EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die F0tze glaubt an die White Genocide Theorie und nimmt an Aktionen teil wo Rettungsschiffe davon abgehalten werden sollen, Schiffsbrüchigen Afrikanern zu helfen aber wir dramatisieren. Irgendwas funktioniert da oben bei dir nicht richtig.

Die Aquarius und ihre Tätigkeit war nicht ganz unumstritten. Die IB hat sie nicht „abgehalten“ Schiffbrüchigen zu helfen sondern sie eigentlich nur dabei begleitet und somit Aufmerksamkeit auf sie gelenkt. Auch da muss man nicht dahinterstehen, trotzdem kein Schocker.
 
Die IB-Faschos waren halt zu feige, für ihre Überzeugungen im Knast zu landen.
In so mancher IB-Clique haben vorgestern die Sektkorken geknallt, wetten? Der traut sich wenigstens!
 
Onomatopoesie ist mir geläufig, kommt in Comics sehr häufig an, oder Samy deluxe "mit dem Boom eines minenfeldes", oder ernst Jandl "schüTZNgraben"

Hätte ich aber vergessen, der Punkt geht an dich

In dieser Situation und Diskusion gerade sehe ich mich nicht als dein Gegenspieler.
 
Da sind wir ja schon in deiner Filterblase :D

Ich dachte das ist ein Video VON Southern, warum soll ich mir jetzt das 30 min Geschwafel von irgendeinem unbekannten Kiffer anhören :D

Weils informativ und lustig ist, und Southerns logische Fehlschlüsse sowie die Nazi-Ideologie die dahinter steht wunderbar entlarvt.

Von wegen unbekannt: Shauns Video hat mehr Views als das von Southern das er auseinander nimmt :D
 
Schon die Kategorie alt-right ist so schwammig und unpassend. Da werden Gruppierungen und Ideologien in einen Topf geworfen die wenig miteinander zu tun haben oder sogar verfeindet sind. Ich wüsste beim besten Willen nicht für wen die Dame ein Hoffnungsträger ist. Teilweise muss ich wirklich schmunzeln über die Naivität hier, wenn Persönlichkeiten wie Candace Owens oder Lauren Southern zu etwas erkoren werden was sie überhaupt nicht sind. Ihr tut euch keinen Gefallen wenn ihr binär an die Sache rangeht. Das aktuell beste Beispiel ist vermutlich die Yang Gang. Wie ist die Unterstützung für Andrew Yang und dessen Politik mit der "alt-right" Agenda vereinbar?
Bereits das zwei Parteien system in den Staaten ist ein Problem.
Diese Parteien haben sich etabliert U Maßnahmen vollzogen um ihre Vormachtstellung zu erhalten.
Kontrolle über Medien, kApital, etc.
Es bedarf mehreren oppositionsparteien,die einen Weg der Mitte gehen. Nur leider ist das bisher nicht gelungen und wird in absehbarer Zeit auch nicht geschehen.
Das zwei Parteien system birgt viele Problematiken. Blinde gefolgsschaft, Politisierung von pseudo U d geisteswissenschaftlichen debatten.
Blinde Solidarität zur gewählten Partei. Das führt nur zur Spaltung g des Landes und polarisierende Themen werden von beiden aufgegriffen, sorgen sollte man sich um den Nachwuchs machen, Schlimmstenfalls niedriges Bildungsniveau, unaufgeklärt sind sie der Propaganda von beiden Seiten ausgesetzt. Gott, dA spielen so viele Faktoren ne rolle...
Im übrigen bedienn sich sowohl Linke und rechte der gleichen anstandosen praktiken
 
Was gerade in den USA passiert ist übrigens auch eine Folge der Entzauberung von Rechtspopulisten. Die Linke wird stärker und baut die bisher extrem korrupte und korporatistische demokratische Partei von unten um, linke Positionen werden immer populärer in der Bevölkerung. "Linke Positionen" im amerikanischen Kontext: allgemeine Krankenversicherung, höherer Mindestlohn, kostenloses Uni-Studium, höhere Steuern für Superreiche, etc.
Dinge also, welche die USA aus europäischer Perspektive nicht besonders links, sondern bloß "normaler" machen würden. Aber immerhin!

Das muss jetzt nur noch durch weitere Wahlerfolge umgesetzt werden.
 
Weils informativ und lustig ist, und Southerns logische Fehlschlüsse sowie die Nazi-Ideologie die dahinter steht wunderbar entlarvt.

Von wegen unbekannt: Shauns Video hat mehr Views als das von Southern das er auseinander nimmt :D

Das bringt wiederum neue Probleme mit sich. Es ist natürlich gut, dass jemand sie entlarvt, als das was sie ist, andererseits werden so Menschen erst auf die aufmerksam.
Fehltritte in der Jugend U Ju gemacht erwachsenenalter werden schnell verziehen, Lauren southern bekommt mehr Aufmerksamkeit, wächst durch die Kritik, schafft sich immer raffinierteree methoden, sie wächst mit der Herausforderung. Dann muss sie nur noch entlarven Fehltritte relativieren, oder Eingestehen, dass sie im unrecht war (dieses Manöver würde ihr viele Sympathie Punkte bringen) und kann ihre Agenda mit besser gewätzten Messern weiter verfolgen.
Sie wird dadurch nur stärker, Skandale sind schnell vergessen.
Ein h.c Strache hat es in Österreich auch zum vizekanzler geschafft.
Überhaupt hat die FPÖ in Österreich bei jeder Wahl zugelegt, aus der Opposition heraus die Regierung kritisieren ist ein leichtes...die Flüchtlingskrise hat der Partei zusätzlich in die Hände gespielt, so schaffte es Norbert Hofer zu fast 50 Prozent bei der Präsidentschaftswahl, die wirklich k App ausgegangen ist...vor 20 Jahren hätte es internationale Empörung gehagelt wie 2001 die schwarz blaue Koalition für Entrüstung gesorgt hat. Mittlerweile vollkommen akzeptabel, wobei die jetztige Regierung No h schlimmer ist als vor 20 Jahren. Kurz ist ein opportunist und gewährt seinem Koalitionspartner absolute Narrenfreiheit. Bänder bellen macht beide Augen zu und ist wahrscheinlich am kettenrauchen Ben, was für ne schlaftablette
 
Im übrigen bedienn sich sowohl Linke und rechte der gleichen anstandosen praktiken

Da muss ich widersprechen. Generell kann man vor allem bezogen auf die USA sagen, dass die klassische Mainstream-Linke durch die extrem korporatistische und korrupte demokratische Partei vertreten wurde. Allerdings war diese Partei trotz ihrer extremen Korruptheit immernoch weniger schlimm als die Republikaner. Unter Trump wurde dieser Unterschied noch extremer, und er wäre auch dann noch extremer wenn die Demokraten gerade nicht einen massiven Linksruck von unten erleben würden.

Ein Beispiel:
Im Senat gab es eine Regel, dass Richter am obersten Verfassungsgericht (Supreme Court) nur mit 60 Stimmen im Senat bestätigt werden konnten (also 60%). Obama wartete Monate auf die Bestätigung seines Supreme Court Richters, ohne sie zu bekommen, da natürlich kein Republikaner selbst für den moderatesten Kompromiss-Kandidaten gestimmt hat.

Die gesamte Zeit gab es allerdings die so genannte "Nuclear Option". Der Senat hätte zeitweise mit einfacher demokrazischer Mehrheit die 60% Hürde abschaffen und zu einer 50%-Hürde machen können, diese Option hatten die Demokraten. Haben sie nicht gemacht, u.a. weil sie nicht ganz so schlimm sind wie die Republikaner.

Rate mal, was die Republikaner unter Trump gemacht haben, um den mutmaßlichen Vergewaltiger Brett Kavanaugh durchzudrücken.

Aber wie gesagt, ich vergleiche hier zwei Haufen Scheiße, der eine (Republikaner) ist halt deutlich größer und wächst, der andere (Demokraten) ist auch riesig aber nicht ganz so riesig, und schrumpft langsam.

Das bringt wiederum neue Probleme mit sich. Es ist natürlich gut, dass jemand sie entlarvt, als das was sie ist, andererseits werden so Menschen erst auf die aufmerksam.

Ja. Aber schau dir die beiden Videos halt mal an. Wenn du zuerst Shaun siehst, du ein Gehirn hast und noch nicht tief in der Alt-Right-Blase drin bist, dann wird dich Southern anschließend wohl kaum überzeugen können.
 
Sie wird dadurch nur stärker, Skandale sind schnell vergessen.
Ein h.c Strache hat es in Österreich auch zum vizekanzler geschafft.

Ich glaube Österreich ist eine einzigartige Situation. Die sehr rechten Rechtspopulisten, viele von ihnen heimliche Nazis, sind seit Jahrzehnten etabliert. Haider hatte auch schon die Regierungsstrippen in der Hand, ganz ohne selbst eine Position in der Regierung zu bekleiden. Da ist es zum Waldnazi H.C. als Vizekanzler kein allzu weiter Sprung.

Dann darf man auch den Kurz-Faktor nicht vergessen. Ob die alte ÖVP ohne den Kurz'chen Coup mit der FPÖ in die Regierung gegangen wäre? Bin da allerdings nicht so drin, da kennst du dich vermutlich besser aus. Ich habe den Eindruck dass die FPÖ leider, im Gegensatz zu vielen anderen rechtspopulistischen Parteien oder Bewegungen, sehr viele fähige Unterstützer, Führungspersonen und Mitglieder hat.

Krasser Typ, NLP-Pro:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog dabei eher auf radikale linke und radikale rechte, nicht auf die moderaten konträren politischer per se, hab mich zu undeutlich ausgedrückt...
Das Video musst du erstmal aufspüren, unter all dem Schrott den es auf YouTube gibt U wie die Geschichte lehrt, vergessen Menschen schnell...

U zum " mutmaßlichen Vergewaltiger Brett Kavanaugh"....mein erster Gedanke sar, dass er tatsächlich h unschuldig ist und die Anschuldigung ein Unterfangen der Demokraten geschuldet sind. Ich halte das für plausibel, die Frau hatte 20 oder 30 Jahre Zeit den Vorfall zu melden, er war bereits jahrelang vor seiner ernennung zum supreme courte judge in einer Position/Amt das wichtig genug war um in überhaupt erst als Kandidaten aufzustellen und trotzdem hat die Frau keine Anzeige oder dergleuchen erstattet
Ich bezweifel die Anschuldigungen und glaube es war ein Versuch h der Demokraten seine Ernennung zu verhindern.
Trotzdem ist mir der Kerl nicht sympathisch, sein verhalten bei dieser Befragung spricht für sich
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Setz dich mal mit der Psychologie von Vergewaltigungsopfern auseinander. Kein schönes Thema, viele sind von Scham und Schuldgefühlen extrem belastet. Kann mir schon vorstellen, dass erst die potentielle Ernennung zum Verfassungsrichter die Frau dazu gebracht haben kann, ihn öffentlich zu beschuldigen. Wer hätte da schon Bock drauf, man steht ja selbst massiv im Rampenlicht, das ist eine lebensverändernde Entscheidung. Die Frau bekommt sicher heute noch Morddrohungen.

Aber das sollte auch gar nicht das Thema sein. Selbst wenn er eine vollkommen weiße Weste hätte waren es eben die Republikaner, die die Regeln des Senats in einem Bruch der parlamentarischen Gepflogenheiten geändert haben um ihren Richter durchzudrücken.

Demokraten: 10.000 Tonnen Scheiße.
Republikaner: 100.000 Tonnen Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Österreich ist eine einzigartige Situation. Die sehr rechten Rechtspopulisten, viele von ihnen heimliche Nazis, sind seit Jahrzehnten etabliert. Haider hatte auch schon die Regierungsstrippen in der Hand, ganz ohne selbst eine Position in der Regierung zu bekleiden. Da ist es zum Waldnazi H.C. als Vizekanzler kein allzu weiter Sprung.

Dann darf man auch den Kurz-Faktor nicht vergessen. Ob die alte ÖVP ohne den Kurz'chen Coup mit der FPÖ in die Regierung gegangen wäre? Bin da allerdings nicht so drin, da kennst du dich vermutlich besser aus. Ich habe den Eindruck dass die FPÖ leider, im Gegensatz zu vielen anderen rechtspopulistischen Parteien oder Bewegungen, sehr viele fähige Unterstützer, Führungspersonen und Mitglieder hat.

Krasser Typ, NLP-Pro:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die AFD erfreut sich doch auch regem Zuwachs? Allein ., Dass es keinen internationalen Aufschrei gab, verdeutlicht den rechtsruck in Europa.

Die alte övp wäre ohne den opportunistischen Kurs in kurz vermutlich absoluter Wahl erlieree geworden.
Die Gründe en haben sich selbst zerstört, durch Abtrennung der jungen Grünen durch Eva glawischnig, es zur Spaltung der Partei in die grünen U d der neuen Partei "Liste jetzt/pilz" führte. Die grünen haben es nicht ins Parlament geschafft, Liste pilz schon...die haben sich gegenseitig um Wählerstimmen gebracht, absolut dümmer move, ohne die Abspaltung v hÄtten dir locker um 12-15 Prozent erreichen können...
Seit der blauschwarzen Koalition 2001, gab es glaub ich hab es nur noch rot-schwarze Koalition, die teilweise versagt haben und auf die Bedürfnosse der Bevölkerung nicht eingegangen sind, was zur Politikverdrossenheit führte U zu einem Zuwachs bei den rechten parteien, die Aus der Opposition schnell Mal die Regierung Begreifen kann.
Die SPÖ hat sich auch mehr oder weniger selbst demontiert, ich glaube das verhalten ein clüchtlungszustro. War falsch, was die rechten nur stärkte, außerdem waren die Kanzler und Parteichefs wenig charismatisch...

Such Mal auf YouTube Strache vs haider, haider hat ihn ganz schön auseinander genommen...

