Erwischt: Graffiti-Künstler Banksy wurde fotografiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich genau erklären..

es gibt einen Unterschied, ob die identität eines Künstlers freiwillig geoutet wird oder nicht!
Es ist schlimm genung, wenn die Medien jemanden wie Banksy denunzieren, aber warum multipliziert jemand wie du dann diese Information, die es eigentlich gar nicht hätte geben sollen/ dürfen!?

Vielleicht hätten so nur 1000 Menschen sein Gesicht gesehen, durch Dich jetzt vielleicht 1500 und genau das ist mein Kritikpunkt!!
Du hast Dich damit auf dieselbe Stufe der Zeitung begeben, ob Du das jetzt wahrhaben willst oder nicht...

Für mich ist das pure Sensationsgier!
In meinen Augen wird damit eine Grenze überschritten, das darf nicht sein!!
 
es gibt einen Unterschied, ob die identität eines Künstlers freiwillig geoutet wird oder nicht!

Du weißt nicht einmal, ob der, der abgebildet/fotografiert wurde, wirklich Bansky ist. Wie kommst Du eigentlich darauf, daß er geoutet wurde?

Es ist schlimm genung, wenn die Medien jemanden wie Banksy denunzieren, aber warum multipliziert jemand wie du dann diese Information, die es eigentlich gar nicht hätte geben sollen/ dürfen!?

Mir kommen die Tränen. Und wer fragt die, die z.B. Züge besprüht haben, ob die wollen, daß ihre Bilder veröffentlicht werden? Magazine leben davon. Oder werden die gefragt????

Vielleicht hätten so nur 1000 Menschen sein Gesicht gesehen, durch Dich jetzt vielleicht 1500 und genau das ist mein Kritikpunkt!!
Du hast Dich damit auf dieselbe Stufe der Zeitung begeben, ob Du das jetzt wahrhaben willst oder nicht...

Sicher doch! Es haben bereits mehr Engländer den Artikel gelesen und an ihm haben auch in Deutschland sehr viele Interesse. Wenn Du könntest, würdest Du ihn doch auch in Deiner Galerie ausstellen.

Für mich ist das pure Sensationsgier!
In meinen Augen wird damit eine Grenze überschritten, das darf nicht sein!!

Ich nehme Dir nicht Dein Recht auf eine eigene Meinung, nur solltest Du Dich nicht als Vordenker aufspielen. Du kennst ihn nicht, weißt nicht einmal, ob er es wirklich ist und maßt Dir an, ihn zu vertreten.
Ich habe den Artikel reingesetzt, damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Wie viel dieses Foto wert ist, kannst Du am Artikel der Leipziger Volkszeitung in Verbindung mit einem Video- Clip sehen.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/42793.html
http://www.myvideo.de/watch/1562498

Willst Du uns jetzt erzählen, daß der Typ den Style gesprüht hat??? :p :p :p

Bleib mal locker!. :D
 
banksy oder nicht. wenns banksy ist - ja und? bisher hat ers geschaffft anonym zu bleiben - nun isses passiert. das ist der lauf der dinge - ändern wird sich sowiesow erstmal nichts.
 
züge werden gemalt damit man sie sieht, dass mit nem mugshot zu vergleichen ist quatsch.
 
banksy oder nicht. wenns banksy ist - ja und? bisher hat ers geschaffft anonym zu bleiben - nun isses passiert. das ist der lauf der dinge - ändern wird sich sowiesow erstmal nichts.

Es ist nicht nur der Lauf der Dinge, sondern es ist etwas, mit dem jeder rechnen muß.

Es müssen einige jedoch lernen, Informationen zur kenntnis zu nehmen ohne zu spekulieren oder die eigenen Gefühle in die Meldung hinein zu interpretieren.

Keiner von uns kennt ihn. Wer sagt uns denn, ob er sich nicht selber geoutet hat, weil er an seinen sachen verdienen will, schließlich werden Unsummen gezahlt.

Wer sagt uns denn, ob er es wirklich war, der fotografiert wurde?


@parmesan
züge werden gemalt damit man sie sieht, dass mit nem mugshot zu vergleichen ist quatsch.

??? Willst Du uns erzählen, daß seine Sachen nicht gesehen werden sollen? Warum macht er sie dann nicht zu Hause? :p

Er will sie genauso zeigen, wie andere auch. Wie schnell ein (falsches) Outing kommen kann, zeigt das Beispiel aus der Leipziger Volksszeitung.
 
Eventuell würde ich mir mal als pubertärer Hosenscheißer die Frage über die korrekte Sicht allgemeiner Dinge Stellen. Für mich sind Leute, die ihr so als Künstler vergöttert, im weitesten Sinne kriminelle. Klar ist alles supercool, solange keiner mein eigenes Eigentum beschädigt. Naja genau genommen habe ich ja auch nix, weil ich meine Zeit damit vertrödel mir mit allen möglichen die Birne zuzudröhnen und anderen nachts, heimlich [den ich bin ja in Wirklichkeit ein Schisser] die Häuser zu besprühen, bis irgendwann alles so richtig cool zerstört, dauerhaft beschädigt und richtig schön scheiße aussieht.

Denn warum sollten andere das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie ihre Hütte aussieht..tzzz.
Und wenn ich dann dieses Gekrakel bis zum kotzen geübt und es richtig gut drauf habe, kann ich damit Kohle verdienen und in einer bessere Gegend ziehen, wo nicht alles so ekelig beschmiert, asihaft und ätzend aussieht. Und außerdem ist das ja alles noch viel cooler, wenn wir dafür englische Begriffe verwenden…macht uns auch irgendwie intelligenter, oder?

//bbc.brechsmilie³//
 
Eventuell würde ich mir mal als pubertärer Hosenscheißer die Frage über die korrekte Sicht allgemeiner Dinge Stellen. Für mich sind Leute, die ihr so als Künstler vergöttert, im weitesten Sinne kriminelle. Klar ist alles supercool, solange keiner mein eigenes Eigentum beschädigt. Naja genau genommen habe ich ja auch nix, weil ich meine Zeit damit vertrödel mir mit allen möglichen die Birne zuzudröhnen und anderen nachts, heimlich [den ich bin ja in Wirklichkeit ein Schisser] die Häuser zu besprühen, bis irgendwann alles so richtig cool zerstört, dauerhaft beschädigt und richtig schön scheiße aussieht.

Denn warum sollten andere das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie ihre Hütte aussieht..tzzz.
Und wenn ich dann dieses Gekrakel bis zum kotzen geübt und es richtig gut drauf habe, kann ich damit Kohle verdienen und in einer bessere Gegend ziehen, wo nicht alles so ekelig beschmiert, asihaft und ätzend aussieht. Und außerdem ist das ja alles noch viel cooler, wenn wir dafür englische Begriffe verwenden…macht uns auch irgendwie intelligenter, oder?

//bbc.brechsmilie³//

was hastn du für Probleme alter....
 
ihr seid doch echt alle trottels
da banksy ein 180kg schwerer samoaner ist (angry samoans) wirds der crakkvogel ja wohl kaum sein oder? :confused:
 
ich glaub des is alles hier voll ausgelutscht....sollte man ma schliessen und bansky bansky sein lassen.... :rolleyes:
 
wieso stellt sich banksy mit ner geschlossenen dose vor ein uraltes bild und kuckt dumm? versteh ich nich....
 
Ich denke mal das es Banksy is und er allerdings nichts zu befürchten hat,man schaue sich nur mal Cope an,von dem gibt es Bombing Movies ohne das sein Gesicht verdeckt und ausgepixelt wird...jemand der einfach schon einen Namen in einer Szene hat und seine Kunst erfolgreich vermarktet hat kaum was zu befürchten!
 
Entwarnung:
angeblches Banksy-Foto stellt sich als Fälschung heraus.
In Wirklichkeit handelt es sich um eine Fotomontage des bayerischen Geheimdienstes um einen Skandal in Bezug auf die in München auftauchenden Gabriele Pauli Stencils zu verhindern, so berichtete die Deutsche Presseagentur. Hier ist das Original zu sehen, was EINDEUTIG UND OHNE JEDEN ZWEIFEL beweist, wer hinter den Schmierereien steckt:

stoiberpaulivy6.jpg
[/URL][/IMG]

:cool:
 
Entwarnung:
angeblches Banksy-Foto stellt sich als Fälschung heraus.
In Wirklichkeit handelt es sich um eine Fotomontage des bayerischen Geheimdienstes um einen Skandal in Bezug auf die in München auftauchenden Gabriele Pauli Stencils zu verhindern, so berichtete die Deutsche Presseagentur. Hier ist das Original zu sehen, was EINDEUTIG UND OHNE JEDEN ZWEIFEL beweist, wer hinter den Schmierereien steckt:

stoiberpaulivy6.jpg
[/URL][/IMG]

:cool:

danke akeem, für des geile foto^^

und zu der banksy sache, ich finds lustig wie sich leute einen drauf keulen, dass eventuell n foto von banksy irgednwo gedruckt is. fotos auf denen er eventuell abgebildet is, gibts schon genug
und selbst falls er erwischt wird, wäre der eignetümer des hauses/was auch immer dumm und töricht ihn nicht fertig machen zu lassen, denn für banksy bilder werden in kunstkreisen unsummen bezahlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten