EGJ ersguterjunge III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits angekündigte Juice-Exclusive Track wird am 13.03. auf der neuen JuiceCD erscheinen (#95)
Mac Tyer & Chakuza - Ghetto Boyz
Irgendeiner von den Abonnenten der Juice hat den Track bei youtube schon geuppt:
http://www.youtube.com/watch?v=jVaIY644IXM

Deftiger Beat - düster düster :eek:

Gefällt mir nicht. Ich mag den Flow der meisten Franzosen nicht, das klingt alles so abgehackt usw. Chakuzas Part ist teils wieder ganz nett, aber fürs Album erwarte ich mir da um Welten Besseres.
 
Alter, du antwortest genauso kryptisch wie D-Bo, wenn man ihn fragt :D:thumbsup:

Was soll ich auch anderes sagen? Alles deutet darauf hin. Definitiv wissen tut es bisher wohl nur D-Bo selbst :p

Der Track von Chakuza und Mac Tyer ist ganz cool. Ich mag den Flow der Franzosen. Leider verstehe ich nicht viel davon, aber es hört sich einfach fresh an. Chakuza´s Part ist ganz in Ordnung. Er hat ein paar gute Punchlines dabei.

Das Problem bei ihm ist, dass er ein bestimmtes Niveau nicht halten kann. Er hat meistens nur ein paar gute Lines und der Rest ist eher durschnittlich bzw. Phrasen-Drescherei. Auf einem Feature-Track bzw. Free-Track fällt das nicht so ins Auge bzw. ins Gewicht, aber bei einem ganzen Album macht sich das schon bemerkbar. Daran muss er echt arbeiten.
 
Der Track von Chakuza und Mac Tyer ist ganz cool. Ich mag den Flow der Franzosen. Leider verstehe ich nicht viel davon, aber es hört sich einfach fresh an. Chakuza´s Part ist ganz in Ordnung. Er hat ein paar gute Punchlines dabei.

Das Problem bei ihm ist, dass er ein bestimmtes Niveau nicht halten kann. Er hat meistens nur ein paar gute Lines und der Rest ist eher durschnittlich bzw. Phrasen-Drescherei. Auf einem Feature-Track bzw. Free-Track fällt das nicht so ins Auge bzw. ins Gewicht, aber bei einem ganzen Album macht sich das schon bemerkbar. Daran muss er echt arbeiten.

Obwohl langsam gerappt ist das Französisch von Mac Tyer wegen der krassen Betonung und Verzerrung schwer zu verstehen, aber ich steh drauf :thumbsup:
Gerade bei Ghetto Boyz finde ich bei Chak gar nicht so viele Phrasen, die Reime finde ich sehr zweckmäßig, nicht ausgefallen, aber richtig so: wie immer gehts zuerst um den Text, dann um den Reim. Ich für meinen Teil kann mir bei Chakuza immer sicher sein: der Reim kommt und passt, selten nur klingt er gewollt, und fast immer trifft die Line wahlweise Magen oder Kopf - und das nicht einmal sondern oft ;)
"denn mein Schädel ist mein Ghetto" - da stimmts einfach :thumbsup:
Daher kann ich mir auch alle drei Chakuza-Platten ohne Probleme doppel und dreifach durchgehend anhören, störend wirken für mich nur schwache Features wie bspw. Summer in Asozialenslang.
Das nur am Rande...den Track feier ich immer noch :D
 
Habe mir gerade bei youtube nochmal Bei Nacht, Berlin und Schlangen angehört. Ich bin verdammt traurig, was Bushido aus sich gemacht hat. Der Sound war damals einfach so dope.
 
Obwohl langsam gerappt ist das Französisch von Mac Tyer wegen der krassen Betonung und Verzerrung schwer zu verstehen, aber ich steh drauf :thumbsup:
Gerade bei Ghetto Boyz finde ich bei Chak gar nicht so viele Phrasen, die Reime finde ich sehr zweckmäßig, nicht ausgefallen, aber richtig so: wie immer gehts zuerst um den Text, dann um den Reim. Ich für meinen Teil kann mir bei Chakuza immer sicher sein: der Reim kommt und passt, selten nur klingt er gewollt, und fast immer trifft die Line wahlweise Magen oder Kopf - und das nicht einmal sondern oft ;)
"denn mein Schädel ist mein Ghetto" - da stimmts einfach :thumbsup:
Daher kann ich mir auch alle drei Chakuza-Platten ohne Probleme doppel und dreifach durchgehend anhören, störend wirken für mich nur schwache Features wie bspw. Summer in Asozialenslang.
Das nur am Rande...den Track feier ich immer noch :D

chakuza ist beste!
all seine platten bzw tracks kann man sich immer geben. es gibt kaum ein track der scheiße ist.

weiß jemand was dieses jahr von ihn kommt und wann?
 
chakuza ist beste!
all seine platten bzw tracks kann man sich immer geben. es gibt kaum ein track der scheiße ist.

weiß jemand was dieses jahr von ihn kommt und wann?


Soll ein neues Album kommen, hatte das gelesen, allerdings weiß ich nicht mehr genau wann das sein soll.
 
chakuza ist beste!
all seine platten bzw tracks kann man sich immer geben. es gibt kaum ein track der scheiße ist.

weiß jemand was dieses jahr von ihn kommt und wann?

ein neues Album wird in diesem Jahr auf jeden Fall kommen. Was den Zeitpunkt angeht weiß man noch nichts, vermutlich Sommer, eher Spätsommer. Einige wenige Tracks sind wohl schon fertig, aber insgesamt wird es noch ne Weile dauern.

Ebenfalls im Zeitraum Spätsommer/Herbst kann man wohl auch mit MADU III von Bizzy rechnen, und, worauf wir hoffen, darauf auf das ein oder andere Chakuza-Feature ;)
 
wer, außer chakuza und bushido, bringt eigentlich noch über dieses label seine alben raus?
 
ein neues Album wird in diesem Jahr auf jeden Fall kommen. Was den Zeitpunkt angeht weiß man noch nichts, vermutlich Sommer, eher Spätsommer. Einige wenige Tracks sind wohl schon fertig, aber insgesamt wird es noch ne Weile dauern.

Ebenfalls im Zeitraum Spätsommer/Herbst kann man wohl auch mit MADU III von Bizzy rechnen, und, worauf wir hoffen, darauf auf das ein oder andere Chakuza-Feature ;)

MADU III würde ich mir gerne geben MADU II fand ich recht geil.
 
d-bo arbeitet grade an einem album und wie ich in erfahrung bringen könnte auch saad. wann releast eigentlich mal summer. nur der interessiert mich da.:thumbsup:

es sieht nicht so aus, als würde summer bei egj releasen. war da wohl auch nie offiziell gesignt. und da er jetzt auch beim traum releasen kann, weil da plötzlich wieder was geht, wird er sicher das tun. also kein summer über egj.

ach so: und wie hakan mir nochmal bestätigt hat erscheint d-bo auch nicht über egj. dldf ist zwar so gut wie fertig, zwar noch ohne date, aber es wird bald kommen - nur eben nicht über egj ;)
 
wer, außer chakuza und bushido, bringt eigentlich noch über dieses label seine alben raus?

wie gesagt:
bizzy

taréec natürlich, wobei das die ´heads´ weniger interessieren wird ;)

was mit kay one ist weiß derzeit niemand so genau, er arbeitet wohl am album N:W:Kay, wobei er ja eigentlich auch 2005 oder so schonmal eins fertig oder nahezu fertig hatte, was aber nie erschienen ist. album kommt aber, ist wohl noch in der ersten jahreshälfte mit zu rechnen, falls es sich nicht verzögert, was aber nicht auszuschließen ist.

nyze hat derzeit eher mit dem an den start bringen seiner clothing-line zu tun, daher wird so schnell nix kommen. nachfolger für GuN ist zwar für 2009 geplant, aber ob das was wird steht noch in den sternen. (arbeitstitel Nyze Air AMN)

saads drittes album war auch für dieses jahr geplant, irgendwann sommer. hört man aber wenig von, bin ich gespannt. arbeitstitel gibts auch noch keinen.

dann natürlich der film-ost, wo wohl alle egj member drauf sein werden.

angeblich (!!) gibts dann auch noch ein bu/kay kollabo album, aber ob das wirklich 2009 fertig wird ist stark anzuzweifeln, genauso wie ein ursprünglich angekündigter vierter sampler.

edit:
vergessen habe ich das stickle-mixtape, was 2009 kommen sollte.
aus dem chak/summer kollabo album ist mittlerweile ein chak/nyze kollabo album geworden, aber auch da wäre ich vorsichtig mit der erwartung für 2009.
sonst noch ein bushido best of album, aber auch damit wirds in meinen augen 2010
 
summer hat gesagt, dass mai juni juli n guter zeitraum für sein album ist...also bald wird es einschlagen...kay auch ungefähr in dem zeitraum, meinte er...

und saad könnt ihr vergessen...ich weiß noch wie er sich mit dem album der pate/saadcore zeit gelassen hat... er hat es das erste mal über ein jahr vor release angekündigt... hund :rolleyes:
 
D-Bo bringt sein Album selbständig heraus, wie ich schon vor ein paar Tagen bzw. Woche gesagt haben. Neben Wolfpack steht zwar noch ersguterjunge auf dem Cover bzw. Back-Seite, aber Bushido hat damit eigentlich nichts mehr zu tun.

Kay´s Album dürfte [bald] fertig sein. Man weiß nur noch nicht, wie man ihm am besten herausbringt. Es gibt die Überlegung, dass Bu CCN III mit ihm macht, um ihn noch einmal zu pushen, aber es steht noch nichts fest. Sagte Kay neulich auch im Interview. CCN III würde Bushido zeitlich wohl nicht hinkriegen in diesem Jahr. Er muss schließlich den Soundtrack aufnehmen bzw. produzieren, das Hörbuch ist in Arbeit bzw. der Film ist in der Mache. Das packt der nicht mehr. Von daher kommt das Kay-Album entweder so heraus in diesem Jahr, oder er verschiebt es auf 2010, und dann eben mit CCN III - Push. Mal sehen.

Nyze macht sein Album bzw. ist bald fertig. Bizzy arbeitet an seinem Mixtape. Chakuza ist im Studio. Tareec-Album kommt im April. Saad arbeitet gerade an den lyrischen Dingen bzw. ist vllt. auch schon im Studio.

Jeder macht also etwas.

Was worüber released wird, das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

PS:

Summer kommt über GD, könnt ihr knicken.
 
D-Bo bringt sein Album selbständig heraus, wie ich schon vor ein paar Tagen bzw. Woche gesagt haben. Neben Wolfpack steht zwar noch ersguterjunge auf dem Cover bzw. Back-Seite, aber Bushido hat damit eigentlich nichts mehr zu tun.

hast du sack das cover etwa schon gesehen? :D

Kay´s Album dürfte [bald] fertig sein. Man weiß nur noch nicht, wie man ihm am besten herausbringt. Es gibt die Überlegung, dass Bu CCN III mit ihm macht, um ihn noch einmal zu pushen, aber es steht noch nichts fest. Sagte Kay neulich auch im Interview. CCN III würde Bushido zeitlich wohl nicht hinkriegen in diesem Jahr. Er muss schließlich den Soundtrack aufnehmen bzw. produzieren, das Hörbuch ist in Arbeit bzw. der Film ist in der Mache. Das packt der nicht mehr. Von daher kommt das Kay-Album entweder so heraus in diesem Jahr, oder er verschiebt es auf 2010, und dann eben mit CCN III - Push. Mal sehen.

ich sage es wird 2010 - ist kay-typischer ;)


Nyze macht sein Album bzw. ist bald fertig.
er ist sogar schon bald fertig? dachte er hätte nyze air zwischendurch wg clothing-line auf eis gelegt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten