EGJ Ersguterjunge VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bushido ist so großzügig. 10 ganze Cent! Wow! Da geht aber jemand echt ans Äußerste um eine gute Tat zu vollbringen.

Heuchlerische Philanthropie ist doch eigentlich schon lange nicht mehr in Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido ist so großzügig. 10 ganze Cent! Wow! Da geht aber jemand echt ans Äußerste um eine gute Tat zu vollbringen.

Heuchlerische Philanthropie ist doch eigentlich schon lange nicht mehr in Mode.

komm bitte halts maul, mit den 10 cent pro single spendet er mehr als du es jemals gemacht hast ..
 
komm bitte halts maul, mit den 10 cent pro single spendet er mehr als du es jemals gemacht hast ..

Man merkt gleich, dass du zum Zielpublikum gehörst.

Ich glaube es würde daher wenig Sinn machen, dir vor Augen zu führen, dass man, als auf die Politik schielender, nach gesellschaftlicher Anerkennung lechzender Gangsterrap-Künstler und Möchtegernfilmstar weitaus mehr tun könnte. Vor allem, wenn man sich ein neues Image als Saubermann anschaffen möchte.

Wenn man ganz verrückt wäre (und nicht irgendwie mit den Einnahmen eines weltweiten Events wie der einer WM kalkuliert, in der Hoffnung eine Platz 1 Platinsingle durch den dadurch erzeugten Hype zu landen), KÖNNTE MAN (und ich traue mich kaum, das auszusprechen, weil es so eine revolutionäre, nie dagewesene und altruistische Sache ist) beispielsweise VIEL GELD SPENDEN indem man auf die Gage verzichtet und den Gesamtbetrag weitergibt.

Aber das kann man natürlich nicht machen, sonst verliert man den Respekt des Zielpublikums. Am Ende muss Congo wieder Leute bannen, weil einige enttäuschte Gangster der Meinung sind "dieser Lauch" Bushido hätte "doch auch nur 10 Cent spenden können und sich dafür einen neuen Ferrari kaufen" anstatt "deutsche Opferkinderlauchs" mit Geld zu unterstützen.

Bushido hat sich wohl bei Fler abgeschaut wie man Trendfollower wird.

PS:
Spar dir die nächsten Beleidigungen für den nächsten Gegner auf, der nicht deiner Meinung ist, sonst läufst du Gefahr, dass sie dir irgendwann ausgehen und du dich kreativer Beleidigungsschöpfungen wie "du Spüllumpen" oder handwerklichem Fachvokabular wie "du Styropor" bedienen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat extra den Sonnenersatzbank-Flow ausgepackt, er hätte auch gar nichts spenden müssen. :thumbsup:
 
bushido is der erste rapper, der überhaupt geld von seinen tracks abgibt und bei seinen verkaufszahlen wird da auach was zusammen kommen

kommt mal klar, ich bin momentan auch hart auf dem anti bushido trip, aber gegen sowas muss man echt nix sagen jungs :thumbsdown:
 
Man merkt gleich, dass du zum Zielpublikum gehörst.

Ich glaube es würde daher wenig Sinn machen, dir vor Augen zu führen, dass man, als auf die Politik schielender, nach gesellschaftlicher Anerkennung lechzender Gangsterrap-Künstler und Möchtegernfilmstar weitaus mehr tun könnte. Vor allem, wenn man sich ein neues Image als Saubermann anschaffen möchte.

Wenn man ganz verrückt wäre (und nicht irgendwie mit den Einnahmen eines weltweiten Events wie der einer WM kalkuliert, in der Hoffnung eine Platz 1 Platinsingle durch den dadurch erzeugten Hype zu landen), KÖNNTE MAN (und ich traue mich kaum, das auszusprechen, weil es so eine revolutionäre, nie dagewesene und altruistische Sache ist) beispielsweise VIEL GELD SPENDEN indem man auf die Gage verzichtet und den Gesamtbetrag weitergibt.

Aber das kann man natürlich nicht machen, sonst verliert man den Respekt des Zielpublikums. Am Ende muss Congo wieder Leute bannen, weil einige enttäuschte Gangster der Meinung sind "dieser Lauch" Bushido hätte "doch auch nur 10 Cent spenden können und sich dafür einen neuen Ferrari kaufen" anstatt "deutsche Opferkinderlauchs" mit Geld zu unterstützen.

Bushido hat sich wohl bei Fler abgeschaut wie man Trendfollower wird.

PS:
Spar dir die nächsten Beleidigungen für den nächsten Gegner auf, der nicht deiner Meinung ist, sonst läufst du Gefahr, dass sie dir irgendwann ausgehen und du dich kreativer Beleidigungsschöpfungen wie "du Spüllumpen" oder handwerklichem Fachvokabular wie "du Styropor" bedienen musst.

du bist wirklich ein freak ..glaubst du wirklich, dass dich deine beiträge klug wirken lassen ? ich habe lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen ..
 
du bist wirklich ein freak ..glaubst du wirklich, dass dich deine beiträge klug wirken lassen ? ich habe lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen ..

Glaubst du wirklich, dass das jemanden interessiert?

Allein die Annahme, dass jemand, weil er vermag, sich auszudrücken, "klug wirken will" ist schon ziemlich grenzwertig. Man ist gebildet oder eben nicht, sowas spiegelt sich in Sprache, Ausdrucksweise etc. wider.

Man könnte ja, als Teufels Advokat, behaupten, du seist ein ungebildeter Trampel, weil du Beleidigungen raushaust und dich aufführst wie Rumpelstilzchen. Und dass du Dinge als "Blödsinn" bezeichnest, weil du sie überhaupt nicht verstehst. Aber das ist bestimmt nicht der Fall, deswegen werde ich das auch nicht machen.

xaxa: Es gibt genügend Beispiele von Rappern, die komplette Konzerte und CDs umsonst gemacht haben und den Erlös gespendet.
Man schaue sich mal die Aktionen von Viva Con Agua mit bekannten Künstlern oder den "Deutschlands Vergessene Kinder" Sampler an.

Diese Aktion von Bushido hat einfach einen sehr schalen Beigeschmack. Vielleicht bin ich da auch ein wenig voreingenommen, aber ich sehe wieder das typische Congo-Bushido-Schema:

"Da werden 10 Cent gespendet, kauft die Single ruhig 2-3 Mal, ihr tut dabei sogar etwas Gutes!"

Da spricht für mich wie immer die Geldgier und nichts Gutmenschliches. Die komplette Singleauskopplung an sich ist ja schon absolutes Kalkül und die Tatsache, dass unbekannt ist, an wen gespendet werden soll, ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm,10 cent sind schon wirklich lächerlich ..:) aber scheiss drauf er hätte ja auch nichts spenden müssen.

ps. der wm song ist sowas von whack :D das ist jetzt kein hate. der song ist wirklich total whack.
 
Glaubst du wirklich, dass das jemanden interessiert?

Allein die Annahme, dass jemand, weil er vermag, sich auszudrücken, "klug wirken will" ist schon ziemlich grenzwertig. Man ist gebildet oder eben nicht, sowas spiegelt sich in Sprache, Ausdrucksweise etc. wider.

Man könnte ja, als Teufels Advokat, behaupten, du seist ein ungebildeter Trampel, weil du Beleidigungen raushaust und dich aufführst wie Rumpelstilzchen. Und dass du Dinge als "Blödsinn" bezeichnest, weil du sie überhaupt nicht verstehst. Aber das ist bestimmt nicht der Fall, deswegen werde ich das auch nicht machen.

xaxa: Es gibt genügend Beispiele von Rappern, die komplette Konzerte und CDs umsonst gemacht haben und den Erlös gespendet.
Man schaue sich mal die Aktionen von Viva Con Agua mit bekannten Künstlern oder den "Deutschlands Vergessene Kinder" Sampler an.

bei dir wirkt es auf jeden fall sehr aufgesetzt ..

und woher willst du überhaupt wissen, ob Bushido privat nichts spendet ? man muss nicht jede kleinigkeit öffentlich machen
 
bei dir wirkt es auf jeden fall sehr aufgesetzt ..

und woher willst du überhaupt wissen, ob Bushido privat nichts spendet ? man muss nicht jede kleinigkeit öffentlich machen

Das weiss ich nicht. Aber wieso sollte er es dann jetzt mit dem WM Song öffentlich machen, wenn es so wäre?
 
ok sagen wir so, einerseits ist es schon ne sache von geldgier, andererseits ist es auch keine schlechte aktion...
ganz ehrlich, gibt 2 seiten bei der geschichte, aber ich finde, dass man es nich haten sollte...wie netzer es sagt, eigentlich hätte er gar nichts spenden müssen


und ja man der song is so scheiße..bushido verkauft seinen arsch wie sonst was
 
abgesehen von dem "olé olé olé" im hintergrund und der hook, find ich den track auch echt nicht toll... sogar kay's part will mir überhaupt nicht gefallen :thumbsdown:
 
yeahh bushido macht einen WM song ........das ist ungefähr so, als wenn reiner calmund
einen gangster rap song machen würde !

püntklich zur WM hat bushido DIE idee !!! ....man nehme einen WM song zur WM und spendet GANZE 10 CENTS pro verkaufte single !!!!!!! WOW

dieser typ hat echt keine seele mehr ........ganz ganz arm anis !
 
Das weiss ich nicht. Aber wieso sollte er es dann jetzt mit dem WM Song öffentlich machen, wenn es so wäre?

weil er spenden "muss", ob er das auch so gemacht hätte, ist eine ganz andere sache. da es anscheinend der offizielle dfb-song wird, muss davon ein teil gespendet werden.

der song wird bestimmt 90 cent oder 1 € bei amazon kosten (nur download) und da sind 10 % doch ok.

Glaubst du wirklich, dass das jemanden interessiert?

interessieren tut es dich aber anscheinend schon, sonst würdest du nicht auf die leute mehrmals eingehen^^ und ich denke ihr geht da wieder zu krass ran an die sache.

wir haben kapitalismus und bla bla bla .... ich könnte mir da jetzt auch noch andere argumente aus den finger saugen ala kay one wird dadurch auch gepusht, was er auch bitter nötig hat usw und das hat auch
hand und fuß.
ich denke wir können uns auf darauf einigen, dass dahinter natürlich noch eine andere intention steckt, als nur der mannschaft zum sieg zu verhelfen.

außerdem müsste man neutral gesehen bushido extra respekt dafür geben, dass er das überhaupt geschafft hat. ich meine die bild erklärt seinen song zum offiziellen wm song, das ist schon ein starkes stück! müssten eigentlich sogar die "hater" zugeben.
 
War auch irgendwie naiv zu denken Bushido würde freiwillig was abdrücken für einen guten Zweck. Man ich hoff du ertrinkt an deinem Geld, Enis.
 
ich verstehe diesen geldneid überhaupt nicht, leute mit geld und Macht, die wollen eben mehr davon. ich denke das würde mir und 99% von euch nicht anders gehen.
 
wenn anis an krebs erkrankt und die ärzte sagen :"sorry da kann man nix machen"
.......dann weiß er wie behindert es ist, geldgierig zu sein !

so eine billige scheisse, wie den WM song.......hätte er ganz spenden können......arm wird er bestimmt nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten