EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
am times square oder an einem beliebigen ort in tel aviv ja

es gab explizite hinweise (falls jemand den hint "weihnachtsmarkt" nicht verstanden hat)

Ja, die gab es. Und die Hinweise waren komplett falsch.

Man geht immer ZUERST der Spur nach, die verschwinden könnte (Zeugenaussage + Verfolgung des Pakistani) anstatt sich auf die Indizien zu stürzen, welche auch nach einiger Zeit nicht weg sind (LKW, Innenraum, Fingerabdrücke, etc.)und die man später immernoch untersuchen kann.
 
das ist aber eine ganz andere ausgangssituation, warum raffst dus nicht? WARUM?

WEIL eben keine Sicherheitskräfte vor Ort waren und ihn stellen konnten. Was kann die POLIZEI dafür, wenn DIE VERWALTUNG keinen BEDARF an POLIZEI sieht?

Das ist als würdest du Jack Wolfskin ankreiden, dass einer erfroren ist, der keine Jacke hatte. Der Ursprungsfehler lag doch nicht bei der Polizei, sondern bei der Einschätzung der Sicherheitsgefährdung und DANN an den falschen Zeugenaussagen.
 
@SirJackson
der ursprungsfehler lag an einer komplett unzureichenden bzw nicht vorhandenen absicherung und falschen gefahreneinschätzung, ja. was anderes sag ich doch garnicht :D (abgesehen von den etlichen anderen fehlern die im vorfeld schon gemacht wurden)

es gab hinweise von geheimdiensten und sogar reisewarnungen die sich explizit auf weihnachtsmärkte bezogen
 
@SirJackson
der ursprungsfehler lag an einer komplett unzureichenden bzw nicht vorhandenen absicherung und falschen gefahreneinschätzung, ja. was anderes sag ich doch garnicht :D (abgesehen von den etlichen anderen fehlern die im vorfeld schon gemacht wurden)

es gab hinweise von geheimdiensten und sogar reisewarnungen die sich explizit auf weihnachtsmärkte bezogen

Jaja, ist immer die Frage, was der Veranstalter will. Ein Weihnachtsmarkt ist, wie der Name schon sagt, ein Markt und keine Versammlungsstätte. Niemand möchte auf öffentlicher Fläche Polizisten mit Maschinenpistolen stehen haben, die einen Weihnachtsmarkt bewachen. Das ist Quatsch und auch utopisch. Veranstaltungen dieser Art sind ganz bewusst frei zugängig und ohne Eingangskontrollen, Barrieren etc., des Weiteren gibt es normalerweise im Vorfeld ein mit allen Behörden abgestimmtes Sicherheitskonzept. Du tust immer so, als könne man im Vorfeld alles verhindern und gibst grundsätzlich den Behörden die Schuld. Egal an was. Du machst es dir ein bisschen zu einfach.
 
Hier soll er laut Tagesschau dem Anführer der IS-Terrormiliz al-Baghdadi die Treue geschworen haben. Die den Islamisten nahestehende Agentur Amaq veröffentlichte den Clip. Amri kündigte darin an, als Märtyrer sterben zu wollen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
zu eurer aufklärung (und blamage)

Wie konnte sich die Polizei täuschen? Navid B. schildert den Zugriff der Beamten gegenüber der "Welt am Sonntag" (WamS) so: Er sei gerade in einem Park, dem Tiergarten, gewesen und wollte seine U-Bahn erwischen, um nach Hause zu fahren. Dabei sei er gerannt, als er eine Straße überquerte, weil Autos kamen.

Daraufhin hätten ihn Polizisten angehalten und ihn gefragt, warum er renne, sagte Navid B. weiter. Sie hätten ihn dann gefragt, "ob ich den Anschlag mit dem Laster verübt habe". Obwohl er gesagt habe, dass er unschuldig sei, habe er die Nacht in Gewahrsam verbringen müssen. Am nächsten Tag sei er dann freigelassen und zunächst in ein Hotel gebracht worden.


"Anschließend wurde ich in eine andere Flüchtlingsunterkunft gebracht, aber ich weiß nicht, wo sie sich befindet", sagte Navid B. Sie sei in Berlin, habe man ihm gesagt. In seine vorherige Unterkunft am Flughafen Berlin-Tempelhof sei er aber nicht zurückgekehrt. Das hatte zu Sorge um den jungen Mann geführt. Auch Angehörige hatten sich besorgt geäußert, weil Navid B. sich zunächst nicht wieder bei ihnen gemeldet habe.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...pakistaner-meldet-sich-zu-wort-a-1127429.html
 
Daran erkennt man nur wie begriffsstutzig du bist. Es geht nicht darum, was die Polizei tatsächlich getan hat, es ging um DEINE dreistdumme Erklärung, dass es ok sei, einem Menschen OHNE Sprachkentnisse einfach so nach Hause zu schicken! DAS war der Punkt. DEINE dumme Erklärung dafür war der Streitpunkt, nicht das, was die Polizei tatsächlich tat.

