Dynamite Deluxe - Thread I

So, hab jetzt mein Tourticket für Stuggi - yeah!!!

Das Album kommt doch auch auf Vinyl raus, oder?

Wollte heute beim Plattenhändler meines Vertrauens die Scheibe vorbestellen, damit ich sie mir direkt am 25. abholen kann.
Allerdings is des dort bisher nur für die CD möglich un
die Schallplatte war gar nich aufgelistet :confused:
Nen Plan hatte der Verkäufer natürlich ach net!

Ich denk mal das das Vinyl ein paar Wochen später kommt, weil die Plattenfirmen lieber CDs verkaufen als Vinyl. Vinyl geht nicht in die Charts ein und außerdem ist die Gewinnspanne wesentlich kleiner als bei ner CD!

Also ich werd mir das Album runterladen und mir dann später das Vinyl kaufen!:cool:
 
Ich denk mal das das Vinyl ein paar Wochen später kommt, weil die Plattenfirmen lieber CDs verkaufen als Vinyl. Vinyl geht nicht in die Charts ein und außerdem ist die Gewinnspanne wesentlich kleiner als bei ner CD!

Also ich werd mir das Album runterladen und mir dann später das Vinyl kaufen!:cool:

so ne sch...! Na dann werd ichs wohl auch so machen müssen!

http://www.wagenhalle.de/

glick da mal unten auf "Nord end"...das isses wol kaum oder?

das müsst es sein
http://www.wagenhallen.de/
die ham nen ziemlich großen Veranstaltungssaal...sieht eigentlich ganz cool aus!
Dieses nordend gehört da wohl irgendwie dazu.
 
Wildstylemag.com schreibt:

Dynamite Deluxe - TNT

Veröffentlicht am 06 Januar 2008 von moonwalker




"...das war´s bis dato, von Deutschlands bestem Emcee", mit diesen Worten endete "Deluxe Soundsystem", das erste und zugleich auch letzte Album von Dynamite Deluxe, und mit genau diesen Worten beginnt...



...sieben Jahre später das Nachfolgewerk der legendären Hamburger Crew, die um die Jahrtausendwende maßgeblichen Anteil am riesigen Hip Hop-Boom in Deutschland hatte und sich nun erneut unter den Doppel-D´s zusammengeschloss, um endlich ihr zweites Album zu releasen.

"TNT" heißt das gute Stück und erscheint unter ähnlichen Vorzeichen wie das Erstlingswerk, wieder mit Major-Support von EMI, wieder mit denselben Erwartungen der Hörer beladen, und doch unter anderen Voraussetzungen zu einer anderen Zeit, denn wie Sam schon im Intro klarmacht, ist "das Basement heute leer und die Brille nicht mehr grün". Damals war "Deluxe Soundsystem" der heißgehandelte erste Longplayer der Band, die irgendwann mit "Pures Gift" einen der größten Underground-Hits der deutschsprachigen Rap-Geschichte ablieferte und heute mit "TNT" demselben Anspruch gerecht werden muss, wie in den letzten Wochen Tot oder Lebendig und Blockschrift.

Schon beim ersten Durchhören fällt auf, dass sich der Sound der Hamburger sehr gewandelt hat. Die Einflüsse, die alle drei aus ihren Aufenthalten in Amerika und England mitgenommen haben, sind deutlich hörbar, was sich allerdings nicht in gebiteten Styles, sondern in gestiegener Soundqualität äußert. Insgesamt sind die fast durchweg livetauglichen Beats facettenreicher geworden und bedienen sich verstärkt Elektro-, Reggae- und Dancehall-Einflüssen, was man mit unter schon auf Dynamite´s "Jonny Rewind"-Projekt gehört haben könnte.

Die schon seit einiger Zeit im Internet kursierende Videosingle "Boombox" machte richtig Spaß auf das neue Album und weckte für manche die Hoffnung, dass man auf der Platte einen Samy Deluxe hören könne, der sich stilistisch wieder mehr den Mongo Clikke-Zeiten angenähert und diese Hoffnung erfüllt sich auch größtenteils durch alle Tracks hindurch. Wobei "Boombox" durch den gecutteten Beginn, den knallenden Beat und Sams in Reime gefasste Liebe zu Hip Hop auch nach mehrmaligem Hören aller Songs für mich immer noch der Burner auf dem Album bleibt und vermutlich einer der besten Songs des Jahres wird.

"Newcomer des Jahres" oder "Dynamit", welcher am 11. Januar 2008 als erste Single ausgekoppelt wird, können durch den überheblichen Style, den man an Samy so sehr liebt, ganz klar punkten und knüpfen an alte Dynamite Deluxe Manier an. "Ihr seid wirklich funny, redet von Ice und Money, aber deine kleine Kette gibt’s bei Snipes für ´nen Zwanni", ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Punchlines, die einen auf "TNT" erwarten. Mit "Dynamit" wurde für die Single somit auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, denn der Beat, eine Synthese aus Elektro und Dancehall, gehört neben dem schnellen Dancehall-Riddim von "Weiter" zu den besten Produktionen des Albums.

Inhaltlich merkt man, dass die drei Hamburger erwachsener und reifer geworden sind. Tracks wie "Alles bleibt anders", mit dem einzigen und leider auf die Hook reduzierten Feature-Gast des Albums, Jan Delay, "Bis hier her" oder "Komma klar" kommen autobiografisch bis gesellschaftskritisch daher und belichten auch die Schattenseiten, die der Aufstieg mit sich gebracht hat. "Easy" behandelt das Thema Liebe und "Der Letzte Song" ist mit seinem langen Instrumental-Outro eine super smoother Reggae-Tune geworden. Einzig "Ab und Zu" fällt unter den 12 Songs durch den abgenutzten Club-Charakter mit klischeehafter Hook ("Ab und zu bin ich im Club, ab und zu nehm´ ich ´nen Schluck, ab und zu nehm´ ich ´nen Zug, scheiße Mann ich krieg nicht genug") ab.

"TNT" erinnert mich auf eine gewisse Art und Weise an "Pottential", das zweite Album der RAG, welches qualitativ besser war als der Vorgänger, aber dennoch nicht diesen Status erreichen konnte, da "Untertage" damals etwas vollkommen Neues präsentierte. So war auch "Deluxe Soundsystem" 2001 der Tonträger, der den Siegeszug des kommerziellen Battelraps startete und bewirkte, dass über Jahre zahlreiche Rapper versuchten wie Samy zu klingen.

Wie auch immer, das neue Album ist einfach verdammt gut geworden. Niemand sollte den Fehler begehen und eine exakte Fortsetzung von "Deluxe Soundsystem" erwarten, 8 Diagrams konnte auch kein zweites "36 Chambers" werden. Doch "TNT" bietet die richtige Mischung aus Pop und Experiment, um 2008 die höchste Chartplatzierung eines deutschsprachigen Rap-Albums erreichen zu können und gleichzeitig viele Freunde in der Szene zu finden. Wollen wir hoffen, dass der nächste Longplayer nicht wieder sieben Jahre auf sich warten lässt.

http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=2157
 
So, hab mittlerweile bestellt...un mich auf 50€ runtergeprügelt :D

wieso so viel drauf ?

ich hab immer so viel drauf, da ich alles was ich gern hätt reinknall, da ich aber finanziell im Moment net so gesegnet bin muss ich immer warten bis ich bissl was auf der Seite hab.

BTT: "Ihr seid wirklich funny, redet von Ice und Money, aber deine kleine Kette gibt’s bei Snipes für ´nen Zwanni" wie geil :D

Review liest sich echt gut und denke, dass sie auch treffend is ... den Jungs von Wildstyle Mag kann man eigentlich in solchen Dingen meistens vertrauen!
...auch wenn ich den Beat von "Ab und zu" geil finde..ok, Hook is wirklich bissl naja!
 
Ich denk mal das das Vinyl ein paar Wochen später kommt, weil die Plattenfirmen lieber CDs verkaufen als Vinyl. Vinyl geht nicht in die Charts ein und außerdem ist die Gewinnspanne wesentlich kleiner als bei ner CD!

Also ich werd mir das Album runterladen und mir dann später das Vinyl kaufen!:cool:

Vinyl kommt evtl. schon später, aber auch nur weil das Pressen einfach länger Zeit braucht. Aber das wird höchstens ne woche sein.

Die Vinyl Verkauszahlen fliessen übrigens auch in die "normalen" Verkauszahlen. Nur wird das so wenig ausmachen dass man da nichts reisst.
Und die gewinnspanne ist schon etwas kleiner, aber Vinyl ist ja auch teurer!
 
Zurück
Oben Unten