ein bisschen representing...

Bossmann

ist hier aktiv
Registriert
14. September 2001
Beiträge
55
Der Text ist zwar schon fast zwei Jahre alt, hätte aber trotzdem gerne Feedback, danke... Fehlen wieder die Strophen von meinem Partner, die werden aber auch wieder nachgereicht...

Zwei Typen aus UNTERFRANKEN/ entzünden WUNDERLAMPEN/
doch mit richtigen GRUNDGEDANKEN/ fühlt man sich UNVERSTANDEN/
bei uns dreht sich nicht alles ums EINE wie im KREISVERKEHR/
drum haben unsre REIME das Prädikat: HEIßBEGEHRT/
denn wer viele JAHRE LANG nur das selbe GLEIS BEFÄHRT/
bringt zwar WARE AN DEN MANN doch die ist ihren PREIS NICHT WERT/
das Problem ist das viele beim schwingen GROßER REDEN/
weniger wert aufs Rappen als aufs POSEN LEGEN/
Hauptsache ist, sich täglich DOSEN GEBEN/
aber Hip Hop hört man nur der MODE WEGEN/
die ganzen VOLLDEPPEN/ mit GOLDKETTEN/ die denken das sie TOLL RAPPEN/
aber nur in eine Richtung fahren so wie ROLLTREPPEN/
ach scheiß drauf, klammert euch an eure WERTSACHEN/
doch in SCHMERZHAFTEN/ VERSSCHLACHTEN/ werden wir niemals KEHRT MACHEN/
denn unser DJ macht aus 1210ern HERDPLATTEN/

Hook (2x)

Hier gehts BESTIMMT NICHT um KOHLE bestimmt nicht um KLEIDUNG/
hier gehts ums SINNVOLLE STROPHEN/ mit ehrlicher MEINUNG/
hier gehts um Texte aus dem HERZEN SCHREIBEN und nicht wer BESSER RAPPT/
weil wir rap auf den VERSEN BLEIBEN/ und ihr wo der PFEFFER WÄCHST/

HIP HOP/ ist mein IMPFSTOFF/ von Donnerstag bis MITTOWCH/
und so schreibt dieser KINDSKOPF/ Bestseller wie HITCHCOCK/
in diiesem MAGISCHEN THEATER/ bleibt die TRAGIK täglich TRAGBAR/
vollkommen ausser Acht, wie FRAGWÜRDIG der TAG WAR/
bin ich durch MEINEN REIM GESTÜTZT/ mit Rap als LEBENSKOMPASS/
in harten ZEITEN SCHREIBGESCHÜTZT/ GEGEN JEDEN KONTRAST/
Jetzt gibts ne VIERPERSONENPLATTE mit VOKABELSALAT/
den wenn WIR AN STROPHEN BASTELEN ist TONADEL AM START/
und nach KLANGKÖRPERTEE/ gibts Urlaub AM WÖRT(H)ERSEE/
weil ich nicht auf Mallorca oder STRANDDÖRFER STEH/
Ja wir liefern euch nen FESTAKT/ direkt wie'n POSTLASTER/
denn bei uns wird ein TEXTBLATT/ sofort zum BLOCKBUSTER/
wir setzen BRANDMARKEN/ auf LANDKARTEN/ mit Raps und Beats im HANDWAGEN/
und fördern unsre SCHANDTATEN/ wie Platten aus dem RAMSCHLADEN/
auch wenn das nach harten WORTEN KLINGT/ von Hip Hops SORGENKIND/
zu viele Trittbrettfahrer halten sich fürn BOARDERKING/

muss ich halt nochmal überarbeiten...
 
das is ja wohl ma geil für dieses forum!
du kriegst das hin, was ich nie schaffe:
fast ausschließlich top-reime!
kommt lässig!
auch das mit den herdplatten
:D
und das mit dem trittbrettfahrer *g*
weiter so, bewerte bitte auch meinen text und bring n paar verbesserungsvorschläge an http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86882
:) ;)
 
reime überburner echt sehr top und fresh
inhalt naja geht so kommt nicht wirklich rüber is halt mehr auf reime geschrieben
flow geht so an manchen stellen hapert es etwas denke ich aber wenn du's flowen kannst isses ok
insgesamt guter text sehr geniale reime nur setze ich auf story und die kommt mir hier etwas zu kurz

peace
 
wird ziemlich schnell gerappt... der Inhalt war auch nicht so wichtig weil es wie gesagt nicht auf dem Storryteller serviert wird, sondern ein reiner Representingtext ist... Ist halt was zum abgehen...
 
Na ja, es geht, dein anderer text ist besser, aber der ist ja auch schon zwei jahre alt. Wie lange rappst du eigentlich schon?
 
also ich freestyle seit ungefähr vier oder fünf Jahren und Texte schreibe ich seit zweieinhalb... danke für die Kritik...
 
Geiler Represanter! Gefällt mir sehr gut. Viele gute Reime und einfach Represanting so wie sich das gehört.

Gibts da n Audio von?
 
ich hab den gerade zu "lean Back-terror squad" durchgeflowt-
passt alles perfekt-respekt-ich halt mich bedekkt!

beste zeile: postlaster
blockbuster
 
Finds auch cool...
Die Reime sind N1 aber manchmal fehlt meiner Meinung nach der Sinn... ist aber auch bei diesem Text nicht so ausschlaggebend!
 
Zurück
Oben Unten