Equipment-Pics-Thread-Vol.II

mhm... :D

der rest is ja hammer!!:thumbsup:


hehe, thx... fühle mich auch wohl.... ;)

auf die Weihnachten schenke ich mir wohl ein vernünftiges paar... dachte da an folgendes: KRK Rokit 6 G2 - Aktivlautsprecher, klar, 2 mal... + KRK 10S - Aktiv-Subwoofer ... aber ich muss sie mir nochmals genauer anschauen, bzw. anhören.....

Peace
 
die krks sidn eher für rock produktionen ausgelegt....

mir gefällt der bassbereich voll nich...viel zu schwammig

nur als info...aba klar du muss wie du schon gesagt hast hingehn und dir anhören^^
 
die krks sidn eher für rock produktionen ausgelegt....

mir gefällt der bassbereich voll nich...viel zu schwammig

nur als info...aba klar du muss wie du schon gesagt hast hingehn und dir anhören^^

schon?? hmm, das erste mal, dass ich das höre (wegen rockproduktion.... mir wurden sie ein paar mal empfohlen, von hip-hop "producer" (ich hasse dieses wort langsam...) )
hmm, im bassbereich viel zu schwammig... meinst du jetz nur die boxen, oder den sub???

Peace
 
hehe, thx... fühle mich auch wohl.... ;)

auf die Weihnachten schenke ich mir wohl ein vernünftiges paar... dachte da an folgendes: KRK Rokit 6 G2 - Aktivlautsprecher, klar, 2 mal... + KRK 10S - Aktiv-Subwoofer ... aber ich muss sie mir nochmals genauer anschauen, bzw. anhören.....

ich meine die boxen..

vonem sub war doch garnich die rede^^
Peace

hehe... doch, glaub irgendwie schon.... ;)

ja, dass die boxen im bassbereich nicht wirklich gut sind, kann man ja schon an den daten erahnen....(49Hz)

Peace
 
so grundsätzlich würd eich au nie sagen die krks sind nix für dich...

man muss sich die holen die einem persönlich gefallen vom klang...schließlich muss du ja lernen drauf zu mischen...aber ich kann dir nur raten dir auch andere anzuhören...

von adam rate ich aus persönlichen gründen ab:D:D:D(in 2 wochen 4 kaputte boxen bekommen)

ich hab mich für die genelec 8040 entschieden und bin auch sehr zufrieden...

aber wie gesagt musste du dir selber anhören gehen...
 
Da würde ich lieber gleich in bessere Monitore investieren als mir ein Sub zu kaufen!

bei dir im Zimmer würde ich mich aber auch wohl fühlen :D

PeacE
 
so grundsätzlich würd eich au nie sagen die krks sind nix für dich...

man muss sich die holen die einem persönlich gefallen vom klang...schließlich muss du ja lernen drauf zu mischen...aber ich kann dir nur raten dir auch andere anzuhören...

von adam rate ich aus persönlichen gründen ab:D:D:D(in 2 wochen 4 kaputte boxen bekommen)

ich hab mich für die genelec 8040 entschieden und bin auch sehr zufrieden...

aber wie gesagt musste du dir selber anhören gehen...

Ich habe hier ein paar Adam Anf10 stehen und bin sowas von zufrieden mit denen.. Hab die jetzt auch knapp zwei 1/2 jahre.. Denke mal das ich in nächster Zeit zu einem größeren Paar von den Adams greifen werde...

@maestro
aber wenn du dir Monitore holst stellst du sie auch auf Ohren-/Kopfhöhe? oder ? ;)
 
Ich habe hier ein paar Adam Anf10 stehen und bin sowas von zufrieden mit denen.. Hab die jetzt auch knapp zwei 1/2 jahre.. Denke mal das ich in nächster Zeit zu einem größeren Paar von den Adams greifen werde...

@maestro
aber wenn du dir Monitore holst stellst du sie auch auf Ohren-/Kopfhöhe? oder ? ;)


klar... warum meinst du??? (warscheinlich weil die jetzigen "monitorboxen" bei der DPS etwas hoch erscheinen?? ) :D

Peace
 
nein eher wegen den boxen die neben dem pc monitor stehen ;) so schreibtischhöhe ist ein bissel niedrig ;)
Wenn die Boxen hochhängen aber trotzdem nach unten gerichtet sind, gibt das eigentlich kein Problem meine sind auch über Ohrhöhe.. (Hohe Frequenzen werden gerichtete abgestrahlt, Tiefe- Kugelförmig)
Aber ansonsten hast du eine schöne Bastel-Ecke :thumbsup:

greetz manni
 
nein eher wegen den boxen die neben dem pc monitor stehen ;) so schreibtischhöhe ist ein bissel niedrig ;)
Wenn die Boxen hochhängen aber trotzdem nach unten gerichtet sind, gibt das eigentlich kein Problem meine sind auch über Ohrhöhe.. (Hohe Frequenzen werden gerichtete abgestrahlt, Tiefe- Kugelförmig)
Aber ansonsten hast du eine schöne Bastel-Ecke :thumbsup:

greetz manni

he, thx... ach soo, mit denen mische ich so oder so nix ab... die werden so gebraucht.... ;) die monitorboxen kommen zur DPS.... ;)

Peace
 
ich kann dir nur meine erfahrung berichten..
ich bin total zufrieden mit den ADAM-A7!
finde die genial!
liebe diesen klang!!
echt boombe!
 
ich kann dir nur meine erfahrung berichten..
ich bin total zufrieden mit den ADAM-A7!
finde die genial!
liebe diesen klang!!
echt boombe!

hmm ja, die habe ich mir auch schon überlegt... ein befreundeter "Producer" (dieses wort........), (du kommst doch auch aus der Schweiz, oder verwechsle ich da was?! ;) ), Def Cut (kennst du bestimmt), hat mir eben dieses Bundle empfohlen (die KRK's, 2 Monitorboxen + Sub) ..... aber will mir die Adam's auch mal anhören...

Peace
 
Ich habe hier die 5er KRK und den passenden Subwoofer stehen. Kann daran nichts aussetzen. Sicher ist das nichts gegen Klein&Hummel aber für ein paar standesgemäße Produktionen reicht dieses Set dicke. Es geht in erster Linie darum sich an die Boxen zu gewöhnen, und das ist mir bei den KRKs leicht gefallen. Die "kratzen" nicht und man ermüdet auch nach langem hören nicht so wie bei anderen Monitoren. Hatte sie damals mit der Yamaha HS Serie, den Alesis Monitor One und den Event Boxen getestet. Bin heute noch froh dass ich sie genommen habe. Und das die für Rockmusik geeignet sind ist Quatsch, oder ist ein Moog nur für HipHop geeignet?

Wobei die Adams sicherlich auch nicht das verkehrteste sind. Das ist dann wohle eher geschmackssache. Die kleineren KRK´s würde ich jedoch nur mit Subwoofer kaufen, udn auch nur wenn du ein bisschen Ahnung von Raumakustik hast. Dann kann nichts schiefgehen, denn mit einem Subwoofer kann man auch viel kaputt machen.
 
hmm ja, die habe ich mir auch schon überlegt... ein befreundeter "Producer" (dieses wort........), (du kommst doch auch aus der Schweiz, oder verwechsle ich da was?! ;) ), Def Cut (kennst du bestimmt), hat mir eben dieses Bundle empfohlen (die KRK's, 2 Monitorboxen + Sub) ..... aber will mir die Adam's auch mal anhören...

Peace

ja genau ;) bin ausser schweiz. ja hab schon von ihm gehört!

hm.. es is halt da jeder anderer meinung. ich habe die krks und auch die adam's getestet. war zu 100% von den adams begeistert.
 
Kommt wahrscheinlich auch immer ein wenig auf die Person an. Was dem einen zusagt, mag der andere gar nicht. Es gibt 1000de die sitzen stundenlang vor NS10, nach 10 Minuten raste ich bei denen aus. Die geilsten Monitore die ich bisher gehört habe sind die Mackie HR824. Im Anbetracjt auf den preis echt verdammt geil. Sollte ich mal Kohle überhaben, ist das das erste nach dem Omnisphere das ich kaufe.:)
 
Zurück
Oben Unten