Equipment Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...seit gerade eben stolzer besitzer eines atari ST(FM):cool:

jetzt noch cubase auftreiben .. ahja sorry für das trostlose bild aber die kamera ist eh schon mies, und bei nacht gehts kaum.

schau dir auch mal c-lab creator an. meiner meinung einer der besten sequenzer, vorallending für elektronische musik, weil er pattern orientiert ist. ist der vorläufer von logic.
 
So verdient man Kohle, nicht mit Ataris oder anderen sinnlosen (museums)kram., aber das glaubt man eh erst wenn man mal so ne Kiste gehört hat oder jahrelang vergebens seine rostigen Kasis verschickt hat.

Laber net.
1. Ich hab schon so einige von den Kisten die du meinst gehört (Geräte von Eventide oder UREI oder TC M6000) und hab trotzdem nen Atari.

2. Nehm ich an dass ich nicht der einige bin der mit Beats basteln gerkein Geld verdienen will. Klar wäre es schön wenn mich jemand dafür bezahlen würde aber ich arbeite nicht darauf hin. Mein Job ist die Tontechnik, das hat mit den Geräten die du meinst so einiges zu tun. Mit Beats basteln allerdings wenig.

Peace
 
Ein Eventide Orville ist grad aufm Weg zu mir ins Studio, der Effekprozessor der Superlative. Hatte vorher einen Eventide DSP4500. Die Presets kann ich auch in den Orville reinladen, sonst hätte ich den H8000 besorgt

Also Leutz, bevor ihr jahrelang scheisse kauft wie bisher, holt euch einen gebrauchten Eventide DSP, egal welchen, damit rockt ihr die Welt auf einem für euch nie gekannten Niveau. So verdient man Kohle, nicht mit Ataris oder anderen sinnlosen (museums)kram., aber das glaubt man eh erst wenn man mal so ne Kiste gehört hat oder jahrelang vergebens seine rostigen Kasis verschickt hat.

Es gibt leute die machen halt noch HipHop und kein Pop.

PeacE
 
was macht man mit dieser atari ST genau????

Gibt es einen bestimmten Grund für die Anschaffung oder einfach weil es "KULT-Objekt" ist??

peace
 
der atari st war der erste computer mit eingebauter midi schnittstelle. und ich glaube auch cubase wurde zu erst für ihn progammiert. ist halt ein software sequenzer. ich persönliche mag das timing von ihm, hätte ich mir keine drumcomputer angeschafft, würde ich immer noch mit dem atari und einem sampler beats bauen.

man braucht halt beim atari immer noch externe soundmodule.
 
Second Hand Shops sind schon was schönes. Da geht man ohne Hintergedanken nach Platten stöbern, kauft ein paar ein und weil man noch Zeit hat bis der Bus kommt stöbert man so weiter und..... "huch? was bist du denn für einer" "ooh du willst das ich dich mitnehme? Hm, na gut ich frage mal was du kosten sollst"....

naja und so kommt es eben das ich jetzt dieses Teil hab. Steht jetzt direkt neben dem Sampler und wird wohl dazu dienen das ich zum samplen noch weniger bewegen muss :)

Schöner Laden 5 Lps (eine davon eine 3er), 5 Singles und einen Plattenspieler = 8 Euro. Da kann man aber wirklich nicht meckern :D

Peace
 
der ist ja SCHICK :D ist das ne gute firma?? repeat das hab ja auch noch net gesehn bei plattenspielern .._
 
das ist ja tight:cool:um welchen sampler handelt es sich denn?

Hab ich doch alles schon gepostet.
Guckst du hier.


@Remax: Gute Firma hmm.... es ist eine alte Firma. Ich hatte schonmal so ne alte Stereoanlage von Wega (So eine wo Radio, Tape und Plattenspieler nebeneinader angebracht sind. moment mal.....sowas in der Art. Wow schöne Seite guckt euch mal durch :))
Und die war nicht übel. Der Plattenspieler ist auch aus einem schönen stabilem Plastik (ich fühle das :) Es gibt gutes weiches Plastik wie zB Tupperware aber auch gutes hartes von stabiler Qualität. Und dann eben leichtes poröses sprödes Plastik was schon vom anschauen alleine kaputtbricht)
Ich muss mich nochmal über Wega informieren (vielleicht ist es ja ne Revox Tochter oder so ;))

Ne leider keine Revox Tochter. Aber den Rest der Anlage hätte ich trotzdem gerne noch. Es gab sogar ein Effektgerät für "räumliches hören" dafür

Peace

Hey ich hab die Anlge gefunden Wega3212. Die hatte ich vom Sperrmüll. Das war eine der ersten Anlagen mit der ich scratchen gelernt hab. Ich hatte den Plattenspieler ausgebaut, das Gehäuseteil in dem der Plattenspieler drin war abgesägt und den Plattenspieler um 90 Grad nach rechts gedreht mit einer Holzlattenkonstruktion auf das Radioteil gestellt. Der untere linke Fader ist der Lautstärkeregler. Dort hab ich ein dünnes Plastikplättchen in den Faderschlitz gelegt und mit Klebeband fixiert. Der ging dann eben nur noch bis zu einer gewissen (erträglichen) Lautstärke. Fertig war mein Scratchsystem :D Brutale aber auch schöne Zeiten damals. HipHop war so frisch..........

Peace
 
das zeichnet hip hop zum teil aus meiner meinung nach...
wenns einfach nicht perfekt ist, wirkt mir das realer...kommt mir näher zum künstler vor sozusagen...

mfg
BFD

was heisst realer...

oft ist es gar ridikül, wenn durch die kommerzialistischen tendenzen alles steril und akademisch wirkt...
 
geschwollen schreiben/reden wirkt bei mir irgendwie wie gezwungen intelligenter wirken zu wollen als man ist / aufgesetzt. Redet man auch so außerhalb von Message Boards? hmm. ne, nicht wirklich.
 
Weil's halt so wirkt. Kein Mensch redet so. Oder sitzt du zusammen mit deinen Kumpels und erzählst "wie ridikül es ist dass durch kommerzialistischen Tendenzen alles steril und akademisch wirkt"? (und zwar genau so. Wort für Wort...) ;) :)
Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, ehrlich jetzt. Ich kann mich recht korrekt auszudrücken wenn ich will, aber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten