EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
hehe, hab auch eine bus-edding-ghetto story. wurde auch mal erwischt, wie ich scheibe und sitz mit blauen montana marker vollgemalt habe. busfahrer hat extra auf dem halben weg zu endhaltestelle angehalten und ist zu mir hintergekommen. hab gesagt die taggs waren da schon vorher, da hat der bastat einfach in meine hoddytasche gegriffen und den marker rausgeholt. hat dann riesen tohuwabohu gemacht und polizei und eltern verständigt. ende vom lied. die reinigung hat 50 euro gekostet. 50 euro ey, das ist nix. hab da mit 300 oder so gerechnet.

paar wochen später hatten wir einen anderen busfahrer. der war voll korrekt und hat uns bier trinken lassen in der letzten reihe. ausserdem hat er unsere pfandflaschen mitgenommen. war voll der nette. gruß an dieser stelle.

bruder du hättest einfach nur deine hose ausziehen müssen
 
Scheint wohl schon weitere Vorfälle in Kiel von einer bestimmten Gruppe ausgehend zu geben. Offensichtlich versagt die Polizei mal wieder.

Die Vorkommnisse vom Donnerstagabend waren nicht die ersten dieser Art, die in Kiel in diesem Jahr registriert wurden. Bereits Mitte Januar hatten drei Männer – "möglicherweise Südländer", wie es damals im Polizeibericht hieß – eine Frau im Kieler Stadtteil Wik bedrängt und versucht, ihr die Kleidung vom Leib zu reißen. Die Frau setzt sich massiv zur Wehr, sodass die Angreifer schließlich flohen. Aus Scham traute sie sich erst Tage später den Vorfall bei der Polizei zu melden.

Belästigungen und sexuelle Übergriffe durch eine Gruppe von Flüchtlingen wurden im Januar auch aus einer Kieler Diskothek und von einer Bushaltestelle in der Nähe des Einkaufszentrums Sophienhof gemeldet.

http://www.welt.de/politik/deutschl...inkaufszentrum-vom-Maenner-Mob-bedraengt.html
 
Unabhängig von diesem Fall habe ich noch nicht ganz verstanden, warum es legitim sein sollte, Personen der Öffentlichkeit angreifen zu können?
 

Das Menschen dann automatisch immer den absoluten Gegenstandpunkt einnehmen müssen. Diese Schlussfolgerung ist natürlich Bullshit.



„Die afrikanische Kultur mit ihrer Nähe zur Natur ist das nachhaltigste, was es überhaupt gibt“, sagte Spieß. Es habe in Afrika keine Probleme gegeben, bis die Kolonialisierung eingesetzt habe. „Kaputt gemacht hat das alles unser globaler Kapitalismus – wir quetschen so lange aus, bis man es wegwerfen kann.“

Beckmann ergänzte: „Wir tragen die Verantwortung für die Lage. Afrika stünde ohne Zutun nicht so schlecht da wie heute.“ Das müssten wir hierzulande endlich offen ansprechen, sagte der langjährige Bundespolitiker und forderte: „Wenn man das nicht versteht, wird man weiter auf Afrika einprügeln, weil man nicht begreift, dass man im Endeffekt auf die Folgen unserer eigenen Wirtschaft und Politik einprügelt.“ Ein bemerkenswerter Satz, für den es auch – erstmalig bei „Nachhaltig und gut?“ Szenenapplaus gab.
 
Sogar in punkto Diversity könnten wir von Afrika lernen, so der Solarkiosk-Chef: 80 Prozent seiner Kioskbetreiber seien weiblich – ohne Frauenquote.

Boah. Musik aus, Licht aus, auf die Couch und sich den Satz mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich lebe im dümmsten Zeitalter seit immer. Keine aus heutiger Sicht noch so verschrobene Frage des Mittelalters (Hatte Adam einen Bauchnabel? Nehmen Affen an der Auferstehung teil? Werden Zwerge, Krüppel und Äthiopier von ihren körperlichen Gebrechen geheilt sein?) ist so abseitig und gestört wie die Zitate in diesem Artikel.
 
Unabhängig von diesem Fall habe ich noch nicht ganz verstanden, warum es legitim sein sollte, Personen der Öffentlichkeit angreifen zu können?

der typ, der sie abgeworfen hat, wird sich auch völlig zurecht dafür verantworten müssen, polizei wurde gerufen und er wird wohl wegen beleidigung vor gericht landen.
trotzdem is und bleibt es eine torte. is eher ein streich als ein angriff.
 
der typ, der sie abgeworfen hat, wird sich auch völlig zurecht dafür verantworten müssen, polizei wurde gerufen und er wird wohl wegen beleidigung vor gericht landen.
trotzdem is und bleibt es eine torte. is eher ein streich als ein angriff.

Mir geht es eher um die damit verbundene Erniedrigung als eine physischen Schaden.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das ist doch ganz einfach eigentlich. das war aller wahrscheinlichkeit nach körperverletzung in tateinheit mit beleidigung, worauf es eine geldstrafe oder allenfalls bewährung geben dürfte. dem täter war es das offensichtlich wert und deutschland (der coole teil) hat was zu lachen bzw. was, worüber es sich aufregen kann (der uncoole teil).
 
wie wäre es bei anderen politikern?
auch lustig oder doof?

Auf die Frage, ob die Aktion notwendig gewesen sei und ob das nun Alltag werden solle, sagte der Aktivist: “Kein Aktivist will einen Politiker torten. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Sahnetorten. Und derzeit ist der Gebrauch von Torten das moralische Gebot der Stunde. Der Tortenwurf ist letztes Mittel am Grenzbaum zur Unmenschlichkeit und dringlichster Ausdruck direkter Demokratie.”

-- bei anderen politikern, die den gebrauch von schusswaffen gegen unbewaffnete flüchtlinge fordern, wäre das ebenfalls lustig.
 
der comic hier trifft das ganz gut auf den punkt:

12806198_1022071901207580_7792543919203323738_n.png
 
das ist doch ganz einfach eigentlich. das war aller wahrscheinlichkeit nach körperverletzung in tateinheit mit beleidigung, worauf es eine geldstrafe oder allenfalls bewährung geben dürfte. dem täter war es das offensichtlich wert und deutschland (der coole teil) hat was zu lachen bzw. was, worüber es sich aufregen kann (der uncoole teil).

Entweder man akzeptiert Gewalt - egal ob Torten, Farbbeutel oder Bier - als Mittel der politischen Auseinandersetzung oder nicht. Ich tue es nicht.
 
Zurück
Oben Unten