EGJ ersguterjunge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott: Scheißt doch mal auf diese ganzen Vergleiche, "Wer hat was für Rap getan und wer nicht" - Geschichte. Immer das gleiche.

Savas hat Rap mit Technik in Deutschland besonders hervorgebracht und seine Klassiker & Abstürze gehabt = Ende.

Bushido hat einen zu Anfang authentisch wirkenden Straßen-Rap mit Atmosphäre & co. in Deutschland hervorgebracht und seine Klassiker & Abstürze gehabt = Ende

Man braucht gar nicht darüber diskutieren, ob Savas besser ist, oder schlechter. Natürlich ist Savas objektiv betrachtet der bessere, was Flow und was weiß ich nicht angeht. Textlich, vor allem was Reime anbetrifft, sind es beide keine Götter, weiß Gott nicht. Inhalt & co. mag alles eine Frage des Geschmacks sein, aber Savas kaut seit Jahren den selben Mist durch, genau wie Bushido. Ob man es immer noch gerne hat, ist die andere frage.

Der eine spittet seit Jahren ins Mic, wie toll er doch ist, wie göttlich sein Flow ist und das ihm keiner das Wasser reichen kann. Der andere rappt seit Jahren ins Mic, wie Gangster, Straße & Hardcore er doch ist, wie er auf alles scheißt und schafft es immer wieder, den gleichen deepen Mist neu "aufzulegen".

Wenn ich sowas wie Augenblick oder Jenny höre, dann kommt dir die Kotze hoch. Das ist nichts, rein gar nichts im Gegensatu zu "Schau mich an" oder "Wie ein Engel". Das sind deepe Lieder und nicht so eine Pseudo-Deeper-Scheiß, "Wie überzeuge ich weibliche Teens damit" - Kram wie das heutig.

Also:

Lebe lang und in Frieden

Hakan

stimmt dir da im großen und ganzen zu. ein vergleich zwischen den beiden ist völlig unangebracht.
 
du und keiner hier weis ob es autentisch is weil ihr nich auf den strassen von berlin lebt, euch kann man doch alles erzähln, kommt ma nach berlin hier erleben sogar opfer das was bushido erzählt.....

mir ist es pissegal, ob er "authentisch" ist oder nicht. hauptsache die mukke entertaint mich. ausserdem, wer ist schon authentisch? glaubst du "the game" ist ein og, nur weil er aus compton kommt?

btw lass mal dein berlin gelaber stecken. berlin ist ne stadt wie jede andere auch. wer keinen ärger will, bekommt ihn auch dort nicht. du scheinst ja mehr von bushidos "berlin stories" zu glauben, als viele seiner fans :D
 
du und keiner hier weis ob es autentisch is weil ihr nich auf den strassen von berlin lebt, euch kann man doch alles erzähln, kommt ma nach berlin hier erleben sogar opfer das was bushido erzählt.....

mir ist es pissegal, ob er "authentisch" ist oder nicht. hauptsache die mukke entertaint mich. ausserdem, wer ist schon authentisch? glaubst du "the game" ist ein og, nur weil er aus compton kommt?

btw lass mal dein berlin gelaber stecken. berlin ist ne stadt wie jede andere auch. wer keinen ärger will, bekommt ihn auch dort nicht. du scheinst ja mehr von bushidos "berlin stories" zu glauben, als viele seiner fans :D


die sache ist doch die, scheiß drauf ob gangster, player lover oder türken rapper :D

ich wiederhole mich zwar zum gefühlten 1000. mal:rolleyes:, aber wer die musik braucht um sich stark zu fühlen, ein vorbild zu haben oder es als "fenster" in die vermeindlich "echte" welt nutzt ist eh nicht mehr zu helfen, diese leute tun mir einfach nur leid.


und RaptilienGreis hat schon recht, egal ob großstadt, kleinstadt oder dorf, wenn du dich aus allem raushälst gehts dir gut, wenn du mit den falschen leuten ****st wirst du ge****t.

im prinzip kann man die macht einer person an 3 sachen ausmachen.

erstens, wie viel geld hat er.

zweitens, wie abgewichst und skrupelos ist er.

und drittens, wer steht hinter ihm.


so, jetzt kann jeder sich selber ausmahlen wie mächtig ein bushido ist.


und jetzt schluss mit dem scheiß, langsam wird es lächerlich, die einen sind weltfremd und die anderen halten sich für die super player:rolleyes:
 
Mir ist kackegal ob Bushido real ist, aber musikalisch finde ich ihn halt trotzdem schlecht
 
genau wie es Fler gesagt hat .... die waren/sind erfogreich weil sie halt fleißig waren...

und bushido ist bis heute fleißig dass muss man ja auch mal einsehen...

wäre er nicht so fleißig wäre er sicher nicht die nummer eins...

aber ich kann mir die musik geben weil sie auf einem hohen level ist..
 
nein man, der zieht kein hiphoper, er zieht leute die bravo lesen, bushido is king bei grundschülern die kein plan haben und nur bu hören weil es kool is ne original cd zu haben aber kein hiphoper gibt sich bushido, lüge hier nich rum.........

!

Deshalb sollte man den Groupies aus dem Congoforum hier auch keine Plattform bieten.


zu game: Der Mann war immerhin nachweislich mitglied bei den Bloodz.
 
mein gott junge du machst nen ziemlich frustrierten eindruck hier....
jeden tag das gleiche gesabel- wer ist hier n opfer? MACH deinen hiphop und gut is....
 
was heißt meinen? Habt "ihr" denn einen? Euer Vorbild sagt ja bekanntlich frei raus, dass er darauf scheißt und es ihm nur um Geld geht. Jeder muss von irgendwas leben darum gehts ja gar nicht...
 
meine fresse bist du langweilig...............
ihr hater seit teil des erfolgs...von nix kommt nix...euer gesabel wird keine "veränderung" inner deutschen raplandschaft mit sich bringen...ihr seit die toys...
 
!
zu game: Der Mann war immerhin nachweislich mitglied bei den Bloodz.

falsch. in compton gibts keine "bloods". der typ bewegte sich im umfeld einer piru clikke (cbp), die lediglich als hustler bekannt waren/sind, und selbst seine rolle dort wird in diversen foren kritisch gesehen.

quelle(n)

allhoodpublishing
streetgangs
dubcnn
thehoodup
 
Kinder Kinder irgendwann werdet ihr 20zig sein und dann interessieren euch die ganzen gang geschichten langsam nicht mehr .......ihr gangster fans
 
so...meine Meinung dazu. Ich hab den nötigen Respekt vor Bushido, finde es gut, was er erreicht hat, immerhin hat er sich letztendlich allein hochgekämpft. Tracks wie "yo peace man" oder auch "Wer will Krieg", werd ich immer gut finden. Wie gesagt, nur alte Tracks.

Bushido hat das, was andere Rapper nicht haben. Die Ausstrahlung. 14 Jährige Mädchen würden ihn nicht gut finden, wenn er fast einschlaft beim Rappen wie Kollegah oder wenn er Tracks wie "Ich schlitz euch alle auf" machen würde. Er weiß was er macht.

Trotzdem hat ihn raptechnisch Landsmann Chakuza schon lange überholt. Da muss man mir recht geben.
 
Kinder Kinder irgendwann werdet ihr 20zig sein und dann interessieren euch die ganzen gang geschichten langsam nicht mehr .......ihr gangster fans

wenn du dich mit gewissen künstlern beschäftigst, dann hinterfragst du sowas automatisch, zumindest wenn du dich mit den lyrics auseinandersetzt.

hat nix mit dem alter zutun. du hast ja auch die kinderserie no1 im ava
 
mir ist es pissegal, ob er "authentisch" ist oder nicht. hauptsache die mukke entertaint mich. ausserdem, wer ist schon authentisch? glaubst du "the game" ist ein og, nur weil er aus compton kommt?

btw lass mal dein berlin gelaber stecken. berlin ist ne stadt wie jede andere auch. wer keinen ärger will, bekommt ihn auch dort nicht. du scheinst ja mehr von bushidos "berlin stories" zu glauben, als viele seiner fans :D

eyy n o.g. is man erst ab 30-35 sonst is man nur n bg oder n g.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten