LP Eminem - Music To Be Murdered By: B-Sides (18.12.2020)

Hab bis jetzt nur die ersten 2 tracks gehört. Alfred's theme beat katastrophe
Hab jetzt nur wegen den Hate-Posts in den Track mal reingeklickt: soll das der Zeitgeist sein? Wer hört sich sowas ernsthaft und wie kann Em das tatsächlich gut finden? Das ist richtig unangenehm zu hören
 
was ist nur mit eminems beat picking los??? der war früher einer der rapper, der da immer eine geile Auswahl getroffen hat und er hat selbst auch coole Sachen produziert. aber auf dem Teil sind echt einige schwache Beats drauf
Ist doch schon seit 15 Jahren so, wurde einfach immer schlimmer
 
Ist doch schon seit 15 Jahren so, wurde einfach immer schlimmer
das stimmt schon die entwicklung geht nach unten bei ihm, wobei er jetzt auch ende 40 ist und seit 2 jahrzehnten in diesem schnelllebigen business. ich will auch keinen eminem der sich nach 2002 anhört, aber viele neue sachen gehen mir einfach nicht mehr rein, dieser roboter rap style ist auch einfach schlimm
 
das stimmt schon die entwicklung geht nach unten bei ihm, wobei er jetzt auch ende 40 ist und seit 2 jahrzehnten in diesem schnelllebigen business. ich will auch keinen eminem der sich nach 2002 anhört, aber viele neue sachen gehen mir einfach nicht mehr rein, dieser roboter rap style ist auch einfach schlimm

Kenne da nur Rap God, wie kann über so einen todeswacken Beat so behindert rappen, unfassbar.
 
Bei Eminem muss sich nur ein Song nicht komplett katastrophal anhören und schon überschlagen sich alle vor Lob
 
Puh, hab fast alles geskippt, weils einfach nicht geil klingt - da bringen auch tolle Lyrics nicht.

Will trotzdem Zeus hervorheben. Das kann man sich schon ein paar mal geben:
But I've been throwin' down gauntlets since that underground Rawkus (Yeah)
Where I planted my roots (What? Yeah)
That's how I had a whole planet that roots for me
As in the group, and no one thinks dark as I think (Nah)
So imagine the havoc these black thoughts are to wreak (Tariq)

Lyrisch immernoch top notch der Mann
 
die a-side hab ich trotz einiger krasser ausfälle drauf zwischendurch hier und da gehört im gegensatz zu den beiden alben davor aber die b-side gibt mir eig. nix bis auf "zeus" (starker zweiter verse und von der sache mit snoop letztes jahr wusste ich noch nix) und "discombobulated" mit dem "relapse" sound
auf jede gute bar kommen schon wieder 3 struggle bars mit reachenden pointen auf die jeder hobby rapper schon gekommen is
"full of semen/seamen like the coast guard" oder "like a broken calculator that shit don't count" ey ernsthaft jetz das is grade mal logic level wobei das mit corona und right off the bat auf "gnat" mich schon zum lachen brachte

wenn ich bock auf BAWRZ hab gibts genug andere mcs die das mit so viel mehr stil klasse und auf bessere beats machen ohne dabei so übereifrig abzugehen und in so ner nerdigen weirden parallelwelt gefangen zu sein wie solche vbt jbb typerturniertunten (grus geht raus an den rhymecypher bereich)
lustig dass er black thought erwähnt auf "zeus" weil der steckt ihn am mic locker in die tasche in sachen präzision und konstanz
da is nich nur seit heute dringend n stilwechsel nötig weg von diesem theatralisch-cartoonigen mit diesen musical gesangshooks & -beats und komischen stimmlagen

mein alter lieblingsbeat von em is wahrscheinlich der hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der klingt schon ohne text so als würd ein auto langsam um die ecke gerollt kommen und gleich ausm runterfahrenden schwarz getönten seitenfenster geballert werden
 
die a-side hab ich trotz einiger krasser ausfälle drauf zwischendurch hier und da gehört im gegensatz zu den beiden alben davor aber die b-side gibt mir eig. nix

kamikaze hat dich damals nicht überzeugt? der einstieg mit den ersten 3 tracks der a side ist auch geil. danach kommt aber nicht mehr viel mMn, außer die kracher mit don toliver und anderson paak
 
"kamikaze" war krass cheesy und "revival" auch nix bis auf die zwei tracks am ende wo es um seinen drogenabsturz geht
 
die a-side hab ich trotz einiger krasser ausfälle drauf zwischendurch hier und da gehört im gegensatz zu den beiden alben davor aber die b-side gibt mir eig. nix bis auf "zeus" (starker zweiter verse und von der sache mit snoop letztes jahr wusste ich noch nix) und "discombobulated" mit dem "relapse" sound
auf jede gute bar kommen schon wieder 3 struggle bars mit reachenden pointen auf die jeder hobby rapper schon gekommen is
"full of semen/seamen like the coast guard" oder "like a broken calculator that shit don't count" ey ernsthaft jetz das is grade mal logic level wobei das mit corona und right off the bat auf "gnat" mich schon zum lachen brachte

wenn ich bock auf BAWRZ hab gibts genug andere mcs die das mit so viel mehr stil klasse und auf bessere beats machen ohne dabei so übereifrig abzugehen und in so ner nerdigen weirden parallelwelt gefangen zu sein wie solche vbt jbb typerturniertunten (grus geht raus an den rhymecypher bereich)
lustig dass er black thought erwähnt auf "zeus" weil der steckt ihn am mic locker in die tasche in sachen präzision und konstanz
da is nich nur seit heute dringend n stilwechsel nötig weg von diesem theatralisch-cartoonigen mit diesen musical gesangshooks & -beats und komischen stimmlagen

mein alter lieblingsbeat von em is wahrscheinlich der hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der klingt schon ohne text so als würd ein auto langsam um die ecke gerollt kommen und gleich ausm runterfahrenden schwarz getönten seitenfenster geballert werden

den beat mag ich auch, finde aber er hat noch deutlich bessere Dinger proudziert und sich auch einen gewissen trademarksound angeeignet. Ich merke aber auch irgendwie gerade, dass ich die letzten sachen vom eminem wirklich immer nur angehört habe und mich an viele sachen gar nicht mehr erinnern kann. dies liegt aber auch an den vielen schwächeren releases. muss mal den sachen ab revival wieder eine chance geben...
 
mein alter lieblingsbeat von em is wahrscheinlich der hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der klingt schon ohne text so als würd ein auto langsam um die ecke gerollt kommen und gleich ausm runterfahrenden schwarz getönten seitenfenster geballert werden


nicht nur einer der besten beats von em, auch einer der besten tracks von fifty.
 
Gab es auf dem A-Seiten Release irgendeinen Song, den man kennen könnte ? Kann' mich da gerade echt null dran erinnern. Das sollte schon bezeichnend sein. Bin mir echt nicht sicher, ob ich da jemals reingehört habe.
 
was ist nur mit eminems beat picking los??? der war früher einer der rapper, der da immer eine geile Auswahl getroffen hat und er hat selbst auch coole Sachen produziert. aber auf dem Teil sind echt einige schwache Beats drauf

Naja, eigentlich waren nur die ersten beiden großen Alben durchgängig musikalisch gut. Eminem Show hatte schon einige sehr bemühte Dinger wie diese Rocknummern und auf Encore fing es dann mit den Totalausfällen an. Seine eigenen Tracks klangen als er sie regelmäßig rausgehauen hat immer gleich mit diesem düsteren Synthiesound. Dann gibts die ganzen mit den Bass Brothers coproduzierten Dinger (die ich zum größten Teil sehr stark finde), da er aber alleine nie etwas vergleichbares gemacht hat geh ich mal davon aus, dass er da nur begrenzten Input hatte.
 
den feier ich noch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten