Dire Straits - Sultans Of Swing

kingmoik

BANNED
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
3.946
ich wunder mich selbst ein wenig, dass mein straight-hiphop-denken so langsam aber sicher verschwunden ist! und so kommt es, dass ich der musik von meinem vater chancen gebe, die er meiner nie geben würde. whatever... hängt vll auch damit zusammen, dass man als kind die musik der eltern eh schon zu hören bekommt. lange rede, kurzer sinn:

das album, vorallem die gitarre, rulen sowas von! alt-männer-rock übernimmt ;)

"walk of life" kenne wahrscheinlich die meisten aus der pubertäts-bierzelt-zeit! der titeltrack war das erste, was ich samplen wollte, wenn ich endlich mit den beats anfange. hat leider nicht geklappt ;)

tracklist:

1. Sultans Of Swing
2. Lady Writer
3. Romeo And Juliet
4. Tunnel Of Love
5. Private Investigation
6. Twisting By The Pool
7. Love Over Gold
8. So Far Away
9. Money For Nothing
10. Brothers In Arms
11. Walk Of Life
12. Calling Elvis
13. Heavy Fuel
14. On Every Street
15. Your Latest Trick
16. Local Hero/Wild Theme


besonders die live-version von "your latest trick" auf dem album bringt gänsehautfeeling, sobald das saxophon anfängt!

videos:

sultans of swing
lady writer
romeo & juliet
tunnel of love
private investigation
twisting by the pool
love over gold
so far away (live)
money for nothing (live)
brothers in arms (live)
walk of life (live)
calling elvis (live)
heavy fuel (live)
on every street (live)
your latest trick (live) gänsehaut :eek:
local hero/wild theme (live)
 
ich wunder mich selbst ein wenig, dass mein straight-hiphop-denken so langsam aber sicher verschwunden ist! und so kommt es, dass ich der musik von meinem vater chancen gebe, die er meiner nie geben würde. whatever... hängt vll auch damit zusammen, dass man als kind die musik der eltern eh schon zu hören bekommt.

hehe, das mit dem verschwinden des straight hip hop denkens kenne ich auch, habe ne zeit lang wirklich nur Hip Hop gehört, zuerst amerikanisch und dann verstärkt deutsch, aber seit nem halben Jahr bin ich total auf nem Rock-Trip ;)

Dire Straits höre ich auch sehr gerne, richtig oldschool :D. ich habe "brothers of arms" von denen, is digital remastered und sind 9 Lieder drauf:

1. So far away
2. Money for nothing
3. Walk of life
4. Your latest Trick
5. Why worry
6. Ride across the River
7. The Man´s too strong
8. One World
9. Brothers in Arms

Angefangen hat das bei mir mit "Brothers in Arms" im Auto, weil ich das Lied einfach total geil fand, irgendwie Gänsehautfeeling, und mittlerweile höre ich die ganze CD gerne.

Meine Lieblingslieder sind: "Brothers in Arms", "Walk of Life" und "Money for nothing".
 
ja, irgendwann hat man einfach kein bock mehr nur auf rap, weil eh das meiste gleich klingt.

"walk of life" find ich garnicht soooo gut. hat schon was, aber dieses gänsehautfeeling ist nicht dabei. "sultans of swing" find ich bisher am besten. hab mich aber auch noch nicht so reingehört, weil ich erst vor kurzem die cd ausm auto geholt hab ;)

die neun track-cd hat mein vater auch. aber die meisten tracks davon sind auf "sultans of swing" auch drauf.
 
So ist es wohl, ich könnte jetzt nicht mehr den ganzen Tag nur Rap hören, das ginge nicht mehr, weil wenn man immer die gleichen themen bekommt usw., dann brauch man irgendwann mal ne pause davon.

auch von wegen gänsehautfeeling muss ich dir bei walk of life zustimmen, hat halt nen ganz anderes Feeling als beispielsweise Brothers in Arms selber, aber finds trotzdem sehr cool ;)
Sultans of Swing kenne ich glaube ich auch, is halt auf meiner EP, oder wie man das nennen könnte, nicht drauf, aber ich gucke mal bei deinem youtube link ;)

übrigens kam das bei mir auch durch meinen vater, dass ich Dire Straits höre, und ich bin der lebende Beweis dafür, dass man die unterschiedlichsten Sachen hören kann, wenn ich im einen Moment Dire Straits höre, und danach dann härtere Rocksachen oder gleich Rap ;) :)

EDIT: Ja, Sultans of Swing kenne ich auch, müsste mein Vater unten irgendwo in seiner Plattensammlung haben ;)
 
mhhh ich höre auch sehr viel aber die dire straits gefallen mir jetzt nicht so bin im moment total auf dem alternativerock trip warum auch immer und härteres zeug kann es auch ruhig sein aber ich weiss nicht dass ist mir alles irgednwie ne nummer zu seicht
 
das ist gechillt ^^

härteren rock hör ich z.b. (noch) garnicht. weiß nicht, so slipknot oder sowas, könnt ich mir glaub ich net geben. klar, sag niemals nie, aber das härteste was ich geil finde ist "one and only" von timbaland und fall out boy!
 
ich hatte zeitlang auch nur rap gehört überwiegend aus amiland aber jetzt ist halt mein musikgeschmack ein mix aus verschiedenen genres vor allem slipknot kann ich nur empfehlen nicht gerade die älteren sachen aber die neueren sind sehr melodiös im moment feiere ich auch noch system of a down , tool , deftones , beatsteaks und natürlich viele ältere rockbands ich war einfach früher so ein extremer rapfan das ich gar nicht daran denken konnte mal mir was anderes zu geben :)
 
das ist bestimmt auch immer so ne stimmungssache. ich mag eigentlich eher die ruhigen sachen (ob rap, r&b oder halt rock). aber so wie mich "one and only" gepackt hat, könnt ich mir auch vorstellen, dass es da noch weiter geht!

aber hier... weiß nicht. wenn ich die jungs live sehe, denk ich mir "meine fresse, sind die cool" und ich weiß nichtmal warum. die rolling stones z.b. sind ja schon "härter" im lifestyle usw. aber die habens einfach raus. schwer zu beschreiben.
vll auch grad, weil sie so unscheinbar und ruhig sind, es aber trotzdem voll raus haben (ist man ja garnicht gewohnt als rap-hörer)
 
also ich feiere das timboalbum auch ziemlich geil wie er es geschafft hat die ganzen cats zusammen zu bringen er hat einen sehr tollen vielfältigen produktionsstil das mag ich an ihm
 
also das timbo album feiere ich auch obwohl nicht jeder track bombe ist vor allem die rocksachen gefallen mir nicht so gut warum auch immer :confused: was ebenfalls sehr tolle musik ist , ist amy winehouse ein klasse album , die frau hat eine irre gute stimme es kommt schon drauf an wie ich gerade drauf bin aber ich kann mir auch das rockzeug bei 30 crad sonnenschein und gute laune wie heute beispielsweise geben :)
 
wie kommt man bitte von den dire straits zu timbo und zu amy winehouse :confused::D na ja egal also zu den dirs straits kann ich nicht viel sagen da ich nur die singles kenne und die waren so mittelmäßig also nicht einer der bands die ich mir wirklich anhören würde aber wenns im radio läuft schalt ich auch nicht ab :)
 
"sultans of swing" ist sooo der hammer. zwar nix mit gänsehaut oder sonstwas, aber einfach stylisch! die gitarre!
 
ich hatte zeitlang auch nur rap gehört überwiegend aus amiland aber jetzt ist halt mein musikgeschmack ein mix aus verschiedenen genres vor allem slipknot kann ich nur empfehlen nicht gerade die älteren sachen aber die neueren sind sehr melodiös im moment feiere ich auch noch system of a down , tool , deftones , beatsteaks und natürlich viele ältere rockbands ich war einfach früher so ein extremer rapfan das ich gar nicht daran denken konnte mal mir was anderes zu geben :)

mein Musikgeschmack besteht aus Hip Hop und Rock, ma gucken, wie sich das so entwickelt. System of a Down zum Beispiel finde ich auch sehr geil, vor allen Dingen hats mir Chop Suey angetan, aber eig finde ich viele Lieder von Toxicity sehr cool. Hat auf jeden Fall nen Ehrenplatz in meiner Playlist ;)

von wegen extremer rapfan gings mir auch genauso, ich wäre nie im leben drauf gekommen, mir irgendwas anderes anzuhören, aber das hat sich ja mittlerweile dann auch verändert. Von Slipknot kenne ich für meinen Teil gar nichts, ich finde aber zum Beispiel Godsmack aboslut geil. Sind in Amerika total bekannt und fahren dauernd Platin ein, aber hier kennt die komischerweise fast keiner.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zu kommen ;): Dire Straits ist halt eher nicht so ne Musik zum Abgehen oder so, sondern das kann man gut zum Chillen und entspannen hören, weil es ja relativ ruhige musik ist. Mir gefällt vieles von denen einfach, hat so was von Oldschool-Rock mit erstklassiger Gitarre.
 
mark knopfler is einer der besten gitarrenspieler wo gibt ... dire straits hör ich seit meiner kindheit.
spitzenalbum, spitzenlieder, spitzentypen!
 
Kann es sein, dass bei der CD die CD2 fehlt? Dann hab ich sie nämlich auch. Dire Straits sind echt gut.:)
 
ne, hab die cd orginal, und es ist nur eine cd. vll gibts die auch noch doppelt. gibt ja noch mehr cds, auf der viele dieser lieder drauf sind.
 
Zurück
Oben Unten