Primär geht es also um DEINe Auffassung und menschenverachtende Aufassung und ERST DANN ging es darum, dass die Behörden vollkommen unfähig seien, wenn sie tatsächlich so gehandelt hätten.

Das war deine Aussage dazu:

freunde, das hat nichts mit afd zu tun, mir fehlt einfach diese komplettversorgungsmentalität...kann z.b. an dem shanghai-beijing-beispiel nichts problematisches finden...würde mich vielleicht ärgern aber sicher nicht erwarten, dass chinesen sich in einem forum darüber empören...wenn sich herausstellt dass der wirklich komplett schwer behindert und völlig unzurechnungsfähig war dann können wir vielleicht weiterreden aber so führt das zu nichts, ich bin hier raus...

P.S @SirJackson hat sein verwandter dann auch das organisatorische bei seinen straftaten übernommen? hehehe (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, vote for me, i am your personal jochen!!!)

Du bist einfach n totaler Vollidiot, das war die Grundsatzdiskussion.

darf ich fragen was euch so empört?

werden ihm 1 rückfahrticket oder bargeld in die hand gedrückt haben
 
lol nein

"darf ich fragen was euch so empört?"

war meine eingangsfrage, folglich war eure empörung zuerst da und wurde durch mich nur nochmal ins unermessliche gesteigert :D

aber fuck it, ich steh nach wie vor dazu, wäre völlig ok gewesen ihn in den zug zu setzen...frohe weihnachten
 
Das Augenmerk vom Attentäter-Flüchtling zum fiktiven Fall vom hilflosen Flüchtling, der von den Behörden in den sicheren Tod geschickt wird zu lenken, und sich darüber zu echauffieren, während der eigentlich im Hotel chillt, ist mal wieder typisch deutsche Tuntenhaftigkeit. lg
 
lol nein

"darf ich fragen was euch so empört?"

war meine eingangsfrage, folglich war eure empörung zuerst da und wurde durch mich nur nochmal ins unermessliche gesteigert :D

aber fuck it, ich steh nach wie vor dazu, wäre völlig ok gewesen ihn in den zug zu setzen...frohe weihnachten

Ja, uns empörte, dass solch ein Vorgang vollkommen inakzeptabel wäre. Lustigerweise versuchst du ja gerade zu erläutern, dass du im Recht seist, obwohl die Polizei dies (glücklicherweise) genauso sah wie der Großteil hier und eben nicht so wie du.

Wenn ich Scheiße baue und jemanden in Gewahrsam in eine andere Stadt mitschleppe, bringe ich ihn auch wieder dementsprechend zurück. Sowohl moralisch als auch rational der richtige Vorgang.

Das Augenmerk vom Attentäter-Flüchtling zum fiktiven Fall vom hilflosen Flüchtling, der von den Behörden in den sicheren Tod geschickt wird zu lenken, und sich darüber zu echauffieren, während der eigentlich im Hotel chillt, ist mal wieder typisch deutsche Tuntenhaftigkeit. lg

Achso, es ist also fiktiv, dass es unberechtigt war ihn mitzunehmen und als "hilflos" zu bezeichnen, da der unsere Sprache nicht spricht und unsere Zeichen nicht kennt :D

Wenn also jetzt einer als Kinderficcer festgenommen wird und definitiv nicht der Richtige ist, dann ist er trotzdem n Kinderficcer und es ist auch ok ihn so zu titulieren, da er ja schließlich mal deshalb festgenommen wurde.

Richtige deutsche Pöbellogik. Gäbe sicher schon dutzende Tote, wenn der deutsche Lynchmob gleich alles brennen sehen will und vollkommen blind vor Dummheit ist. Eigentlich unterscheidet sich das rechte Dreckspack Deutschlands nicht von den "Hinterwäldlern" aus Nahost. Deutsche Dummköpfe wollen doch auch eine Art Rachegsetz bei Vergewaltgung, Totschlag und Körperverletzung einführen. Also genau denselben Scheiß, den sie in Nahost kritisieren.
 
Zurück
Oben Unten