Ebook Reader

moon

Moderation
Registriert
10. August 2002
Beiträge
2.269
Überlege, mir n Kindle oder ähnliches zu holen. Um Bücher zu lesen, klar, aber auch pdfs lesen wäre mir ganz wichtig.
Hab aber gehört dass man bei manchen keine pdfs lesen kann, bei anderen nur bestimmte Bücher, etc. Und einige sagen, ich soll mir einfach n iPad holen. ist mir aber n bisschen zu teuer. :thumbsdown:

Kennt sich jemand damit aus? :thumbsup::confused:
 
Nein aber ich interessier mich auch dafür. Finde es ganz schlimm große PDFs am PC zu lesen.
 
Ich hab erst letztens Wochen damit verbracht mich darüber zu informieren, da ich auch was such womit ich gescheit pdfs lesen kann, vor allem wo Grafiken und Bilder drin vorkommen....der Amazon Kindle 3 ist immoment der Beste auf dem Markt. Schnell, haptisch und äußerst effizient. Nachteil: Nur in den USA. Kostet inkl. Zoll ca. 150 EUR und dauert 2 - 3 Wochen.

Von dem Thalia Reader Oyo kann ich abraten. Er ist langsam, hängt und das "Touch" funktioniert auch nicht. Welcher noch gut sein soll ist der von Barnes&Nobels den gibt es aber auch nur in den USA. Der deutsche Markt ist noch recht übersichtlich. Da gibt es nur die von Sony und die sind relativ teuer.

Amazon hatte aber angekündigt 2011 in Deutschland zu starten. Ich würde bis dahin warten oder den Kindle in den USA bestellen. Was besseres gibt es nicht. Vor allem ein iPad ist keine Alternative. eReader haben ein e-ink Display und das verhält sich sehr anders und angenehmer als ein LED Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte auch gerne einen Kindle, werd ich mir hoffentlich bald mal kaufen, auch so bisschen technik zum spielen in der hand haben.

Vor kurzem noch gelesen das man den DRM-Schutz auch ganz easy aushebeln kann.
Hier: http://news.preisgenau.de/kopierschutz-fur-amazon-kindle-ebooks-geknackt-16599.html
Ist ja kein nachteil sowas zu wissen...:O

Bei ebay zwischen 160-180€ zu haben, den neuen, entweder in den staaten bestellen oder hier paar € draufzahlen.

Würde mir alleine wegen dem support ein kindle kaufen, der is halt sehr populär und wenn der in deutschland durchstartet biste damit bestens gerüstet, da die verleger hier zu lande sicher auf den bauen werden und ihre pdfs auf den "abstimmen".
 
Amazon sucht seit rund zwei Wochen über seine Website für den Standort München einen “Head of Content acquisition Kindle DE (m/f)”. Dessen Aufgabe wird gemäß Stellenausschreibung zusammengefasst darin bestehen, eine deutsche Kindle-Plattform auf die Beine zu stellen

scheint also sicher zu sein...
 
ich möchte sowas auch haben, aber ist mir zu teuer und unausgereift. unausgereift in so fern, als dass ich glaube, dass es in 5 jahren oder so eh ein gerät geben wird, dass all diese mobilen sachen in sich vereint. so ähnlich wie das ipad halt
 
na klar aber darum gehts halt nicht...ein ipad ist ein multimedia device...ich will einen ebook reader mit e-ink display wo ich entspannt lesen kann wie als wär es ein stück papier...keine email foto musik oder sonstiges...nur Zeitungen, Zeitschriften und Bücher...der kindle kann alles ausser Zeitschriften...leider gibt es das e-ink display bis jetzt noch nicht in Farbe...ansonsten ist das Gerät perfekt...
 
Bin überrascht wie teuer das ist, dachte es gäbe sowas für 50 € und von vielen Herstellern.
 
na klar aber darum gehts halt nicht...ein ipad ist ein multimedia device...ich will einen ebook reader mit e-ink display wo ich entspannt lesen kann wie als wär es ein stück papier...keine email foto musik oder sonstiges...nur Zeitungen, Zeitschriften und Bücher...der kindle kann alles ausser Zeitschriften...leider gibt es das e-ink display bis jetzt noch nicht in Farbe...ansonsten ist das Gerät perfekt...

deswegen sag ich ja in ein paar jahren!
 
naja dann kauf ich mir jetzt eins...wegen nem farbdisplay warte ich keine 5 jahre...da kauf ich mir lieber wieder ein neues :D
 
ich hab schon Angebote für 160 sofort-kauf gesehen....kostet ja ca 130 Dollar glaub ich + Zoll MwSt. kommst du denk ich mal auf max 150 EUR...die 10 Euro sind der Aufwand und die lange Lieferzeit evetl nicht wert...vor allem kannst du bei amazon usa nur mit Kreditkarte zahlen
 
das ding bei sowas ist: ich kauf mir da lieber 16 bücher.

ich weiß es gibt da so diskussionen in wie weit die ebookreader das buch ablösen werden und so, aber das ist mir egal. ich hab viel mehr angst davor, dass durch die (quasi determinierte) piratisierung von literatur das auf eine art an wert verliert wies in allen anderen bereichen ist: musik, videospiele, serien, filme. aber das ist dann ja im grunde das problem des raubkopierenden :oops:

andererseits ist das bei filmen und so ja schon derart gang und gäbe, dass mans kaum noch kriminalisieren kann, ach, schwierige kiste :p
 
oh ok...woher? Direkt Amazon oder ebay? Hast du schonmal PDFs angezeigt..also z.B. Scripte etc oder Zeitungen mit Bildern halt? Kannst du eventuell mal ein Foto machen wie das mit PDF aussieht :)





wofür soll der root gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ein root bringt doch nur z.b. auf dem barnes&noble reader was, weil man dann android draufspielen kann...aufm kindle bringt das doch gar nichts oder hab ich was übersehen? Weil Android geht auf keinen Fall...:confused:
 
Jo das mit den Kügelchen stimmt schon :D

Welchen hast du? DX oder den kleinen? Ich glaub nächsten Monat hohl ich mir auch eins...:)
 
Zurück
Oben Unten