EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
dass da keine zahlen aus österreich dabei sind weißt du aber? :emoji_nerd:
Ja, aber du wolltest zahlen und da sind welche. Wo in meinem post steht, dass da Österreich mit drin ist? Jetzt haste immerhin ne Datengrundlage mit der du daten zu österreich vergleichen kannst, wenn du welche findest.
 
Ja, aber du wolltest zahlen und da sind welche. Wo in meinem post steht, dass da Österreich mit drin ist? Jetzt haste immerhin ne Datengrundlage mit der du daten zu österreich vergleichen kannst, wenn du welche findest.
lol

also hast du keine ahnung wie die österreichischen zahlen im vergleich dastehen aber hatest mich hier rum weil ich das anmerke? geil.
 
Naja @Gronka Lonka hat ja nicht unrecht. Warum sind ermordete Männer weniger schlimm als ermordete Frauen? Das wird in den Posts weiter oben ja suggeriert.

Grundsätzlich ist jeder ermordete Mensch einer zuviel - egal aus welchem Motiv.
Hier geht um Morde/Tötungen in der Familie/Beziehung. Dazu gibt es einen klaren Index
Wie könnt ihr das eigentlich nicht verstehen.
 
ja ein anstieg an derlei übergriffen wäre natürlich kacke, aber das geht aus dem genannten informationsschnipsel halt nicht hervor, könnte ja auch sein dass einfach verdammt wenig männer in österreich getötet werden. ich will einfach ein bisschen kontext in form von daten, aber wir sind hier ja offenbar auf woketwitter wo zahlen böse sind
Hey, man lernt sich ja hier im Laufe der Zeit so ein wenig kennen und ich glaube dir, dass du tatsächlich nur auf weitergehende Informationen aus bist, um das besser einordnen zu können.
Ich verstehe halt nur nicht, was du von mir willst.
Ich bin hier nicht empört reingestapft und habe mit dem Finger auf Österreich gezeigt. Ich habe lediglich mein Bedauern zum Ausdruck gebracht und das wird man ja wohl noch tun dürfen, ohne irgendner "linksgrünen woketwitterbubble" zugeordnet zu werden.
 
find es jetzt irgendwie nicht weniger traurig, wenn männer ermordet werden aber ok

was heißt das denn jetzt, wenn man es aufdröselt: gibt es in österreich besonders viele frauenmörder oder eher besonders wenig sonstige kriminalität?
Was ist das eigentlich immer für ein "Aber Männer auch!!11"-Reflex?
 
Hey, man lernt sich ja hier im Laufe der Zeit so ein wenig kennen und ich glaube dir, dass du tatsächlich nur auf weitergehende Informationen aus bist, um das besser einordnen zu können.
Ich verstehe halt nur nicht, was du von mir willst.
Ich bin hier nicht empört reingestapft und habe mit dem Finger auf Österreich gezeigt. Ich habe lediglich mein Bedauern zum Ausdruck gebracht und das wird man ja wohl noch tun dürfen, ohne irgendner "linksgrünen woketwitterbubble" zugeordnet zu werden.
ja sorry mich triggert das einfach wenn in statistiken vorschnell was reininterpretiert wird. der relative anteil der frauenmorde ist einfach kein indiz dafür wie gut oder schlecht es läuft, da helfen nur absolute zahlen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass in italien oder kroatien weniger frauen pro kopf umgebracht werden als in österreich, ich lass mich da auch gern eines besseren belehren.

aber meine starke vermutung ist, dass österreich bei frauenmorden im europäischen vergleich so mittel abschneidet und bei männermorden sehr gut mangels größerer bandenkriminalität dies das. und diesem umstand wird man dann einfach nicht gerecht wenn man sich auf diese eine kennzahl versteift, in der österreich einen extremfall darstellt.

mein woketwitter-seitenhieb bezieht sich rein auf den besonders abgehobenen teil der bubble, der quantitative wissenschaft am liebsten abschaffen will da kolonialistisch oder patriarchalisch oder whatever. denn so wirkt das einfach auf mich wenn über die eigene emotionale reaktion auf eine isolierte, für sich genommen wenig aussagekräftige kennzahl geredet wird anstatt über die daten selbst und wie man aus diesen möglichst aussagekräftige erkenntnisse gewinnen kann.
 
mein woketwitter-seitenhieb bezieht sich rein auf den besonders abgehobenen teil der bubble, der quantitative wissenschaft am liebsten abschaffen will da kolonialistisch oder patriarchalisch oder whatever. denn so wirkt das einfach auf mich wenn über die eigene emotionale reaktion auf eine isolierte, für sich genommen wenig aussagekräftige kennzahl geredet wird anstatt über die daten selbst und wie man aus diesen möglichst aussagekräftige erkenntnisse gewinnen kann.
Bist du nicht der Typ, der es unironisch für wahrscheinlich hält, dass Corona einem Labor entsprungen ist aufgrund eines wirren Schizo-Artikels
 
Ich warte noch auf das Argument:
uND wAs IsT MiT kAcHeLmAnN?
facepalm.gif
 
Bist du nicht der Typ, der es unironisch für wahrscheinlich hält, dass Corona einem Labor entsprungen ist aufgrund eines wirren Schizo-Artikels
ja halte ich für nicht unwahrscheinlich, genau wie u.a. der who-chef und die us-regierung aber was tut das zur sache? hast du so einen dummen angriff echt nötig?
 
Zurück
Oben Unten