Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

ich will dir kein 30 euro mic andrehen, aber wenn es dynamisch sein soll leg ich dir den klassiker, das shure sm 58 ans herz.
bei thomann.de gibt es das für 111 €

--zwo-elf--
 
:D
ich meinte mein Mic is ein 30 euro Ding, dass man vergessen kann.

Was brauch ich sonst noch außer ein Mic?
 
wie geschrieben:
bei nem dynamischen, das mic, ne soundkarte und stativ und sowas. dann kann man schon was ordentliches erzielen.
bei nem kondensator:
das mic, n preamp (oder mischer), soundkarte und stativ etc.

--zwo-elf--
 
wo würd ich günstiger wegkommen?
und was ist besser?

unter stativ kann ich mir nix vorstellen, was isn das?^^
 
bei einem dynamischen mic bezahlste wesentlich weniger, aber ist halt eher was fürs jammen, für studioquali brauchste schon ein kondensator-mic, aber wieso liest du dir nicht einfach mal auf www.thomann.de den kaufberater durch bzw liest den thread durch, da erübrigen sich viele fragen..
achso, stativ ist ein ständer..
 
Hi,

kann mir jemand bitte sagen was fürn Mischpult zum RODE NT1-A mic passt??? vielleicht hat ja jemand damit schon erfahrung gemacht...

danke schonma...pZe
 
mic hat foroe mc schon öfter empfohlen
preamp... für gitarren? kp ob das geht....
kopfhörer: such lieber welche wo du die lautstärke am kabel regulieren kannst... is viel praktischer



http://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

wie ist die latenzzeit und kann mir jemand eine bessere für rund 130 euro empfehlen?

ach und wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das ding mein motherboard f¡cken könnte... ich hab son älteres msi kt4 ultra
immer noch
 
mic hat foroe mc schon öfter empfohlen
preamp... für gitarren? kp ob das geht....
kopfhörer: such lieber welche wo du die lautstärke am kabel regulieren kannst... is viel praktischer


jo, preamp hab ich bemerkt, hab nen anderen ausgesucht.
Soundkarte kann ich mir immer noch nachkaufen, brauch ich noch irgendwelche Kabel dazu?
 
Hi,

kann mir jemand bitte sagen was fürn Mischpult zum RODE NT1-A mic passt??? vielleicht hat ja jemand damit schon erfahrung gemacht...

danke schonma...pZe
 
hat terratec 22 oder audiophile 2496 einen eingebauten vorverstärker? dh ist eine preamp UNBEDINGT notwendig?
 
danke, wird gemacht!
aber was bitte ist an dem xlr-klinke-kabel so besonders? is doch ein ganz normales mic-kabel wo mein mic auch dran hängt...:confused:
 
danke, wird gemacht!
aber was bitte ist an dem xlr-klinke-kabel so besonders? is doch ein ganz normales mic-kabel wo mein mic auch dran hängt...:confused:

schau auf den klinke anschluss, der hat 2 isolierringe.

es gibt halt auch kabel mit nem klinke stecker der nur 1 isolierring hat. und dabei haste qualitäts und lautheitsverlust.

nur wenige hier wissen was mit symmetrischer signalübertragung, anzufangen, udn deswegen sag ich gleich was fürn kabel benötigt wird

peace
 
ich nehme an, dass, wenn mein kabel einen ring hat und der adapter dazu 2, bringt es auch nix?

dabei hab ich mir vor kurzem erst das andere kabel gekauft:(
 
Guten Tag!

Wir haben ein Budget von 280 € (vermutlich weniger) und wollen den Schritt vom Headset zu einem Mic wagen ;)

Also ich hab mir diese Mikrofon rausgesucht:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_value_set.htm

Dazu brauch ich ja auch noch eine Preamp oder einen Mixer, richtig?
Könnt ihr mir was gutes aber auch billiges empfehlen? (sorry kenne mich damit nicht ganz aus)

So, ich hab zZ eine no-name-billig soundkarte.. wie wichtig ist eine gute Soundkarte zum aufnehmen? Kennt jemand welche die gut ist und nicht das Budget sprengt? Oder reicht eine normale Soundkarte?

Achja und es wäre toll wenn mir jemand noch sagt was ich für Kabel brauche^^
Und ich denke einen Mic-ständer würde ich selbstverständlich auch noch dazu holen..

pöce :)
 
Zurück
Oben Unten