Equip?

Suikor

Frischling
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
25
Ich Rappe schon länger, habe aber bisher immer bei nem Freund aufgenommen der leider weggezogen is.
Meine Frage ist jetz was ich alles brauch, z.b. Mic, Soundkarte, ......

und es sollte schon Quali haben das man Gut mit aufnehmen kann und auch ein Album Recorden kann.
Preisileistung wär sollte auch gut sein, also nicht al zu teuer
ich würde an ein Mic kommen und zwar das tbone sc450
Was würdet ihr mir empfelen, ich habe Nix und suche alles;)
 
Also ich hätte jetz das Preamp
Für das Mic hätte ich Dieses + Ständer + Popkiller

1. Is dieses Equip ok für recht gute Quali
2. Was brauch ich noch, z.b. was für Programme zum abmischen? und welche Soundkarte? und brauch ich sonst noch was?
 
Das dürfte ansich passen, allerdings würde ich mir noch ein etwas hochwertigeres Mic kaufen und eventuell noch 50€ drauflegen, das wird sich auf lange Sicht sicherlich lohnen.

Ich habe das gleiche Preamp seit vier Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
 
wofür ist so ein preamp gedacht?
wie schliesst man das mic an den rechner an? frage wegen dem kabel.
 
Das Preamp ist so etwas wie ein Vorverstärker, der bei Kondensatormikrofonen benötigt wird.

Man schließt das Mic nicht an den Rechner an, sondern an das Preamp. Dieses wiederum schließt man jedenfalls in meinem Fall mit einem dicken Klinkenstecker stereo an die Soundkarte an. Das funktioniert allerdings nur, wenn man auch eine entsprechende Soundkarte hat.
 
Das Preamp ist so etwas wie ein Vorverstärker, der bei Kondensatormikrofonen benötigt wird.

Man schließt das Mic nicht an den Rechner an, sondern an das Preamp. Dieses wiederum schließt man jedenfalls in meinem Fall mit einem dicken Klinkenstecker stereo an die Soundkarte an. Das funktioniert allerdings nur, wenn man auch eine entsprechende Soundkarte hat.

genau das wollt ich wissen danke.

was müsste ich alles KOMPLETT kaufen, mit links wäre optimal,
und wo würde der preis liegen? (mit ensptrechender soundkarte, preamp etc)
 
du kannst ja nicht einfach die sachen auspacken und drauflosrappen.
du brauchst kabel um das alles zu verbinden.
vom mic zum preamp
vom preamp zum mixer oder pc...
und ja du musst das dazukaufen heutzutage gibts nichts mehr gratis
 
Dein Preamp hat sowohl einen XLR-Ausgang/Eingang als auch einen Klinken-Ausgang/Eingang.
Dein Mic hat einen XLR-Ausgang und deine Soundkarte normalerweise einen Klinkeneingang.

D.h. du kaufst am besten ein dickes Klinkenkabel für Preamp-Soundkarte und ein XLR-Kabel für Mic-Preamp, dann dürfte das passen.

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm

Das ist das XLR-Kabel, das Klinkenkabel hab ich so spontan jetzt nicht gefunden.
 
ok, des hab ich zum glück schon:thumbsup:

ich glaub jetzt hab ich alles

nur eins noch. Da mein Kumpel des immer gemacht hat hab ich keine ahnung ob das abmischen nötig is. Ist es nötig, und wenn ja was benutzt man dazu am besten?

Aber schonmal danke für die ganze hilfe:thumbsup:
 
Selbstverständlich musst du ein Lied abmischen, wenn du es so lassen willst, wie du es aufgenommen hast, wird es sich nicht gerade gut anhören.

Zur Aufnahme sowie zum Abmischen empfehle ich Adobe Audition. Das ist in den Grundzügen recht einfach, man kann aber dennoch ganz gute Sachen damit produzieren.
 
ab welcher version ist Adobe Audition zu empfellen, oder sind alle ganz gut?
 
Zurück
Oben Unten