Equipment-Pics-Thread-Vol.II

Hab mir teilweise neues Equipment gekauft, konnte mich aber noch nicht richtig einrichten.

Hier mal eine kleine Vorschau..
Mache diese Woche mal noch richtige Bilder von allem!

memfixx1.jpg

memfixx2.jpg

IMG_0850.jpg

..und so sieht's am Wochenende aus...
 
das MPK rockt.. habs in der 88 tasten variante... wiegt ca 100 kilo

Jop, ich liebe es!
Nur weiss ich nie wie ich es platzieren soll.. auf der Seite is nich so toll da ich dann weniger damit rumspiele.. in der mitte steht halt das mpd - kein platz.. da muss ich mir mal was überlegen.

die pads sind vom mpk sind aber ziemlich scheisse! findest du nicht?
 
Soweit ich weiß sind alle Pads die Akai benutzt dieselben, mein ich zumindestens so gelesen zu haben ;)

Hier mein Equipment :
instrumentsklein.jpg

soulkleinkopie.jpg
 
"Soweit ich weiß sind alle Pads die Akai benutzt dieselben, mein ich zumindestens so gelesen zu haben"

Also von MPC zu MPD gibt es schon unterschiede!
 
auf jeden fall, die pads der mpd´s sind im prinzip shice im direkten vergleich...viel flacher und härter
 
Das die alten MPC's andere Pads haben weiß ich. Schon assi das Akai das so in die Produktbeschreibung reinkloppt :D
 
So Jogwheel-Controller kann ich selber auch nur schwer nachvollziehen, aber generell sind Controller einfach cooler Shizzel. Ist vielleicht nen etwas anderer Ansatz als beim "oldschool"-Auflegen, aber im Endeffekt sind die wirklich wichtigen Dinge ja trotzdem noch die gleichen: Trackselection (schon immer die imo mit Abstand wichtigste Fähigkeit, die ein DJ haben muss), bei den Transitions auf die übergeordnete Struktur des Songs Rücksicht nehmen, undsoweiter :O

Ich finds geil, mein Setup ist relativ simpel, aber dennoch leistungsstark (mit dem 4-Deck-Mapping für den Kontrol X1 bleiben an sich kaum Wünsche offen), modular aufgebaut und damit ziemlich portabel (einfach MacBook, Audio8DJ, Kontrol X1 und n paar Cinch-Kabel einstecken und dann an den Clubmixer anschließen), und dank der Audio8, dem Xone 42 und den HS80M hat das Ganze auch noch nen rischtisch gailaen Sount hier :cool:

Controller sind einfach praktisch... ich hab mir den Reloop Digital Jockey 2 IE geregelt... das ist schon ein geiles Teil... sehr praktisch... wenn ich irgendwo auflegen muss, nehm ich halt das Teil mit und den Schläppi... das digitale auflegen ermöglicht einem ja auch neue Möglichkeiten, man hat einfach mehr Zeit für den Mix... und da ich nicht scratche, stören mich die Jogwheels auch nicht...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dann haut der affe mal wieder einen raus :D

Neuzugang bei unserem Studioprojekt mit alten Geräten am Start :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damn Ihr seid doch krank (auf ne nette Art und Weise :)) SAM16:eek: Das ARP Teil kannte ich noch garnicht Guitar Synthesizer. Sowas gabs doch von Roland auch mal. Hab da so ne Platte mit nem Honk der das Teil spielt. Ist nur leider scheiss mukke was er da spielt :(

Der Jupiter4 war glaub ich der erste analoge den ich unter den Fingern hatte (war von nem Bekannten mal für ne Woche im Studio). Ich weiss noch das ich wirklich den ganzen Tag drangesessen hab und rumgespielt hab weil es so ein Spass gemacht hat.

Sind wirklich extrem heftige Teile die ihr da habt. Vergesst nie die Alarmanlage einzuschalten.

peace
 
Zurück
Oben Unten