Haider hat ja dann auch einfach das BZÖ gegründet wo er in kÄrnten natürlich erfolgreich war....komm übrigens aus kärnte...Haider erfreut sich h auch heute noch größer beliebtheit, die Wahl nach seinem Tod war wie es Josef Winkler sinngemäßsbeschrieb so'n Don quichote (ka wie man dasjz schreibt), als roter die total kkrruptd Partei zum Sieg verholfen, westenthaler sitzt bereits, weitere anklagen Segen Korruption und veruntreuungVvon ehemaligen Parteimitglieder...
Haider hatte in kärKärn ohnehin Narrenfreiheit, ortstaffelverrücken (ging um zweisprachige ortstafel für kärnter Slowenen, die ihnen rechtlich bereits Jahrzehnte zuvor zugestanden wurden, allerdings nie umgesetzt, gab nen riesenwirbel u Widerstand innerhalb der Bevölkerung, Slowenisch ist in ktn auch anerkannte Amtssprache, dann der hyposkandal, oder 12 Millionen euro für ein Gutachten für das für diewm errichtete Fußballstadion, das eigtl niemand braucht, außer Grönemeyer geht Mal wieder auf Tour, etc...)
Die FPÖ verfügt nicht über fähiges persinal, was der kickl als Innenminister Uster abzieht hätte vof ein paar Jahren zur Amtsenthebung geführt, kurz drüber kt beide Augen zu und ist fast schon rechter als die FPÖ selbst...
Kickl hat teilweise auch ns-diktion verwendet, man müsse Migranten "konzentrieren", er hat Narrenfreiheit, außerdem ließ man nahezu im wochentakt von Nazis in der FPÖ,von so genannten einzelfällen

Google einfach Mal Josef Winkler Jörg Haider, falls es dich interessiert

Unglaublich wie sehr Haider nach seinem Tod mit 1,8 Promille und Kokain ( das gelangte nie an die Öffentlichkeit, aber hätte zuverlässige Quelle) im Blut, heroisiert wurde...seine Unfallstelle würde zur Gedenkstätte, wochenlang kamen unzählige Leute um sich zu "verabschieden" und brachten blumenkränze und Kerzen, etc....hab nur unweit von der Unfallstelle gewohnt
I
U USA topic, Kennst du sicher bereits: "fear: Donald Trump in the White House"
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Setz dich mal mit der Psychologie von Vergewaltigungsopfern auseinander. Kein schönes Thema, viele sind von Scham und Schuldgefühlen extrem belastet. Kann mir schon vorstellen, dass erst die potentielle Ernennung zum Verfassungsrichter die Frau dazu gebracht haben kann, ihn öffentlich zu beschuldigen. Wer hätte da schon Bock drauf, man steht ja selbst massiv im Rampenlicht, das ist eine lebensverändernde Entscheidung. Die Frau bekommt sicher heute noch Morddrohungen.

Aber das sollte auch gar nicht das Thema sein. Selbst wenn er eine vollkommen weiße Weste hätte waren es eben die Republikaner, die die Regeln des Senats in einem Bruch der parlamentarischen Gepflogenheiten geändert haben um ihren Richter durchzudrücken.

Demokraten: 10.000 Tonnen Scheiße.
Republikaner: 100.000 Tonnen Scheiße.

Ich weiß um den psychologischen Effekt bescheid, die Scham, schuld bei du hast selbst suchen, etc..ich halte es dennoch für wahrscheinlich, dass es sich da du um ein abgekartertes Spiel handelt...
Endgültige Gewissheit werden wir nie haben...
Ja die Republikaner aben mit den gepflogenheiten gebrochen, aber Donald Trump ist dort Präsident, der ja auch durch intensive Recherchen der New York Times entlarvt wurde, egal, Trump holt sich seinen Support halt bei Wrestling Events, der hat sie nicht mehr alle U va Jimmy Kimmel nützt seine lTe nicht Show immer wieder um scharfe Kritik an Trump zu üben, er muss ihn nicht ins lächerliche ziege , das schafft Trump schon von alleine .. . Es ist einfach absurd, durch U durch absurd...Mauerbau, die universelle health care.von Obama gleich Mal abschaffen.... Allein seine Affäre mit der Pornodarstellerin hätte vor 20 jahren zur Amtsenthebung geführt...man sein der sich nur um den Skandal um Bill Clintons Seitensprung, da war's fast so weit
 
Zuletzt bearbeitet:
U ich hab im Forum schonmal n Stück zusammengefasst was Strache sich schon alles geleistet hat, der falter hat's n bisschen investigativer gemacht, vl find ich die ausgabe noch, mein bRuder hebt die alle auf normalerweise, Scan ihn ein U lads hier hoch
 
Tut mir leid für die unleserlichkeit, ist fast so schlimm wie meine Handschrift, aber kann die Beiträge derzeit nicht editieren U wenn ich's rein schaff streikt die tastatur
 
Zurück
Oben Unten