesamtwerk, ist einfach bewusster und intensiverer Hörgenuss.
 
ich hab meien sammlung auch größtenteils im netz allerdings bei discogs
http://www.discogs.com/user/MagickMayne/collection etwa 300 von den etwa 500 tonträgern die ich habe, davon würd ich aber nicht wirklich was aussortieren vielleicht 5 scheiben oder so
man sieht das ja an meinen bewertungen, die meisten sachen gefallen mir gut

wieso hast du dich für musik-sammler entschieden trae? find discogs irgendwie atziger
naja wie auch immer du hast aufjedenfall ne sehr interessante sammlung so viel is sicher!

zum thema mp3 playlists: ich ziehe ja ausnahmslos alles was ich kaufe auf pc ! ob kassette oder cd alles wird zu mp3
je nach laune hör ich dann schnell zusammengestellte playlists oder ganze alben
fürs auto mach ich mir auch gerne sampler cds von einzelnen gruppen
ich mag es nur nicht so gerne wenn sich die sound arten all zu sehr unterscheiden
also ich meine wenn ich wu tang höre, hör ich entweder neuere mucke oder ältere aber ich käm irgendwie nicht auf die idee zum beispiel 8 diagrams tracks im wechsel mit ironman songs zu pumpen
man muss schon sagen dass viele alben eine ganz eigene wirkung entfalten wenn man sie im gesamten betrachtet aber playlists ham auch ihre vorteile
es sei denn du hast dich jetzt auf illegal heruntergeladene musik bezogen damit hab ich auch schon was länger aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer ganz froh über autorip, da ich meistens zu faul bin mir die dinger selber zu rippen. Deine Sampler-Idee werd ich mal ausprobieren. Wie steht ihr als Sammler zu Fanboxen, die ja heutezutage Normalität geworden sind? Also bisher besitze ich noch keinen Schuhkarton. Dafür stehen die CDs gut sortiert in Reih und Glied im schicken Regal.
 
wieso hast du dich für musik-sammler entschieden trae? find discogs irgendwie atziger
naja wie auch immer du hast aufjedenfall ne sehr interessante sammlung so viel is sicher!

Musik-sammler find ich von der Darstellung und Funktionalität her noch etwas benutzerfreundlicher als Discogs. Als ich angefangen habe meine Sammlung auf ms zu katalogisieren, kannte ich Discogs aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht und deshalb war das dann im Nachhinein sowieso keine Option für mich.
Das Adjektiv "interessant" fällt auf jeden Fall oft bei meiner Sammlung. Allein weil man da drin alles finden kann, von East, West, Midwest und Downsouth bis hin zu Deutschland, Frankreich und Co. Und sowohl tiefste Untergrundscheiben als auch Mainstreamalben.:D
Deine Sammlung ist auf jeden Fall auch sehr geil. Hätte bei dir irgendwie gar nicht gedacht, dass du Wu-Tang hörst.:D

Wie steht ihr als Sammler zu Fanboxen, die ja heutezutage Normalität geworden sind? Also bisher besitze ich noch keinen Schuhkarton. Dafür stehen die CDs gut sortiert in Reih und Glied im schicken Regal.

Meinst du diese Deutschrap-Fanbox-Scheiße zu jedem neuen Album? Wie soll man dazu als Sammler stehen? Vollkommen lächerlich und unnötig und der schlimmste Trend der letzten Jahre.:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hör echt nicht viel zeug aus new york
diplomats, wu tang, biggie aber die mucke lieb ich
ab und zu mobb deep aber viel mehr sachen hab ich auch nich aus der ecke
noch ne ultra scheibe, eine von ag
mein fokus ist dann doch eher richtung westen und noch viel mehr richtung süden gerichtet
hab auch lange nicht son breit gefächerten geschmack wie du, ich hör einfach am liebsten hardcore gangsta zeug
meine größte liebe dabei ist memphis rap
für mich geht echt nix über ne gute dj squeeky oder mc mack kassette , davon hab ich aber die meisten noch nicht in der discogs sammlung weil ich die selbst neu einstellen müsste da sie dort noch nicht gelistet sind

diese boxen sind müll für kinder mehr gibts dazu nich zu sagen :D :thumbsup:


bei musik sammler kann man ja keien mp3 releases einstellen darum stell sich für dich die frage garnicht trae aber da ich mir unschlüssig bin frag ich trotzdem mal:
würdest du free download mixtape releases und bezahlte mp3-download alben ebenfalls zu deiner ms liste hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind allerdings auch noch viele Alben dabei, die ich mal aussortieren müsste, komme ich nur nicht dazu.

Ja, sortier endlich mal aus... :D Ich steh aktuell bei 1103!

Hab aber auch mega viel im Laufe der Zeit wieder aussortiert und verscherbelt... hab noch 'nen Ordner mit Bildern von allen CDs, die ich mal über ebay angeboten hab, das sind auch nochmal ca. 500 gewesen...
 
nwM8QfE.jpg
 
bei musik sammler kann man ja keien mp3 releases einstellen darum stell sich für dich die frage garnicht trae aber da ich mir unschlüssig bin frag ich trotzdem mal:
würdest du free download mixtape releases und bezahlte mp3-download alben ebenfalls zu deiner ms liste hinzufügen?

Nein, auf keinen Fall. Das hat da meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. In meine Liste kommen nur Tonträger. Und selbst wenn ich auch mal MP3's sammeln sollte (das klingt schon so falsch :D), dann würd ich die in eine extra Liste packen.
 
Wen willst du denn mit deinen 500 CD's einschüchtern? Bruder Trae hat um die 1500 und der Mod Samsemillia hat über 2000.

Ich bin schon länger bei über dem Doppelten angekommen. :D

Ich höre einfach zu viele verschiedene Musikrichtungen. :oops: Würde ich doch lieber wie Trae nur Hip Hop hören hätte ich schon einiges gespart. :p
 
Zurück
Oben Unten