EGJ / Ersguterjunge

Versteckt euch nicht, weil wir ohnehin auf der Suche sind/ die Kids lieben mich, weil ich der King an der Schule bin

GIF-210403_222804.gif
 
Finde das genau passend auf dem Beat. Schön emotionslos. Wie soll man da denn sonst drauf rappen
Auf VBBZS und zu Beginn der Zusammenarbeit mit Shindy hat er auf jeden Fall hungriger geklungen. Hör dir mal zum Vergleich "Berlin" oder "Mitten in der Nacht" an. Kommt hier für mich leider nicht arrogant und lässig, sondern nur gelangweilt rüber, auch weil er seine Stimme hier für mich nicht optimal einsetzt. Seine tiefere Stimme auf VBBZS (keine Ahnung, wie man den Effekt da erzielt hat, klingt auch anders als auf KoK und CCN) und den späteren Alben ("Sonny Black", CCN3) gefällt mir persönlich viel besser als die höhere aus der EGJ-Zeit ab "Staatsfeind Nr. 1".
 
Das steht alles außer Frage. Fand die Zeit um VDSZBZ aber auch ganz cool mit der Stimmlage und den behinderten Texten. Gute Abwechslung
 
Ich konnte jetzt bei Sonny Black nicht wirklich mehr "Hunger" oder "Biss" raushören. Seit Staatsfeind Nr. 1 hat er doch diesen gelangweilten Standard-Blick mit halb offenen Augen und unangespanntem Armrumgefuchtel samt der o.g. Stimmlage. Das letzte Album, bei dem sowas wie Ehrgeiz zu erahnen war, war Electro Ghetto. Danach hat er erkannt, dass das Ding ein Selbstläufer wird.
 
Ohne spaß vdszbz ist ein meisterwerk und wird für immer in meinen augen deutschraps größtes kulturgut bleiben. Eko hat lyrisch eine meisterleistung hingelegt. Die texte sind einfach ultra authentischer dünnschiss aus ekos birne und wie bushido das rappt, in einer art als wäre er ein unberührbarer halbgott, steht dem in einem wahnsinns albernen kontrast gegenüber. Vdszbz ist die ultimative parodie auf bushido selbst. Alle anderen normalen rapper würden keinen einzigen dieser texte rappen, weil sie sofort merken würden, was für ne behinderte scheiße da eigentlich drin steht, aber anis nimmt eiskalt und furchtlos die eier in die hand und rappt den shit runter als wärs abführmittel. Wahrscheinlich hatte er in der booth beim einrappen auch den aller ersten kontakt mit den lyrics.

Ccn 3 kommt an manchen stellen ebenfalls dran, wenn auch nur ansatzweise.

Das sind einfach die besten songs die es von bushido gibt. Und auch wenn ccn 1 und vbbzs ne millionen mal bessere Atmosphäre haben, inhaltlich ernst genommen werden können und hochwertiger in jeder Hinsicht sind, hab ich vdszbz ungelogen mindestens 20 mal häufiger gehört als diese beiden alben zusammen und ich werde immer noch völlig euphorisch wenn dieses album rotiert.

Das album ist die größte scheiße, die ich jemals gehört habe - und deswegen ist es das beste album, das ich jemals gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die texte sind einfach ultra authentischer dünnschiss aus ekos birne und wie bushido das rappt, in einer art als wäre er ein unberührbarer halbgott, steht dem in einem wahnsinns albernen kontrast gegenüber.

Perfekt erklärt. Würde noch ergänzen, dass die Beats auch starken Einfluss haben. Diese bedeutungsschwangere, melancholische aber irgendwo auch "euphorische" Atmosphäre (habe wirklich keine Ahnung wie man das beschreiben soll, hoffe ihr könnt mir da halbwegs folgen) die durch die Beats rüberkommen, dazu Bushido der so stoisch und absolut unberührt die Lines rausballert als würde er über allem stehen machen das ganze so genial.
 
Das ist bestimmt ne kontroverse Meinung hier, aber ich finds geiler Zitate aus vbzsz zu lesen als mir das wirklich anzuhören.
Die todernst vorgetragenen Müll Texte sind natürlich extrem witzig, aber die Beats sind lahm und die Hooks sind nervig. Bu klingt auch so gelangweilt, dass ich immer abschweife sobald er keine absolute Peinlichkeit raus haut.
 
Ohne spaß vdszbz ist ein meisterwerk und wird für immer in meinen augen deutschraps größtes kulturgut bleiben. Eko hat lyrisch eine meisterleistung hingelegt. Die texte sind einfach ultra authentischer dünnschiss aus ekos birne und wie bushido das rappt, in einer art als wäre er ein unberührbarer halbgott, steht dem in einem wahnsinns albernen kontrast gegenüber. Vdszbz ist die ultimative parodie auf bushido selbst. Alle anderen normalen rapper würden keinen einzigen dieser texte rappen, weil sie sofort merken würden, was für ne behinderte scheiße da eigentlich drin steht, aber anis nimmt eiskalt und furchtlos die eier in die hand und rappt den shit runter als wärs abführmittel. Wahrscheinlich hatte er in der booth beim einrappen auch den aller ersten kontakt mit den lyrics.

Ccn 3 kommt an manchen stellen ebenfalls dran, wenn auch nur ansatzweise.

Das sind einfach die besten songs die es von bushido gibt. Und auch wenn ccn 1 und vbbzs ne millionen mal bessere Atmosphäre haben, inhaltlich ernst genommen werden können und hochwertiger in jeder Hinsicht sind, hab ich vdszbz ungelogen mindestens 20 mal häufiger gehört als diese beiden alben zusammen und ich werde immer noch völlig euphorisch wenn dieses album rotiert.

Das album ist die größte scheiße, die ich jemals gehört habe - und deswegen ist es das beste album, das ich jemals gehört habe.
dicka dein essay kann meiner meinung nach direkt auf Spiegel Online oder so
 
Ohne spaß vdszbz ist ein meisterwerk und wird für immer in meinen augen deutschraps größtes kulturgut bleiben. Eko hat lyrisch eine meisterleistung hingelegt. Die texte sind einfach ultra authentischer dünnschiss aus ekos birne und wie bushido das rappt, in einer art als wäre er ein unberührbarer halbgott, steht dem in einem wahnsinns albernen kontrast gegenüber. Vdszbz ist die ultimative parodie auf bushido selbst. Alle anderen normalen rapper würden keinen einzigen dieser texte rappen, weil sie sofort merken würden, was für ne behinderte scheiße da eigentlich drin steht, aber anis nimmt eiskalt und furchtlos die eier in die hand und rappt den shit runter als wärs abführmittel. Wahrscheinlich hatte er in der booth beim einrappen auch den aller ersten kontakt mit den lyrics.

Ccn 3 kommt an manchen stellen ebenfalls dran, wenn auch nur ansatzweise.

Das sind einfach die besten songs die es von bushido gibt. Und auch wenn ccn 1 und vbbzs ne millionen mal bessere Atmosphäre haben, inhaltlich ernst genommen werden können und hochwertiger in jeder Hinsicht sind, hab ich vdszbz ungelogen mindestens 20 mal häufiger gehört als diese beiden alben zusammen und ich werde immer noch völlig euphorisch wenn dieses album rotiert.

Das album ist die größte scheiße, die ich jemals gehört habe - und deswegen ist es das beste album, das ich jemals gehört habe.

Dann feiert ihr das ironisch?
 
Zurück
Oben Unten