Edel und Arm Mixtape-Cenrysse

vielen dank :D
na seht ihr? vielen gefällt`s!!!
also da geht doch dann noch was :eek:
revange folgt!!
 
Also reggae Rap ist ja wohl mal der Burner. :)
Das ganze Ding gefällt mir egientlcih recht gut. Quali geht durchgehend klar und gegen den Flow habe ich auch nichts einzuwenden.
Die Reime kommen teilweise etwas komisch, dafür sind manchmal richtig witzige Vergleiche dabei.
Also alles in allem ein sehr gelungenes Ding.
Wie gesagt Reggae Rap gefällt mir mit Abstand am besten. :)

Weiter so, peace Arvin.
 
ok...meld mich auch mal zu wort...

Stimme bzw. Stimmeneinsatz ist von anfang an gewöhnungsbedürftigt..
aber kenn das ja von meiner :cool:

los gehts

Intro: Hmm joar geht klar...hast auf jeden fall schonma ne feine
Aufnahmemöglichkeit..Flow sitzt...Text is ok...aahhh..Berlin ;)
willkommen im club :cool: Technik geht mehr...aber souverän vorgetragen..gut so...Warum is nur leider
der Gesamtmix so lasch abgemixt? Beat brauch viel mehr bums..
du bist zu laut drauf gemischt...hmm schade.. nur kleinigkeiten
die doch am ende immer viel ausmachen

Es Ist Cenrysse: Du bringst mit deinem Style auf jeden fall
power rein...aber warum geht der beat da nich mit? bzw. auch
mixing mässig daneben... Text is ok...bringst ab und an ganz
lustige lines.. kann man sich geben

Ich rappe nur so: BEat kommt ganz geil rein... Sonst auch
hier straight durchgezogen..Hook geht aber garnich rein..leider
.. trotzdem bisher bester track, weil dir der Beat gut steht..
unterstreicht dein style ziemlich cool... aber VERDAMMTNOCHMAL
setz echt ma nen Deesser ein..die höhen strengen auf dauer an

Killas To the Bones: hmmm beat zu kindisch...manche synthie einsätze
passen mir hier garnich...aber der Mix stimmt hier...
1.ter part... naja... Flow is straight...aber textlich isses nix
dein part: siehe oben...solide arbeit

Bitches over Friends: ui... ma nen themen track..aber beat geht hier
auch nich...was isn das fürne stress drumline? ;) ...Textlich liegt
dir das aber ganz gut..solider track

Aus der Provinz: Yeah...fette Hook...so muss dat kommen..fein fein
einzige was hier bissel stört is der immer wiederkehrende klavier anschlag..
sonst nen guter track..gerade auch weil hier die Local matador idee
in ne art story teeling eingebaut

Reggae Rap: yeah...funky beat..den mag ich...und hier ist (wie auch
viele vor mir behauptet hatten) dein stimmeneinsatz echt dope..
passt..bisher def. bester track!

Stadtrandhustler: joar...halt ma wieder nen represent track..
sticht jetzt in diesem gesamten album nicht unbedingt raus..aber auch
def. solide arbeit

Für Mama: ja ja... wirkt schon ganz anders wenn nen fett produzierter
beat hinter dir steht... textlich isses ok....auch wenn ich nen Mama
track doch völlig anders aufziehen würden... hook kommt aber diesma
sehr fresh..guter track

Süd Berlin... haben wir ihn doch... den typischen.. Local-rap...
auch wirklich nicht unbedingt was außergewöhnliches dran..wobei
aber hier die höhen wieder extrem durchkommen.

Im Vergleich: oh man..der beat bleibt fett... da drauf klingt sowieso
fast jeder cool...auch fort minor ... hmmm aber kaum lines die hier
hängen bleiben...auch nich von Jacmo...schade

One Half To The Z: Beat gut pimpig...hier kommt dein represent style
wieder sehr ordentlich rüber... aber bitte nicht so oft "Lutsch mein
Schwanz".

Zeit zurück... jab jab jab...thematisch kannst du wirklcih gut abgehen..
liegt mir gut der track.. Gesang ist ok...aber leider nicht unbedingt
außergewöhnlich...gerade bei gesang kann man lautstärke mäßig
auch ma übertreiben..hier def. zu leise gemixed.. sonst guter track

Außer Kontrolle.. boar..hier wirkste echt gehetzt...hmmm.. das sind
nicht deine beatz...geht zu sehr nach vorn... minimalistischere Beatz
stehen dir mehr..

Outro: joar...ordentliches ende.. sitzt

Fazit: Man hört def. das du aufnahmemäßig einiges an Erfahrung
gesammelt hast...Deine Parts klingen souverän...sitzen alle onpoint..
Reimmäßig isses schon gut fortgeschritten....eigentlich fast immer min
nen doppelreim... Das was dir fehlt ist deine einzigartigkeit... Such
dir dein eigenen Stil und bau dir keinen künstlichen auf... Technisch
solltest du auch anfangen mit variation..flowswitches...halftime, doppeltime
switches...und auch textlich muss dein eigener Still in Zukunft hörbar
werden... Insgesamt hast du aber echt gute vorraussetzungen aus dir
noch was zu machen... bisher biste "nur" nen solider Rapper.. und vorallem
solltest du mit deiner Beatwahl sehr behutsam vorgehen.. gerade weil
du so eine stimme hast wie du sie hast...manchmal kannst du aber
auf beats die zu dir passen, bessere Wirkungen erzielen als manch andere
Rapper...
und noch was... benutz unbedingt nen DeEsser!
ich hoffe ich konnte dir helfen..

MOTek @ Berlin :cool:

ja ja ja...da hilft auch nur noch revanche
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100046603
 
jo hab mir das ding ma reingezogen...

also im großen und ganzen muss ich sagen is das ding sehr gut geworden...aber irgendwie(verzeih mir wenn ich sage) kann ich auf dauer deine kratzstimme die klingt als ob du heiser bist net hören :D net böse gemeint...dafür bügelt es der flow aus! du hast auf jetzen deinen eigenen stil und der gefällt im großen und ganzen sehr gut!

das tape is schön abwechslungsreich, viele themen sachen mit bei, viel battle shit...also sehr flexibel auf jedenfall und für jeden was dabei!

ich möchte aber spezifisch zu dem track "bitches over friends" etwas sagen:

kann es sein das du noch nie geliebt hast?ich meine nich nu schmetterlinge im brauch oder so...sondern richtig geliebt, wenn du dir denkst für das mädchen würde ich sterben???
ich meine is korrekt das du so zu deinen homes stehst und kein mädchen zwischen kommen lassen willst und so...aber wenn du sagst alle sind schlampen und so dann is das gelogen, du kannst nicht alle über einen kamm scheeren, das ist fatal...du bist auch nur so lange der ansicht dieses tracks bis dir das mädchen über den weg läuft wo du dir denkst das du für jene sterben würdest...
kann sein das ichn bissl viel poetisch werde und viel von liebe rede und so...aber naja...ich habs persönlich erlebt(ich denke ein gewisser jacmo wird dir davon berichtet haben) das ist lediglich seine version das ein mädchen kam und dann war die freundschaft vorbei! das stimmt aber nicht, das hatte andere gründe...ich bin der ansicht, wenn eine gute freundschaft, eine innige und tiefe verbundenheit mit nem kumpel besteht, kann man sicher auch noch nebenbei eine freundin haben ohne das die freundschaft ins wanken gerät!

okay genug davon...ich finde einige feat unter deinem nivue(aber dat sind die besagten alten kumpels wa? :D )...besonders enttäuscht bin ich von jacmo, seine parts sind abfall...rapmäßig unter aller sau, flow oft abgehackt, stimme und stil voll daneben...(will ja nich eingebildet klingen, aber er hat bessere tracks gemacht als er noch mit mir recordet hat)

also im großen und ganzen wie gesagt sehr nices teil, lohnt sich zu laden auf jedenfall!

ach ja ein punkt muss ich dir abziehen, die qualie ist nich immer optimal ;)

peace out

Cris
 
wohoo :eek:
das wollte ich!!! *lol*

also erstmal sehr vielen dank für das feedback

@Arv1n
wenn ich bedenke dass ich anfangs noch Reggae Rap aus dem Mixtape rausnehmen wollte....:rolleyes: (da ich dachte dass der track nicht ins mixtape reinsollte)
und jetzt ist es der track der bisher die meisten props bekommen hat :D

@Teetrinka
vielen dank für das ausführliche feedback, das freut mich echt
tja nur leider is alles was ich benutzt habe n mic und n mischpult vom kumpel
was das abmixen angeht hab ich nicht sooo viel ahnung, ich hab versucht das beste rauszuholen was ich konnte.
ich danke dir auch sehr für tips, das werd ich mir mal zu herzen nehmen
revange folgt auf jeden fall!!

@Crisbeatz
das mit "bitches over friends" war eben meine sicht der dinge, wenn ich mal so sagen darf
also ich hab`s auch n bißchen übertrieben rübergebracht (ich weiß) aber so ähnliche erfahrungen habe ich nunmal auch gemacht
und geliebt habe ich auch schon ;)
was ich in dem track eigentlich sagen will ist: (wie es auch in der hook heißt:) ich liebe ladys, doch ich bin trotzdem niemals bitches over friends
also ich würd es bei mir selbst nicht so weit kommen lassen, dass ich extrem scheiße zu freunden werde, nur wegen nem mädchen oder so. das is in meinem freundeskreis zu der zeit n thema gewesen, weil da ja auch einige solche sachen waren, naja. wenn auch nicht so übertrieben aber ich wollte darüber einfach auch mal nen track machen. is ja auch mehr für die homies
jo, und jacmo hat mir auch bei euch da drüber n bißchen erzählt und ich seh das einfach mal unparteiisch und kann dazu nix sagen, weil ich`s ja nicht miterlebt habe
ich erzähl in meinem track nur von dem was ich erlebt, gesehen etc habe
was die quali betrifft siehe @Teetrinka

also danke nochmal an alle für`s feedback

da geht noch mehr!!!!!
laden!!! es lohnt sich!
 
so, erstmal stell bitte nen direktlinkt rein, sonst kackt der download von rapidshare und so immer ab, z.b. jetzt konnt ich nur 6 tracks downloaden, stell ma en direktlink rein (www.gwebspace.de) damit mans mit nem downloadmanager ziehen kann

feedback erstma zu den 6 tracks, das andre werd ich checken, sobald en direktlink da is, sry, bei mir gehts anders net, mein inet is einfach shit :D

1. Intro - beat geil, dein flow kommt sehr fett, sicher und flüßig durchgerappt, textlich is der nice ,reimtechnisch gut

2.Es Ist Cenrysse - beat sehr geil, wiedermal kommste sehr geil auf dem beat, die kleinen doubletimepassagen auch sehr gut gerappt und passt gut auf den beat, paar geile lines dabei, hook gefällt mir net so, enbischen übertrieben geschrien

3.ich rappe nur so - der beat von fitty is sehr geil, dein gesang is net so gut, lieber net singen ;) flow wieder sehr geil dem beat angepasst, textlich wirds schon langweilig, battle, aber net so gut, aber trotzdem net schlecht der track

4.Killas To The Bones - beat geht ab, hook sehr geil, der erste rapper flowt net shclecht, aber enbischen sicherer wär besser, der zweite rapper gefällt mir net, zu übertrieben und künstlich der flow, text auch net so gut
du bist der beste auf dem track, dein flow macht den track zur bombe mit der hook, also, sehr geiler track ab deinem part^^

5.Bitches Over Friends - crisbeatz hat schon recht, aber denke du meinst im track die echten bitches, nicht alle girls, ne ;)

6.aus der provinz - vocals enbischen lauter bitte, erste part is technisch ok vom flow her, aber gefällt mir net so, der zweite en stück besser, und text besser rübergebracht, von daher auch viel geiler, wie vorher, ab deinem part wirds bombe :D

so, die 6 tracks sind schonma gut....ich werd weiterfeeden, wenn en direktlink da ist und ich es vollständig laden kann:oops: was ich auch will, weil mir dein rap sehr gefällt, geht ab

peace out
www.shiraz-tm.com
 
@ Shiraz

jo danke dir bis hierhin
ja ich versuch das mal, mit dem gwebspace da
aber da steht irgendwie dass man nur 7mb oder so uploaden kann
ich lad grade bei nem anderen hoch, ich hoffe es funktioniert dann
 
DeeezzOo schrieb:
wohoo :eek:
das wollte ich!!! *lol*

also erstmal sehr vielen dank für das feedback

@Arv1n
wenn ich bedenke dass ich anfangs noch Reggae Rap aus dem Mixtape rausnehmen wollte....:rolleyes: (da ich dachte dass der track nicht ins mixtape reinsollte)
und jetzt ist es der track der bisher die meisten props bekommen hat :D
Kannst dich für meine Revanche, auf deine Revanche revanchieren :D
Oder irgendwie so :)
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100049176
 
Shiraz schrieb:
so, die 6 tracks sind schonma gut....ich werd weiterfeeden, wenn en direktlink da ist und ich es vollständig laden kann:oops: was ich auch will, weil mir dein rap sehr gefällt, geht ab

peace out
www.shiraz-tm.com


für gwebspace is das tape leider zu groß :(
hab noch ne andere link jetzt hinzugefügt (siehe seite 1)
wenn ich noch was für direktlink finde sollte, mach ich die natürlich dann rein
hoffe du kannst trotzdem noch die restlichen tracks laden
 
und push

Edel und Arm, das homemade Mixtape, jetzt kostenlos laden, brennen und verteilen!!! :D *looool*
und feedback bitte geben!!!!
bis jetzt nur recht positives feedback, also es ist n fettes tape, in das jeder mal reinhören sollte! ;)

so genug....:D
also feed bitte!!!
 
yo du hast eine besondere stimme, auf jeden wiedererkennungsfaktor. du rapst gut auf jeden, ist nicht so mein geschmack, aber was du machst, machst du gut.

peace

janek
 
leute feedback!!! :eek:
das ist noch lange nicht genug
es lohnt sich, das tape is wirklich fett und revange folgt selbstverständlich auch!!
 
boah,...du sack,...n ganzes mixtape? xD

...*lach*

,,,naja ok,...aber,...werd das nichmehr heute feeden,...morgen dann oder so ^^

Grüßle, Reem
 
Zurück
Oben Unten