EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Google mal was man so empfiehlt wie man über Suizide berichten sollte. Es wird doch wohl möglich sein alle wichtigen Informationen zu melden ohne 24 Stunden lang darüber zu schwadronieren, irgendwelche Reaktionen aus dem Netz zu fischen, ständig mit irgendwelchen Experten Mutmaßungen anstellen und das begleitet mit Bildern von Panik, Blaulicht, Blut, trauernden Angehöigen...
Gilt natürlich auch für Printmedien. Siehe die Reaktionen was die BILD anbelangt.

Zum zehnjährigen...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr das zum Teil ähnlich wie du, trotzdem verlangen manche Sachverhalte eine umfassende sachliche Berichterstatfung und Auseinandersetzung...ist ja meist nur 1-2 Wochen ein relevantes Thema, nicht falsch verstehen, U fix anfänglich intensive Berichterstattung flaut ab.
Was die Methoden der öffentlichen Aufarbeitung anbelangt bin i have ganz auf deiner Seite, was Gimmicks wie zusätzliche Dramatisierung mit verschiedenen stilmjtteln, etc. von ohnehin schon tragischen Sachverhalten anbelangt.
 
Also ich kann zumindest mal feststellen dass solche Inhalte ungesund sind:

377
 
Subtext:
Als Monster geborener Musel mordet, weil er zum morden geboren wurde.
Engelsgleicher blonder Junge wächst auf und wird zum Mörder.

Die ersten beiden Worte der jeweiligen Überschrift machen den Unterschied.
Dann die Bildauswahl. Von dem IS-Typ gibts sicher süße Baby-Fotos.

Selbst ohne das Offensichtliche hineinzuinterpretieren:
Kannst du dir so eine Überschrift und so ein Bild wie rechts vorstellen, wenn der Täter Islamist gewesen wäre, auch wenn dieser Islamist früher das bravste Kind der Welt war?

Nein, oder? Also jetzt außer vielleicht im Boko-Haram-Fanzine.
 
Klassiker, eigene Interpretationen anderen unterstellen.

Selbst ohne das Offensichtliche hineinzuinterpretieren:
Kannst du dir so eine Überschrift und so ein Bild wie rechts vorstellen, wenn der Täter Islamist gewesen wäre, auch wenn dieser Islamist früher das bravste Kind der Welt war?

Nein, oder? Also jetzt außer vielleicht im Boko-Haram-Fanzine.
 
Ich bin aber ja schon froh, dass sich ausnhahmsweise mal alle (normalen Leute) einig scheinen, dass es ein Terror-Anschlag war.

Normal sind Weiße = Psychopaten, Braune = Terroristen.

https://news.sky.com/story/many-mor...mosque-worker-grabs-nz-attackers-gun-11666492

Der Typ hat auf jeden Fall jede Ehrung verdient, die in Neuseeland für Nationalhelden vorgesehen ist. Einladung und Ritterschlag durch die Queen wär das Mindeste (die Queen ist neuseeländisches Staatsoberhaupt). Am Besten in dem Outfit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren auf Youtube teilweise natürlich wieder Verschwörungstheorien rechtsradikalen Abschaums, dass alles erfunden sei, oder aber die Lobpreisung des Terroristen als Heilsbringer.

Frage an die die sich das Video angesehen haben:
Streamte er "nur" den Massenmord in der ersten Moschee?
 
Ich frage weil es natürlich Kommentare des rechtsradikalen Abschaums gab die in diese Richtung gingen:
der Held von oben könne das ja gar nicht gemacht haben weil es im Video nicht vorkommt.
 
Sieht so aus als hätte der Typ die eine Moschee nicht zufällig ausgewählt.
The parents of a man killed by a drone in Yemen say he was "radicalised" in Christchurch. But preachers at the city mosque say they are moderates.
http://www.stuff.co.nz/the-press/10120347/Drone-victims-radicalised-at-mosque

Vielleicht sollte man in Zukunft davon absehen öffentlich zu machen wo genau sich Terroristen eventuell radikalisiert haben könnten, somit macht man diese Orte zur Zielscheibe für Anschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ohne das Offensichtliche hineinzuinterpretieren:
Kannst du dir so eine Überschrift und so ein Bild wie rechts vorstellen, wenn der Täter Islamist gewesen wäre, auch wenn dieser Islamist früher das bravste Kind der Welt war?

Nein, oder? Also jetzt außer vielleicht im Boko-Haram-Fanzine.

Anhand von 2 Beispielen kann man das doch nicht pauschalisieren, ich weiś nicht mehr genau wie das breivik aussah, aber da würden auch keine Kindheitsfotos von ihm auf Titelblätter von ihm gedrückt, sondern er wurde sofort als rechtsextremistischer Psyochopath dargestellt.
Übrigens empfinde ich die Darstellung der Medien bei beiden Beispielen für idiotisch, der linke war ja des öfteren in dem schwulen-club U, soweit ich gelesen habe, laut Indizien selbst homosexuell, zeigte schon zuvor aggressives verhalten U hat dem Amoklauf vermutlich im Namen des is getätiht, seine tatsächlichen Motive dürften aber vermutlich auch den in euren Konflikt zwischen Muslimischen glauben U Sozialisation und seiner Homosexualität geschuldet seien.

Ach was Versuch U h überhaupt gegen die Praktiken solcher schmierblätter anzukämpfen...die berichten einfach so, damit sie ne größere Verkaufszahlen verbuchen können und sind vollkommen indifferent welche Vorurteile, U stereotypen sie in die Köpfe der Leser einpflanzen...aber wer liest auch solche Zeitungen? Die Leserschaft hat ohnehin schon dieses Weltbild, was durch solche medial verzerrte Darstellungen nur zusätzlich genährt wird. Kein vernünftiger, halbwegs intelligenter Mensch greift auf solche Medien zurück...
Es ist ein Teufelskreis, da Solche Medien dann ihre Verkaufszahlen als Zuspruch U konformismus auslegen U damit ihre Vorgehensweisen legitimieren.
Kein Journalist mit Anstand arbeitet für solche Blätter, also vertreten die den bullshit den sie verzapfen vl auch noch selbst, oder sind einfach nur egoistische opportunisten, deren einziges Motiv das liebe Geld ist, it's all about the Benjamins
 
Vl verübte er das Attentat auch nur an dem Ort aufgrund des ortsnamens...als Anhänger der White supremacy der den Islam als invasorischer kulturfeind betrachtet...

Es gibt auch einiges am Islam zu kritisieren, man sollte den Islam wie jede andere Religion kritisieren dürfen, U es sollen auch bis zu 25% der Moslems potenziell radikal sein, er hingegen hat auf gut integrierte, harmlose und unschuldige bürger einen furchtbaren Anschlag verübt...
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man dermaßen von ner Ideologie Vereinnahmt sein kann, dass man sein Leben wegwirft U uns huldige Menschen kaltblütig ermordet...er sieht sich wohl wirklich als Teil einer Bewegung und ich habe bereits erwähnt t, dass ich davon ausgehe, dass es Mitwisser und komplizen bei der Planung der Tat gab.
Vl wird's. Ich verrückter und in 20 Jahren laufen er U breivik als volkshelden frei herum...die Tendenz nach rechts nimmt rasant zu U wer weiß schon was in dieser sich weiterhin beschleunigenden, schnellebigen Zeit in 20 Jahren alles passieren kann...
Hier in Österreich haben wir schon ne rechtspopulistische Regierung, die praktisch Narrenfreiheit besitzen U Kornblume tragen...
 
ein kumpel meinte gestern das war eine fals flag aktion der CIA in neuseeland.
der typ wurde mit mk ultra dazu gebracht.

meinung?
 
Kurze Frage: ist das alles bei euch in den sozialen Medien auch so ein non event oder kenn ich einfach nur lauter trottel?

Sonst je suis mit Landesfarbe, wenn in Europa was passiert und jetzt: gar nix

Bin kurz davor Accounts zu löschen...
 
Zurück
Oben Unten