EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nein sie wollen nur die Polizei ausbilden damit diese die dort lebenden Chinesen besser schützen kann (?)
 
https://www.fr.de/politik/partei-po...ideos-online-veroeffentlicht-zr-91575588.html

Widerlichster Typ und angesichts dessen das das die Definition einer "wo Rauch ist ist auch Feuer" Situation ist auch ein Desaster für Die Partei.
Sie zeigt Waldhauer wegen der Veröffentlichung an. Sie habe den Beamten gesagt, dass sie auf einigen Aufnahmen minderjährig sei. „Die haben mir wenig Erfolg versprochen.“ Die Ermittlungen werden eingestellt. In der Begründung heißt es, Waldhauer sei nicht vorbestraft und der Anzeige werde mangels öffentlichen Interesses nicht nachgegangen. Dabei waren schon zum Zeitpunkt der Anzeige Aufnahmen mutmaßlicher sexueller Übergriffe im Internet zu finden.
wie absurd ist das bitte, sind die völlig debil oder was? der fertigt da nachweislich solche aufnahmen mit jugendlichen an und dann stellen die die ermittlungen mit so einer hirnverbrannten begründung ein? öffentliches interesse ist ja wohl den typen im knast zu sehen
 
vor allem geil, dass man gleichzeitig mit dem thema immer flächendeckende überwachung rechtfertigen will. die gehen solchen sachen doch offenbar nicht mal nach, wenn jemand kommt und handfeste beweise präsentiert. was ne beschissene farce das alles.
 
Die Vorwürfe beziehen sich auf den Zeitraum von 1974 bis 1986, in dem der Autobauer eine Farm am Rande des Amazonasbeckens betrieb. Die Verbrechen sollen auf dem Farmgelände an Leiharbeitern verübt worden sein, die für die Rodungsarbeiten eingesetzt wurden - wohl mit Wissen des VW-Vorstands in Wolfsburg

Artikel schon erschreckend, aber man sollte sich auch bewusst sein, das das jetzt mehr als 30 Jahre zurückliegt.
 
Ja, aber die Verflechtungen in Xinjiang beispielsweise nicht

Und nur weil es so lange zurückliegt heißt das ja nicht dass man hier nicht noch Strafen aussprechen kann
 
is für VW halt immer besonders eklig wegen der NS-Vergangenheit und gerade deshalb sollte man von den Chefs dieses Unternehmens schon erwarten dürfen, sich in China die Hände nicht blutig zu machen. Und weil eben nebenbei n ganzes (Bundes)Land am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens hängt. Aber da hat man ja zuletzt 2015 gesehen, dass es mit der entsprechenden Verantwortung nicht so weit her ist.
 
Wahrscheinlich kannst du jedes Unternehmen, dass vor 30,40 Jahren Werke in autoritären Staaten, für ähnliche Verbrechen anprangern.

Gleiches gilt heute für Unternehmer, die beispielsweise in einigen asiatischen Ländern investiert haben. Nike als wokes Musterunternehmen beutet doch immer noch Uiguren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mitten in der Militärdiktatur

Alles andere hätte mich fast schon überrascht um ehrlich zu sein
 
das ist übrigens wirklich mal whataboutism: die sache unter den teppich kehren wollen, weil das ja alle gemacht haben. alternativvorschlag: wir fordern konsequent von all unseren unternehmen, die sowas gemacht haben, reparationen an die (familien der) opfer zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten