EGJ / Ersguterjunge

Wir hatten das schonmal verlinkt, ab 5:45 schwaermt bubu von der entstehungszeit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Screenshot-20210405-163950-Instagram.jpg
 
Ohne spaß vdszbz ist ein meisterwerk und wird für immer in meinen augen deutschraps größtes kulturgut bleiben. Eko hat lyrisch eine meisterleistung hingelegt. Die texte sind einfach ultra authentischer dünnschiss aus ekos birne und wie bushido das rappt, in einer art als wäre er ein unberührbarer halbgott, steht dem in einem wahnsinns albernen kontrast gegenüber. Vdszbz ist die ultimative parodie auf bushido selbst. Alle anderen normalen rapper würden keinen einzigen dieser texte rappen, weil sie sofort merken würden, was für ne behinderte scheiße da eigentlich drin steht, aber anis nimmt eiskalt und furchtlos die eier in die hand und rappt den shit runter als wärs abführmittel. Wahrscheinlich hatte er in der booth beim einrappen auch den aller ersten kontakt mit den lyrics.

Ccn 3 kommt an manchen stellen ebenfalls dran, wenn auch nur ansatzweise.

Das sind einfach die besten songs die es von bushido gibt. Und auch wenn ccn 1 und vbbzs ne millionen mal bessere Atmosphäre haben, inhaltlich ernst genommen werden können und hochwertiger in jeder Hinsicht sind, hab ich vdszbz ungelogen mindestens 20 mal häufiger gehört als diese beiden alben zusammen und ich werde immer noch völlig euphorisch wenn dieses album rotiert.

Das album ist die größte scheiße, die ich jemals gehört habe - und deswegen ist es das beste album, das ich jemals gehört habe.
Ja, aber solange er damit Geld verdient unnd seine Fans im Zuge des hypes alles bedingungslos feiern und kaufen ist Anis das vermutlich recht egal.
Lyrische Meisterwerke sind von Bubi ohnehin nicht zu erwarten, da geht es mehr um die Atmosphäre, die beats, seine Stimme, etc.
Der hat noch weit aus schlimmere Alben gemacht, für mich war Kay auch einer seiner schlechtesten Ghostwriter, man erkennt auch sofort seine Handschrift, genau wie bei sentino, nirr bei sentence hat das wenigstens dope geklungen.

Ich frag mich nur, wie viel später von shindy und Eko kam, wie viel ek da verdient.

Busido hat nie irgendwas philosophisches gedroppt, mtvv hat ihn ja boykottiert und das war im Grunde das beste was ihm da passieren konnte, denn im Gegensatz zu ntv hat bushido das Internet und all die Möglichkeiten entdeckt und so richtig genutzt. Er war einer der ersten, der Single auf Youtube veröffentlichte....

Er hat geschickt gewechselt zwischen hip hop Medien, die er total ausgenutzt hat und dann wieder interviewws im fernsehen

16 bars ist ja auch total abgestürzt, aber bushido hat Antworten teilweise 1 zu 1 wiedergegeben

Der Mann hat geschäftssinn und es spielt keine Rolle wie behindert die Texte sind.
 
nirr bei sentence hat das wenigstens dope geklungen.

Das war doch Absturz, der hat ihm da irgendwelche Flows und ein unpassendes Vokabular aufdiktiert, da hat er sich fast die Zunge bei verknotet. "Jetzt kommt mein Überalbum, jetzt macht es überall Boom" oder "Als Kind wusste ich, ich werd kein Feuerwehrmann". :emoji_sweat_smile: War bei Fler auch kurz so Ende 2004 der Fall, als er mit Sentence abhing.
 
Für mich hat Senti als Ghostwriter auch nicht gut zu Bu gepasst. Der war damals auf seinem durch Cam'ron und Co. beeinflussten Spitter-Film und das stand Bu überhaupt nicht. Vielleicht wäre es später besser gewesen, denn bei Fler hat er gute Arbeit geleistet. Witzigerweise ist "Staatsfeind Nr. 1", das wieder ohne Senti entstand, für mich aber das Bushido-Album mit den offensichtlichsten Dipset-Einflüssen, was Stimmeinsatz, Cheahs usw. angeht. Hat ja auch das wacke Feature von J. R. Writer. War schon ziemlich blamabel, denn es gibt halt wenig, was weiter auseinander wäre als der hüftsteife Anis und Dipset. :D
 
Sentence war ja schon Ende 03 bei Fler und so am Start, ganz verpeilt (Oh wie shit!). Naja der Sound nach dem Split von / mit Bushido war doch eher haarsträubend schlecht, diese Synthie-Bombast-Beats mit nem rumbrüllenden Santana-Flizzy. Ab 90210 hat er sich wieder gefangen. Man darf nicht vergessen, wie jung er da noch war, er hat seinen Style ja quasi jedes Jahr geändert.
 
Ich meinte Sentinos Tätigkeit als Writer für Fler in den 2010er Jahren, also "Vibe" und einige andere Sachen. An NDW war er, glaube ich, gar nicht beteiligt. Flizzys erste Gehversuche als Solo-Artist waren natürlich absoluter Müll, gerade auch wenn man die amerikanischen Vorbilder kannte. War damals ziemlich verstört, dass das wirklich Frank White sein sollte. Diese Mischung aus Dipset-Bites und verkrampftem Rumgekeife, dazu dann stellenweise noch die aufgesetzte Deutschland-Thematik, war so was von wack. :D Schon krass, dass mit sein schlechtestes Album (sieht er auch selber so) nach wie vor sein mit Abstand erfolgreichstes ist.
 
Das dürfte wohl der erste Track sein, den Sentino für Bu geschrieben hat. Aber holy shit sind das schlechte Spits.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"5. ich pack dich am schopf" hahahaa

auch gut:
14. was ist das?
15. was soll das sein?


das ding ist ja nur ein paar monate nach vdszbz rausgekommen, da müssten eigentlich wieder viele geile Eko-Ghostwritertexte für bushido drauf sein

zb.
Und heute gibt es bei euch Lachsfilet/
Ich bekomm' das Kotzen, wenn ich deine Akne seh'
 
Zurück
Oben Unten