Equip?

THX:thumbsup:

Also würde jetz das Mic + Popkiller + Ständer
Preamp, Kabel, Soundkarte und Adobe Audition 1.5 oder Cool Edit holen

Das wars aber auch oder?;)

Und nochma Danke, is echt Korekt von dir:thumbsup:
 
also ich würd fürs abmischen noch kopfhörer oder abhörmonitore kaufen
Mit einer guten Anlage geht das eigentlich auch so ganz gut. Mit diesen moderneren 5.1-Systemen gestaltet sich das allerdings etwas schwieriger als mit einer Stereoanlage, wer seine Anlage gut kennt und nicht gerade im Profibereich produziert, kann aber sicherlich auch damit recht gute Resultate erzielen.

Bei Kopfhörern sollten dann aber spezielle mit linearem Frequenzgang gekauft werden.

Generell würde ich ihm aber keine Monitorboxen empfehlen, da er sicherlich erst am Anfang ist.

Selbst ich produziere ohne Monitorboxen mit meiner normalen Anlage und meine Mische wird dennoch desöfteren gelobt.
 
THX:thumbsup:

Also würde jetz das Mic + Popkiller + Ständer
Preamp, Kabel, Soundkarte und Adobe Audition 1.5 oder Cool Edit holen

Das wars aber auch oder?;)

Und nochma Danke, is echt Korekt von dir:thumbsup:
Jo, kein Ding, heute ist Sonntag, da hab ich eh nicht viel zu tun.:D

Wie schon gesagt würde ich mir, falls deine Anlage nicht total schlecht ist, weder Monitorboxen, noch spezielle Kopfhörer für die Abmische kaufen. das kannst du machen, wenn du dann das Abmischen irgendwann etwas besser beherrschst.

Kopfhörer brauchst du eben noch, um während der Aufnahme den Beat zu hören, aber da tun es auch irgendwelche billigen Ohrhörer, die du wahrscheinlich sowieso zuhause hast, du musst ja nur den Beat hören können.
 
Zum Abmischen reicht für den Anfang eigentlich deine gewohnte Stereoanlage, deine Computerboxen oder deine Headphones. Denn wenn Du weißt wie die klingen, kannste da schon was rausholen. Gerade am anfang würde ich Dir keine Studiomonitore empfehlen, dann hol dir lieber nen vernünftigen Kopfhörer. Denn wenn Du nicht dabei bleibt und nach nem halben Jahr keinen Bock mehr hast, bringen Dir sündhaft teure Monitore auch nix mehr. Außer, Du willst Deine MP3s klanglich voll erleben. ;-)
 
Hi,

du hast dir da echt nicht das equipment mit der besten preis-leistung ausgesucht.
unter nem tascam us 122l und nem audio technica 2020,
(auf deutsch soundkarte plus brauchbares mic)
hat man nicht lange spass.
lass dir hier mal nichts erzählen.

(songs von mir unter www.guw-music.de)

edit: thema abmischen,
mit kopfhörern bekommt man kein normales stereobild,
abmischen komplett ist damit unmöglich!
ausser man bleibt komplett mono, dann gehts schon.

willst du nur raps aufnehmen und n bissl abmischen dann reicht sowas wie adobe auditon. allerdings würde ich an deiner stelle auf n weiterverbreitertes programm setzen falls du mal projekte weitergeben willst, z.b. cubase, ableton live, oder pt.
 
Sorry das ich diesen Thread noma hochholen muss:D
aber ich hätte so um die 200 für en mic zur verfügung
welches wäre den für 200 des beste?
 
Rode NT-1A oder Audio Technica AT 2035.

Peace

Welches is insgesamt besser von denen, weil so wie ich des gelesen hab is des Audio Technica AT 2035 auch für Live auftritte. Wird des dadurch nich automatisch etwas schwächer im Studio?

trotzdem schonma Danke
 
JEDES Mic ist auch für Live-Aufnahmen geeignet. Mehr oder weniger zumindest. Das bedeutet keines falls, dass es dadurch schlechter ist für "Studioaufnahmen".

Geh die Mics testen! Das ist der einzig gute Tipp, den man dir geben kann.

PeacE
 
guck dir mal das nt1a wie schon gesagt wurde mal an...

ansonsten rate ich dir zu nem vernünftigen interface mit phantomspeisung..dann kannste dir das preamp sparen...

viel spaß beim testen...
 
hab hier was von Kopfhörern zum abmischen gelesen
was wärn den da gute die man empfehlen könnte?
 
JEDES Mic ist auch für Live-Aufnahmen geeignet. Mehr oder weniger zumindest. Das bedeutet keines falls, dass es dadurch schlechter ist für "Studioaufnahmen".

Geh die Mics testen! Das ist der einzig gute Tipp, den man dir geben kann.

PeacE

also das war definitiv der dümmste beitrag hier

der rest is mit abstufungen dumm

na ya was will man von hobbyrappern erwarten die haben alle keien ahnung
schwatzen aber anderen ihre müll technix auf weil sie denek dnas es gut is bzw

also ich bin zufrieden

na ya wenn man jahre lang jauche frist kenn man nix anderes udn aht sich damti abgefunden ud ndenkt irrgendwnan auch das es gut is aber davon wird es noch lange nich gut und davon ergibt sich auch niemals wirkliches wissen


laso ich hab einen extrem guten rat für jeden der sich technix kaufen will

sobald er den satz hört ich bi ndamit zufrieden
einfach finger wekk weil die person sich damit selbst als ahnungsloser betitelt

man merkt hier an diesem thread mal wieder das die möchtegern mzee verkaufsberater eigentlich kein technisches wissen über die sachen haben die sie den leuten andrehen


nur mal so als tip

der erste satz in diesme thread soltle lauten

wofür bruchst du das eigentlich den das würde hier nicht ausreichend geklärt

in den meisten fällen reicht für die hobby rapper einfach ein 100 bis 150 euro usb mic wweil die wenigsten was mit der quali eines mics anfangen könen weil sie eifnach keien ahnung vom mischen haben udn wnen man nicht weiss wie man richtich mischt dann hilft einem auch kein gutes mic

dazukommen noch andere fehlerquelen
 
Zurück
Oben Unten