Erdbeben in Japan

bist du blöd?? jeder arbeiter rennt da momentan für ne minute rann und macht irgendwas liegt doch auf der hand dass wenn es mehr leute sind die gefahr verteilt wird bzw es erst möglich macht die "rohre" zu reparieren...natürlich ist da auch ne obergrenze die liegt aber sicher nicht bei 70freiwilligen helfern,,,,haupsache dagegen wa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du blöd?? jeder arbeiter rennt da momentan für ne minute rann und macht irgendwas liegt doch auf der hand

Ah, jetzt bin ich schlauer geworden, danke. Genau das wollte ich nämlich wissen. :rolleyes:

Dagegen bin ich mit Sicherheit nicht, was fällt dir überhaupt ein.
 
hab dich doch gar nich gemeint...wir sind doch der selben meinung oder, so in etwa...
 
paha :D
ich bin überhaupt nicht "gegen" irgendwas ausser dein halbwissen und dein wunsch, möglichst viele mitarbeiter in den tod zu schicken.
aber nee, du kennst dich ja mit solchen situationen besser aus als tepco :rolleyes: ist ja auch gar nicht gefährlich da:
so richtig kannst du nicht folgen oder, is ja auch..
ps die regierung hat die arbeiter aus dem kraftwerk bereits gezwungen selbiges nicht aufzugeben...und runterspielen wie chaveez ala das ist nicht wie in der ukraine ist wohl noch ein bischen früh wenn mann davon ausgeht dass der vorfall längst nicht vorbei ist
"du kennst dich ja mit solchen situationen besser aus als tepco :rolleyes:" schon schon ok mädel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so richtig kannst du nicht folgen oder, is ja auch..
ps die regierung hat die arbeiter aus dem kraftwerk bereits gezwungen selbiges nicht aufzugeben...und runterspielen wie chaveez ala das ist nicht wie in der ukraine ist wohl noch ein bischen früh wenn mann davon ausgeht dass der vorfall längst nicht vorbei ist
"du kennst dich ja mit solchen situationen besser aus als tepco :rolleyes:" schon schon ok mädel...

Noch hat das ganze nicht die Dimension von Tschernobyl erreicht, geschweige denn Ähnlichkeiten mit 1986.
 
Die Lage im japanischen Kernkraftwerk Fukushima gerät außer Kontrolle. Erstmals bricht die innere Schutzhülle eines Reaktors, in Reaktor 4 ist das Dach zerstört. Trotz Löschversuchen durch Hubschrauber ist die Strahlung unverändert hoch. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze.

+++ 12.10 Kühlung mit Wasserwerfern wieder aufgenommen +++
Die Notmannschaft im AKW Fukushima besprüht den mit Plutonium bestückten Reaktor drei wieder mit Wasserwerfern, meldet das japanische Fernsehen. Zuvor war die Aktion wegen starker radioaktiver Strahlung vorübergehend eingestellt worden.

Hm, um 11:40 Uhr, also eben erst, wurde die Kühlung wegen zu hoher Strahlung abgebrochen.
Strahlung jetzt wieder weg??
 
Die haben doch die unterschiedlichsten Quellen und die wiedersprechen sich eben......
 
Im Falle der Konsumenten der Springer-Medien ist das sicher der Fall. Ansonsten kann man das nicht pauschalisieren. Ich fühle mich Deutschen nicht "näher" als Menschen, die anderen Nationen angehören / sich am anderen Ende der Welt befinden.

hast du eigentlich wenn du redest deine augen geschlossern,den zeigefinger erhoben und nickstmit demkopfleicht auf und ab du dämliche witzfigur?:confused:
 
Einfach abwarten, die Medien widersprechen sich alle 5 Minuten und die Halbwissenden im Internet in Deutschland packen noch einen oben drauf.
 
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die … die menschlichste
 
http://www.augsburger-allgemeine.de...n-hat-apokalyptisches-Ausmass-id14320701.html

«Was uns angesichts all dessen erfüllt, das sind Entsetzen, Fassungslosigkeit, Mitgefühl und Trauer. Die Katastrophe in Japan hat ein geradezu apokalyptisches Ausmaß», erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungserklärung im Deutschen Bundestag.



diese übertriebene panikmache...:rolleyes: ja, die GANZE WELT wird jetz untergehen!!!
 
ich zieh mir auch nichtsmehr rein, stresst einfach viel zu hart die künstlichen fressen und die politiker *****söhne zu hören wie sie alle den mund voll scheisse haben
 
Leith du hast schon mit deinem ersten post gezeigt dass du ziemlich uninformiert bist. du machst auch null sinn. :rolleyes:
es ist nicht vergleichbar mit chernobyl. informier dich doch erstmal.
zu spekulieren was möglicherweise sein könnte ist auch schwachsinn.
quatsch doch nicht ich hab nie behauptet dass ich jetzt gross ahnung von tschernobyl hab tut auch nichts gross zur sache,im gegenteil bestärkt das was ich gesagt habe,...
ansonsten 1+1 zusammen zählen...
 
apokalyptisches ausmaß :D
:rolleyes::thumbsdown:

was wird sie es denn nennen, wenns noch schlimmer wird!?! was ist superlativer als apokalyse!?


aber echt, die schlitzaugen sollen sich mal nich so anstellen. die paar tausend tote, zerstörte infrastruktur und drohende atomverseuchung, neenee, für ne echte apokalypse fehlen mindestens noch die berühmten reiter. merkel hätte sagen sollen: "stellt euch mal nich so an, ihr jammerlappen, dieses ganze atomgefasel ist nur regierungspropaganda. von uns gibts kein mitleid, ausserdem isses saucool daß jetzt VW an toyota vorbeiziehn kann."
 
aber echt, die schlitzaugen sollen sich mal nich so anstellen. die paar tausend tote, zerstörte infrastruktur und drohende atomverseuchung, neenee, für ne echte apokalypse fehlen mindestens noch die berühmten reiter. merkel hätte sagen sollen: "stellt euch mal nich so an, ihr jammerlappen, dieses ganze atomgefasel ist nur regierungspropaganda. von uns gibts kein mitleid, ausserdem isses saucool daß jetzt VW an toyota vorbeiziehn kann."

eine apokalypse klingt für mich so als ob es nur unumkehrbare schäden gegeben hätte. auf die vielen toten mag das zum beispiel zutreffen, keine frage.
doch die infrastruktur kann ein hochtechnologisiertes und wohlhabendes land wie japan nach einer gewissen zeit wieder aufbauen, das hat auch nix mit zynismus zu tun oder so. die verluste sind zwar schrecklich, aber haben japan schließlich jetz nicht zu einem land der dritten welt gemacht oder so.
nur was den drohenden super-gau und seine eventuellen folgen angeht, muss man halt noch abwarten. trotzdem isses falsch von merkel, jetz bereits von apokalyptischen ausmaßen zu sprechen, wenn die betreiber des AKWs fukushima selber doch nicht mal genau wissen, was in den ganzen reaktoren genau vor sich geht. das sind alles spekulationen, also sollte merkel lieber mal die finger stillhalten. klar wurde in manchen gebieten bereits eine strahlenbelastung verzeichnet, aber apokalypse klingt so als wäre das ganze land mitsamt seiner flora und fauna von vorne bis hinten verseucht worden und nicht mehr zu retten wäre.
 
eine apokalypse klingt für mich so als ob es nur unumkehrbare schäden gegeben hätte. auf die vielen toten mag das zum beispiel zutreffen, keine frage.
doch die infrastruktur kann ein hochtechnologisiertes und wohlhabendes land wie japan nach einer gewissen zeit wieder aufbauen, das hat auch nix mit zynismus zu tun oder so. die verluste sind zwar schrecklich, aber haben japan schließlich jetz nicht zu einem land der dritten welt gemacht oder so.
nur was den drohenden super-gau und seine eventuellen folgen angeht, muss man halt noch abwarten. trotzdem isses falsch von merkel, jetz bereits von apokalyptischen ausmaßen zu sprechen, wenn die betreiber des AKWs fukushima selber doch nicht mal genau wissen, was in den ganzen reaktoren genau vor sich geht. das sind alles spekulationen, also sollte merkel lieber mal die finger stillhalten. klar wurde in manchen gebieten bereits eine strahlenbelastung verzeichnet, aber apokalypse klingt so als wäre das ganze land mitsamt seiner flora und fauna von vorne bis hinten verseucht worden und nicht mehr zu retten wäre.

und die KZs in deutschland hatten auch nix apokalyptisches, schließlich gibts da ja jetzt nette gedenkstätten wo man andenken kaufen kann. und das erdebeben in haiti war auch halb so wild, da sahs schließlich vorher fast genauso dreckig aus.
ja, mein gott, vielleicht ist der begriff "apokalyptisches ausmaß" übertrieben, aber ich finds widerrum übertrieben daß sich hier alle ständig künstlich drüber aufregen wer wie über die sache berichtet oder es kommentiert oder wasweissich.
 
Zurück
Oben Unten