Ebook Reader

welcher *****sohn kauft sich denn bitte ein ebook :rolleyes:
wie ich euch alle hasse, euch die wahrscheinlich auch ein ipad, ipod und imac besitzen.
ihr macht mich krank !

bücher sind was besonderes, man kauft sie, liest sie und stellt sie anschließend ins regal.

scheiss internet !!
 
Was ist denn das beste Gerät wenn man nur PDFs lesen will? Lese keine Ebooks und würde auch nie Geld dafür ausgeben, insofern fällt der Kindle für mich flach.
 
An Leute dien Kindle haben: SChonmal ne Zeitung (z.B. Die Zeit) ausprobiert? Wenn ja kann jmd da vllt mal en Video oder en Foto von machen?
 
zeit_maenner.jpg

Hier dein Foto. Funzt super! Höhö
 
Was sagt ihr denn jetzt nach ein paar Monaten Kindle lesen? Wollte mir das Ding jetzt auch von Amazon bestellen. Verstaubt es bei euch schon und ihr kauft euch wieder richtige Bücher oder nutzt ihr es regelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese jeden Tag...sehr geniales Teil...leider gibt es noch nicht so viele Magazine oder Zeitungen. :thumbsup:
 
Ich bräuchte das Ding eher zum PDFs lesen. Ist da eher ein anderes Gerät zu empfehlen (wg mathematischen Formeln o.ä.)?
 
also ich hab mal probiert ein pdf was in latex geschrieben wurde in ein kindle format zu wandeln. am ende hat der die komplette Formatierung zerstört. Es gibt diverse Anleitungen wie man PDFs gescheit umwandelt, dazu braucht man aber 4 - 5 Schritte und Programme. Zum reinen PDF lesen würde ich es nicht empfehlen. Dazu braucht man schon z.B. den Kindle DX, gibt es aber in Deutschland nicht.
 
ich hab seit ein paar wochen den neuen kindle und lese damit hauptsächlich romane. das e-ink display ist wirklich sehr gut zu lesen, die schrift ist gestochen scharf und die augen werden nicht nach kurzer zeit müde. das gerät passt locker in die jackentasche, für die meisten hosen ist es jedoch zu groß. von der ergonomie her finde ich das gerät nicht sehr gelungen. wegen den sehr großen umblättertasten an den Seiten kann man es am besten unten zwischen zeigefinger und daumen anfassen, das ist auf dauer aber sehr ermüdend für den daumen. das ding mit einer hand zu halten und dabei umzublättern ist ein krampf. trotzdem kann ich das gerät als reines lesegeröt für texte weiterempfehlen.

achja ich würde das programm "Calibre" für die Umwandlung jeglicher Formate und synchronisierung des Geräts empfehlen. das funktioniert bei mir immer recht gut
 
also ich hab mal probiert ein pdf was in latex geschrieben wurde in ein kindle format zu wandeln. am ende hat der die komplette Formatierung zerstört. Es gibt diverse Anleitungen wie man PDFs gescheit umwandelt, dazu braucht man aber 4 - 5 Schritte und Programme. Zum reinen PDF lesen würde ich es nicht empfehlen. Dazu braucht man schon z.B. den Kindle DX, gibt es aber in Deutschland nicht.

Danke, dann ist der/das Kindle nichts für mich. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Gerät eher fürs reine PDF lesen in Frage kommt? Der DX ist ja quasi schon ein Tablet oder sowas in der Art
 
achja ich würde das programm "Calibre" für die Umwandlung jeglicher Formate und synchronisierung des Geräts empfehlen. das funktioniert bei mir immer recht gut

im Grunde ja, nur dann zerschiesst er dir bei komplexeren pdf die Struktur direkt. Als Tipp wurde geschrieben

briss (Seitenzahlen und Kopfzeilen entfernen) ---> mobipocket creator to html ---> Sigil to epub und formatierung ---> calibre to endformat

Ist halt sehr aufwendig.

Hast du das auch bei deinem Gerät, dass nicht bei jedem Umblättern der ganze Bildschirm refreshed wird? Also das die Zeichen etwas schwächer werden? Nach ca. 6 Seiten wird dann wieder...wie soll man sagen...komplett resettet und es ist wieder ein schöner Kontrast...


edit: aha...hier anscheint die Lösung

http://www.amazon.com/forum/kindle?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1D7SY3BVSESG&cdThread=Tx5K7YYGIAIT0B

hab mich aber noch gar nicht damit beschäftigt wie man das Gerät updatet

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200774090#download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calibre alleine finde ich ungenügend. Es wandelt ja pdf zu mobi. Da hatte es bei mir sehr viele Fehler drinnen z.B. Bilder auf dem Kopf :confused:, Formatierung falsch etc. Wenn du qualitativ hochwertige pdfs haben willst müsstest du nach dem Schema oben gehen. Dauert pro pdf ca 5 min außer du willst in Sigil die ganze Formatierung überprüfen. Dann kannst du halt auch beim Lesen Schriftgröße etc einstellen.
 
calibre alleine finde ich ungenügend. Es wandelt ja pdf zu mobi. Da hatte es bei mir sehr viele Fehler drinnen z.B. Bilder auf dem Kopf :confused:, Formatierung falsch etc. Wenn du qualitativ hochwertige pdfs haben willst müsstest du nach dem Schema oben gehen. Dauert pro pdf ca 5 min außer du willst in Sigil die ganze Formatierung überprüfen. Dann kannst du halt auch beim Lesen Schriftgröße etc einstellen.

ich bin ja kein experte, aber wenn das ding nen speicherchip hat, kann man dann nich einfach adobe draufziehen :confused:
 
ja ne pdfs kann das Teil ja anzeigen, aber ein DIN A4 pdf erscheint dann doch sehr klein, kaum zu lesen. Man könnte zwar zoomen aber das finde ich einfach bescheuert...wenn man zoomt, links recht oben unten weiter, kein Zusammenhang...neee

kindle-4-37-570x427.jpg
 
habe nen kobo touch bekommen. direkt wieder umgetauscht. soll ich den doch holen?
ich würde aber bücher eher selten kaufen...
 
ich will mir nen kindle touch holen. bringt dieses 3g irgendwelche vorteile, außer dass ich mir überall bücher kaufen könnte? sprich: kann man mit dem kindle (von mir aus auch nach nem jailbreak) irgendwie surfen!? und könnte man das mit nem 3g dann auch überall? (bitte nicht schimpfen wenn meine frage quatsch ist :(, aber irgendnen sinn müssen 60€ mehr ja machen :D)

oder kann mir jemand nen ganz anderen reader, auch von mir aus erst nach jailbreak empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten